Herby
11.08.2009, 16:11

C&A-Gebäude

Hallo Uni, hallo LLL,

nun ist, dank Uni, unser neuestes Werk fertig geworden(es haben nur noch die restlichen 2 Halbbogensteine in gelb gefehlt). Es ist das Gebäude vom C&A in Neumarkt.

[image]


Nach und nach werden weitere Häuser unseres Projektes fertig. Beim letzten Besuch vorige Woche im LL-Günzburg entstand das Bürger-, bzw. MehrGenerationenHaus in Neumarkt. (siehe untere Bilder)

[image]

[image]



Nochmals vielen Dank und einen schönen Gruß an alle...

...Herby

aktuelle Berichte über unser LEGO-Rathaus


SirTeddy
11.08.2009, 18:32

Re: C&A-Gebäude

Hallo Herby,

»

[image]



?? Das sieht so nach Potempkin aus ?
Nur eine Fassade, ohne Haus dahinter ?! :blink:

» Beim letzten Besuch vorige Woche im LL-Günzburg entstand das Bürger-, bzw. MehrGenerationenHaus in Neumarkt.

Allmählich wird's wohl platzmäßig eng ?
C&A (und Opt.M.) als P-Haus, die "anderen" werden schon auswärts gebaut.

Abär: eine stramme Leistung !
Nun wird wohl die Liste der (noch ?) "nicht"-gebauten Häuser kürzer, als die der schon fertigen Kunstwerke.
Ich hoffe Du zeigst "was" auf BB. Und auf die Ausstellung nächstes Jahr darf man wohl auch gespannt sein !
(Das "Dorf" Neumarkt legt sich ja ganz schön ins Zeug für dieses Jubiläum !
Da kann so manche (Groß-) Stadt nicht/kaum mithalten !)

ByGr
Gerd


hollaender
11.08.2009, 21:28

Re: C&A-Gebäude

Hallo,

[image]



das MehrGenerationenhaus hast Du sehr schön getroffen.

Die Lampe der Straßenlaterne ist mir persönlich aber zu eckig. Falls es die durchsichtigen 2x2x1 Steine auch in rund gibt, würde ich die mal ausprobieren. Ansonsten habe ich auch keine Idee, wie man die verbessern könnte.

Grüße,

Arno


Uni
11.08.2009, 22:30

Re: C&A-Gebäude

Hallo Herby,

ich war sehr gespannt auf das Ergebnis.
Wirklich sehr sehr schön geworden.

Freue mich, daß ich helfen konnte (die Steine mache ich demnächst noch etwas sauberer) ;)

Stramme Leistung!


Grüße
Uni


inof
12.08.2009, 07:48

Re: C&A-Gebäude

Hallo Herby,

Besonders das Bürgerhaus finde ich sehr gelungen, sehr nah am Original. Nur eine Kleinigkeit: Die unterste Steinreihe der Fassade scheint nicht ganz zu stimmen. Im Original-Foto hat sie die gleiche Farbe wie die Mauerrahmen um die Fenster, also müsste sie im MOC weiß statt Dunkelgrau sein. Auf jeden Fall heller.

Das fällt aber nur auf, weil Du das Original-Foto direkt darübergesetzt hast, sonst würde man das gar nicht merken. Insgesamt super gebaut!

Viele Grüße
Oliver


Herby
12.08.2009, 12:52

Re: C&A-Gebäude

Hallo Gerd,

Du hast Recht, bis jetzt sind es nur Fassaden, aber mit einer Tiefe von 11 Steinen. Nach den jetzigen Erfahrungen werde ich aber später die Häuser auf 20 Steine erweitern zwecks Stabilität. Die hinteren Seiten der Häuser bleiben offen, um die Bautechniken offenzulegen (Snot, usw.).

Mittlerweile wird´s auch bei uns eng, so habe ich beschlossen einige Häuser in meinen Arbeitsplatz auszulagern, bzw. das fertige Bürgerhaus im Schaufenster unseres (echten) Rathauses seit Dienstag auszustellen.

Von ca. 100 Häusern sind jetzt schon mal die ersten 17 fertig.

Wir basteln fleissig weiter und halten Euch alle auf dem laufenden.
Gruß...

...Herby


Herby
12.08.2009, 12:55

Re: C&A-Gebäude

Hallo Arno,

danke für Deinen Tip, ich halte mal Ausschau nach den Rundsteinen und werde diese dann bei Gelgenheit austauschen.

Gruß...

...Herby


Herby
12.08.2009, 13:00

Re: C&A-Gebäude

Hallo Uni,

ich bin froh, dass Du Dich gleich bei mir gemeldet hast. Ich hatte zuvor über 4 Monate ergebnislos auf ebay gesucht.

Danke nochmals und Gruß...

...Herby


Herby
12.08.2009, 13:04

Re: C&A-Gebäude

Hallo Oliver,

es stimmt, die untere Reihe ist zu dunkel, ich werde sie gleich mal in hellgrau austauschen. Die dunklen Steine benötige ich sowieso für ein neues Haus mit dunkelgrauem Untergrund.

Gruß...
...Herby


SirTeddy
12.08.2009, 15:19

Re: C&A-Gebäude

» Von ca. 100 Häusern sind jetzt schon mal die ersten 17 fertig.
» Wir basteln fleissig weiter und halten Euch alle auf dem laufenden.

Hallo Herby,

? :| ? 100 ??
Naja, siebssehn sind fertig, in ca. einem Jahr ist die Aussstellung, das sind bloß noch knapp -2- pro Woche.
Mal abgesehen von den Euronen für die Steine.

ByGr
Gerd
(der übrigens geborener Oberpfälzer ist; Rgbg. )


Gesamter Thread: