Q
13.08.2009, 13:01

Mein Tag als Ambassador

Hallo 1000steine,

es gibt News.

Es wird jetzt Testweise die Möglichkeit geben das LUGs größere Mengen von Einzelteilen direkt bei LEGO bestellen können.

Es gibt einige Regeln/Vorgaben von LEGO an die sich LUGs halten müssen um so eine Elementebestellung durchzuführen.

Hier kurz die wichtigsten Infos die euch/uns betreffen, falls wir dort Elemente bestellen wollen.
- Jedes 1000steine Plus-Mitglied das Teile bestellen möchte muß folgende Angaben machen: Name, Anschrift, E-Mail Adresse und die LEGO ID (falls vorhanden)
- Es können nur aktuell verfügbare Teile bestellt werden die nicht LEGO intern für die Verwendung eingeschränkt sind und Lizensartikel können nicht bestellt werden.
- Es wird eine Preisobergrenze geben wieviel jeder bestellen kann.
- Pro LUG können maximal 2 Bestellungen pro Jahr getätigt werden
- Pro Bestellung können nicht mehr als 100 verschiedene Elemente Bestellt werden. (2 x 4 Steine in rot, grün und blau sind schon 3 Elemente)
- Die Elemente sind nicht für den Wiederverkauf bestimmt. (Bestellen und dann bei Bricklink oder eBay einstellen ist nicht erlaubt)
- Die Preise sind teilweise deutlich unter den Preisen von S@H


Das waren nur kurz ein paar Informationen, es wird sicherlich in nächster Zeit auch in diversen anderen Foren im Internet hierzu etwas auftauchen.
Heiner, René und ich arbeiten gerade mal die Feinheiten aus und werden die dann natürlich umgehend veröffentlichen.

Bitte wartet mit eventuellen Fragen bis wir mehr Informationen über den genaueren Ablauf veröffentlicht haben.


Mit freundlichen Grüssen,


Christian
LEGO Ambassador to the 1000steine community


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

chris
14.08.2009, 01:36

Preis-/Leistungsverhältnis, Vorurteile?

Hallo Leute,

ich bin etwas überrascht über jetzt schon mehrfach angesprochene Maximaleinkäufe. Meist lese ich hier im Forum eher was von 'Minimal-Preisen'. Und jetzt geht es darum dass man möglicherweis für nicht mehr als 27,-Euro einkaufen darf...?

Ich erinnere mich noch gut an eine Versteigerung bei der ich ein Tütchen LEGO (das werden keine 50 Gramm gewesen sein) nach zähem Kampf bei über 100,- Euro den Zuschlag bekam. In meinem Beispiel wären das (27,- Euro) dann wenige Gramm.

Christian (Q) schreibt aber etwas anderes, er spricht von ggf. sehr günstigen Preisen, also einem entsprechendem Preis/Leistungsverhältnis. Ich für meinen Teil kann jetzt also noch nicht beurteilen ob sich ein Einkauf lohnt oder eben auch nicht.

Ich fände es aber toll wenn dieses 'Angebot' nicht jetzt schon so mieß gemacht wird dass es zu gar keinem Angebot mehr kommt.

Und ich werde mich freuen wenn ich dann was davon habe,
und ich werde damit leben wenn es sich ggf. nicht lohnt,
und ich gönne es dann trotzdem jedem für den es sich lohnt.

Gruß Chris, der sich etwas wundert
dass an jedem Angebot etwas auszusetzen ist


der seb
14.08.2009, 01:55

Re: Preis-/Leistungsverhältnis, Vorurteile?

Hallo Chris

ich möchte das Angebot sicher nicht mieß machen, das weist du denke ich.

MisterTruck/Hans hat es ja auch schon angesprichen. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt kann ich sehr gut mit 27 Euro leben. Nur kann ich es mir ehrlich gesagt bei dem geringen Preis nicht vorstellen. Wie viel Pick-A-Brick-Becher (Universalgröße :blink: ) Lego bekomme ich für 27 Euro? Drei oder vier? Ich warte lieber mal noch, bis genauere Infos da sind.

Gruß
Sebastian, der 2 Teile massenweise benötigt :-)


Brickmiller
14.08.2009, 07:21

Re: Mein Tag als Ambassador

Hallo Werner,

warum nicht einfach plus-Mitglied werden ???

Die vielen Tips die hier rumkommen sind das doch locker wert !!!

Das Forum hier ist ne tolle Sache - könnte man doch auch mit einem
kleinen Beitrag unterstützen ???

mein Senf dazu

Gruß Ralf


Brickmiller
14.08.2009, 07:50

Re: noch ein Lösungsansatz ?!?!?!

Hallo Christian,

erst mal Danke an der Stelle für Dein Engangement!

- 27 Euronen Budget pro Person sind, auch für meine Einschätzung, zu niedrig angesetzt

- Thema Aufteilung
- Wäre es möglich bei Lego für verschiedene Regionen seperat zu bestellen
- dann wäre die Aufteilung kostenoptimierbarer (weil Entfernungen kürzer)

- Region München - Ulm - Kempten - Bodensee ....- ich könnte für einen Umkreis "ca. 1 Autostunde" eine Aufteilung bei mir anbieten,
auf meinem Betriebsgelände wäre genügend Platz, etwas Zip-Tütchen oder Kartons lassen sich auch auftreiben.

meine Gedanken dazu, sicher noch nicht optimiert, falls Interesse einfach melden

Gruß Ralf


Q
14.08.2009, 08:46

Re: Details (ca. 200 DKK Obergrenze)

Hallo,

nur um das nochmal klarzustellen, die ca. 200 DKK kommen von LEGO, das haben nicht René und ich uns ausgedacht. Und ja, ich finde sie auch etwas niedrig.

Diese Art der Bestellung steht fast allen LUGs Weltweit offen, also nicht nur 1000steine. Ich denke mal ohne Obergrenze könnten wir schon bei einigen Teilen die Produktion der nächsten 6 Monate oder so aufkaufen, was natürlich nicht geht, da LEGO die Teile ja eventuell auch mal für irgendetwas anderes wie z.B. Sets verwenden will.

Auch könnte ich mir vorstellen das der Umsatz beim Online Pick a Brick und bei den Set verkäufen durchaus darunter leiden würde, wenn AFOLs jetzt einen Großteil ihres Budgets für diese Bestellung verwenden würden.

Ich sehe das nicht als einen Aktion mit der wir unseren Vorrat an 2 x 4 Steinen in Rot für die nächsten Jahre kaufen können, sondern eher etwas bei dem wir die Teile die man sonst schwer bekommt kaufen kann.
Grüne BURPs, 1 x 1 Platten/Fliesen in diversen Farben, 1 x 1 Rundplatten mit Loch, Fliesen und Steine in Silber, Grunplatten 16 x 32, 32 x 32 oder 48 x 48 usw.
Ich hab jetzt keine Ahnung ob die Teile alle lieferbar sind, aber sie wären doch interessant, oder?

Ich sehe das einfach als zusätzliche Möglichkeit an ABS zu kommen, und wer weiß, wenn es gut läuft erhöht LEGO ja vielleicht die Obergrenze irgendwann mal.

Gruß und schönes Wochenende,

Christian


Q
14.08.2009, 08:52

Re: noch ein Lösungsansatz ?!?!?!

Hallo,

hier nur kurz meine Antworten.

» - 27 Euronen Budget pro Person sind, auch für meine Einschätzung, zu
» niedrig angesetzt
Hat LEGO vorgegeben, können wir nicht Ändern.


» - Thema Aufteilung
» - Wäre es möglich bei Lego für verschiedene Regionen seperat zu
» bestellen

» - dann wäre die Aufteilung kostenoptimierbarer (weil Entfernungen kürzer)
»
» - Region München - Ulm - Kempten - Bodensee ....- ich könnte für
» einen Umkreis "ca. 1 Autostunde" eine Aufteilung bei mir anbieten,
» auf meinem Betriebsgelände wäre genügend Platz, etwas Zip-Tütchen oder
» Kartons lassen sich auch auftreiben.

Eine Bestellung pro LUG, zwei Bestellungen pro Jahr. Was gehen würde wäre Berlin dieses Jahr, Dortmund und Stuttgart nächstes Jahr und München dann 2011, klingt aber auch irgendwie nicht gut.

Gruß,

Christian


heikoloogi
14.08.2009, 09:55

Re: noch ein Lösungsansatz ?!?!?!

Hallo,
möglivh wäre ein Versand nach China, dort sortieren lassen und dann von dort gesammelt wieder nach D verschicken. Ginge natürlich nicht so schnell wie andere Möglichkeiten, wäre wahrscheinlich auch ein bisschen teurer, aber eine Alternative. Arbeitskraft zum Sortieren ist vorhanden, Orga bis hier und von hier müsste dann jemand anderes organisieren.
Gruß,
Heiko


Navigation
14.08.2009, 10:29

Re: Mein Tag als Ambassador

Hi,

nochmal zu den 27,- Euro.

wenn sich bei 1000steine.de 250 Leute für die Möglichkeit registrieren, dann beträgt das Orderlimit für 1000steine.de 250x 27,- Euro = 6750,- Euro.

Wenn dann tatsächlich aber nur 150 Leute bestellen, kommen auf jeden 45,- Euro.

Desweiteren denke ich nicht, dass LEGO die Bestellungen rigoros kappt, ist doch eher ein Richtwert.

Ob gemeinsam sortieren oder zwei, drei Mann Arbeit mit verschicken muss man einfach sehen, wenn die Bestellung beisammen ist. Es sollte halt nur klar sein, dass sich im Zweifelsfall Leute unter den Bestellern finden müssen, die bereit wären beim Aufteilen zu helfen und das ggf. auch für Mitbesteller tun. Stichwort: Community.

Gruß,
Rene


dino
14.08.2009, 11:41

Re: Mein Tag als Ambassador

Hallo Ralf,


» warum nicht einfach plus-Mitglied werden ???

Ich war Plus-Mitglied.
»
» Die vielen Tips die hier rumkommen sind das doch locker wert !!!
»
» Das Forum hier ist ne tolle Sache - könnte man doch auch mit einem
» kleinen Beitrag unterstützen ???

Das war es. Ab und zu habe ich es auch mit einem kleinen Beitrag unterstützt.

Gruß
Werner


freakwave
14.08.2009, 14:03

Re: Mein Tag als Ambassador

» wenn sich bei 1000steine.de 250 Leute für die Möglichkeit registrieren,
» dann beträgt das Orderlimit für 1000steine.de 250x 27,- Euro = 6750,-
» Euro.
»
» Wenn dann tatsächlich aber nur 150 Leute bestellen, kommen auf jeden 45,-
» Euro.
»

Hallo Christian,

Also so wie Rene dies schreibt würde ich auch die 27 EUR interpretieren.

D.h. Ich würde als oberstes Limit (Anzahl LUG Mitglieder) x 27 EUR verstehen, oder sehe ich das falsch?

Gerald


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: