BoB
11.08.2009, 09:37

7078 - Königlicher Gefechtswagen

Hi

Hier findet ihr einen Beitrag zum Set 7078, aus der LEGO - Castle Reihe.


Mit freundlichen Grüßen

BoB

The Brick Time


Jojo
11.08.2009, 11:33

Re: 7078 - Königlicher Gefechtswagen

Hallo!


Eine schöne Rezension hast Du da verfaßt.
Ich besitze das Set noch nicht, also kann ich es nur von Bildern beurteilen. Und ich würde Deine Bedenken hinsichtlich des Pferdes unterstützen. Mindestens ein zweites Pferd wäre absolut angebracht. Eigentlich schreit dieser Wagen aber sogar nach vier Pferden, denn er sieht doch sehr nach Quadriga aus.


Tschüß
Jojo


Pupuluslego
11.08.2009, 13:22

Re: 7078 - Königlicher Gefechtswagen

» Apropro Quadriga:
Vielleicht sollte sich LEGO demnächst einmal dem Thema "Römer" widmen.
Zuletzt habe ich daran schon mal gedacht und mir sind spontan viele interessante Figuren eingefallen. Angefangen vom schlichten Soldaten bis hin zu Julius Cesar. Auch bautechnisch gibt es da einiges tolles zu bauen.
Sicherlich hat der ein oder andere auch schon daran gedacht, oder?
Legoische Grüsse, Pupuluslego


inof
11.08.2009, 16:46

Re: 7078 - Königlicher Gefechtswagen

Hallo,

» Apropro Quadriga:
» Vielleicht sollte sich LEGO demnächst einmal dem Thema "Römer" widmen.
» Zuletzt habe ich daran schon mal gedacht und mir sind spontan viele
» interessante Figuren eingefallen. Angefangen vom schlichten Soldaten bis
» hin zu Julius Cesar. Auch bautechnisch gibt es da einiges tolles zu
» bauen.
» Sicherlich hat der ein oder andere auch schon daran gedacht, oder?

Ja: Playmobil hat daran gedacht. ;-)

Vielleicht hat TLC dieses Thema bisher nicht aufgegriffen, um dem Vorwurf aus dem Weg zu gehen, sie hätten es abgekupfert. Ich bin auch nicht sicher, wie gut das Thema "Römer" bei Kindern ankäme (vor allem auch international). Trolle, Skelette, Aliens und Steinmonster verkaufen sich vermutlich besser.

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: