v8cruizer
13.08.2009, 04:38

Race of Veterans - Andrej Pavel Andropowitsch auf "ISRR"

Andrej Pavel Andropowitsch ist ein einsamer Zausel der auf einem dunklen Planetoiden am Rande des Sonnensystems einen Abwrackplatz für Raumfahrzeuge aller Art betreibt. Da die Regierung der Milchstrasse aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise eine Abwrackprämie in Höhe von 2,5mrd Sternentaler auf jedes Raumfahrzeug das älter als 10 Jahre ist ausgesetzt hat, ist der Schrottplatz voll mit guten gebrauchten. So baute er die ISRR (improved Sojus Revival Rocket)

[image]


So bastelte der 78-jährige Andropowitsch unter anderem aus einem Blacktron-Gleiter und diversen anderen Komponenten diesen "Hotrod-Renngleiter". Das besondere des Renners ist die Konstruktion völlig aus Resten. So zum beispiel wird das Antigravitationsmodul von zwei Hypervoltpacks betrieben welche in unterschiedlichsten Schwerkraftverhältnissen eine Rennlänge von bis zu 8 Stunden zulassen. Der Hauptantrieb besteht aus zwei modifizierten schwarze Materie Gondeln mit den entsprechenden Tanks (vorne grau) und den Intermixröhren (mitte weiß). Im interplanetaren Rennmodus wird mittels Flügeln gesteuert. Im Hyperspacemodus (Anreise im eigenen Fahrzeug) wird mit Steuerdüsen gesteuert.

[image]


Fazit dieses Teil ist zwar verdammt schnell, leider nicht besonders manövrierfähig und sicher schon garnicht. Alleine die Anbringung der Hypervoltpacks in der Nähe der "schwarze Materie" Tanks könnte bei falschem Umgang zur Vernichtung des Universums führen.


linus1994
13.08.2009, 11:12

Re: Race of Veterans - Andrej Pavel Andropowitsch auf "ISRR"

Endlich mal einer, der Selbstgebaut (ich mein natürlich virtuell) aussieht ;) schön


jjinspace
13.08.2009, 11:21

Re: Race of Veterans - Andrej Pavel Andropowitsch auf "ISRR"

Cool!
» Das besondere des Renners ist die Konstruktion völlig aus Resten.
Siehste, es kommt nur auf die richtige Story an, und schon kann auch einer, der nur wenige Steine (einer Sorte) hat, was zusammenschrauben...

» ... und sicher schon garnicht. Alleine die Anbringung der
» Hypervoltpacks in der Nähe der "schwarze Materie" Tanks könnte bei
» falschem Umgang zur Vernichtung des Universums führen.
Kreisch! Gibt's da eigentlich sowas wie einen TÜV, der vor dem Rennen noch mal die Sicherheit überprüft, oder ist man den Gefährten bzw. "Geschossen" hilflos ausgeliefert?

Beängstigte, nee eher belustigte Grüße