Thomas52xxx
03.01.2013, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Re: Preispolitik als Teil der Marktwirtschaft

Zusätzlich kommen die Preise im Vergleich D vs. USA schonmal einem realen Wechselkurs näher (auch wenn man so eigentlich nicht denken darf, sondern aufgrund der Entfernung und den damit verbundenen Transportkosten USA -> D nur die Kaufkraft zur Preisbildung ansetzen sollte)

Lego produziert noch viel in der EU. Da fällt nach Deutschland kein Zollan. In die USA hingegen schon.

Wieviele Kinden und vllt auch Erwachsene nach dem Besuch einer Lego-Ausstellung "heiß" auf LEGO waren?

Kann ich bestätigen. Der Freund meines Sohns (5) war einen Tag mit meiner Familie mit auf der Fanwelt. Der ist jetzt toal angefixt. Vor allem die Omas haben ihn bisher quasi mit demgesamten Sortiment aus Zirndorf eingedeckt. Da bin ich guter Dinge, dass viel jetzt nach Billund fließen wird.

Und der Vater möchte ihr Wohnhaus nachbauen. Der bekommt von mir ein Einführungsseminar in Bautechniken, Teilebschaffung usw. Das könnte auch noch etwas geben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: