hollaender
11.08.2009, 14:18

Großes Ritter Schach

Hallo zusammen,

nur für diejenigen, die es interessiert:

Unter diesem Link könnt Ihr die Bauanleitung des Giant Castle Sets herunterladen:

[image]



( Bild von brickset )

Grüße, Arno


der seb
11.08.2009, 22:07

Re: Großes Ritter Schach

Hallo Arno

ich hoffe, es fehlen in der gedruckten Version nicht auch die Seiten 108-112 :|

Ich nehme mal an, da fehlen nur noch die Schritte, in denen die zweite Grundplatte mit dem Schachbrett befliest wird, oder?


Holodoc
12.08.2009, 10:24

Falsche Setnummer

Hi Arno,

auf der PDF-Datei ist auch noch die falsche Setnummer zu sehen.:no:
852239 ist der Spongebob Schlüsselanhänger, 852293 ist das Schachset.

Vielen Dank für den link, ich hab´s mir mal runtergeladen, wer weiß, wofür man´s mal gebrauchen kann.

Stefan


hollaender
12.08.2009, 12:34

Re: Großes Ritter Schach

Hallo,

» Ich nehme mal an, da fehlen nur noch die Schritte, in denen die zweite
» Grundplatte mit dem Schachbrett befliest wird, oder?

genau das habe ich LLC auch schon gemailt. Sobald die Antwort kommt, werde ich sie hier nachtragen.

A.


Bernd the Brick
12.08.2009, 13:03

Re: Großes Ritter Schach

Hallo

» Ich nehme mal an, da fehlen nur noch die Schritte, in denen die zweite
» Grundplatte mit dem Schachbrett befliest wird, oder?

Da ich das Set besitze kann ich sagen, dass es keine Anleitung zum
Zusammensetzen der Minifigs und der Grundplatte mit den Fliesen gibt,
da diese schon fertig vormontiert (jedoch zerlegbar) mitgeliefert werden.

Aber um zu sehen, was fehlt, müsste ich Zuhause nachsehen.

Gruß
Bernd


Bernd the Brick
12.08.2009, 17:31

Re: Großes Ritter Schach

Hallo,

ich habe jetzt mal die PDF mit meiner BA verglichen.

Erster Unterschied: In der PDF sind von S. 50 - 54 immer zwei Bauschritte angegeben, wo die Druckversion immer vier Schritte pro Seite angibt. Somit verschiebt sich die PDF um 2 Seiten nach hinten gegenüber der Druck-Version.

Die Seiten 108 bis 112 in der PDF sind folglich die Seiten 106 bis 110 in der Druckversion.

S. 106 (108 in PDF): Die vormontierte Grundplatte mit den Fliesen wird eingelegt.

S. 107 (109): Das Einlagern des fertigen Unterbaus in das "Buch" (Verpackung) wird erklärt. Wobei es nicht so dort reinpasst, wie es beschrieben wird. Der Unterbau ist schlicht zu hoch.

S. 110 (110): Das Einsetzen der Figuren und des Brettes wird gezeigt.

So jetzt schließt in der Druck-Version ab S. 109 der Teilekatalog an (113 in der PDF), wobei die zwei Trollkörper dort nicht erwähnt werden. Folglich befinden sich in der PDF-Version zwei zusätzliche Leerseiten (S. 111 und 112). Wahrscheinlich damit es, wenn es gedruckt und gebunden werden sollte, auch aufgeht.

Gruß
Bernd


der seb
12.08.2009, 21:58

Re: Großes Ritter Schach

Hallo Bernd

vielen Dank für deine Arbeit. Seltsam, dass sie die überflüssigen Seiten dann nicht löschen.

Zu den Unterschieden: Vielleicht drucken sie mittlerweile eine andere Anleitung?

Hat jemand eine Anleitung, die der Onlineversion entspricht?


Gesamter Thread: