steini
09.08.2009, 22:35

Neues Technik Modell im LL Günzburg !!!!!!!!!!!

Waren gestern kurzfristig eigentlich nur wegen der Musical Lange Nacht und dem Feuerwerk und siehe da, ein bisher nicht im Katalog gelistetes neues absolut fantastisches Technik Set wurde 3x mein Eigen:

Traktor mit Anhänger EUR 90,00 (Normalpreis ohne Rabatt, für Steini 20% billiger)
#8063

[image]



Steini

Sonst nix weiter erwähnenswertes, in den Einzelsteineverkauf habe ich gar nicht geschaut, weil mein Budget schon durch die Traktoren und andere Einkäufe im Shop ausgeschöpft war.


steini
09.08.2009, 22:37

Die anderen "neuen" Technick Sets waren noch nicht da !!

» Waren gestern kurzfristig eigentlich nur wegen der Musical Lange Nacht und
» dem Feuerwerk und siehe da, ein bisher nicht im Katalog gelistetes neues
» absolut fantastisches Technik Set wurde 3x mein Eigen:
»
» Traktor mit Anhänger EUR 90,00 (Normalpreis ohne Rabatt, für Steini 20%
» billiger)
» #8063
»
»

[image]


»
» Steini
»
» Sonst nix weiter erwähnenswertes, in den Einzelsteineverkauf habe ich gar
» nicht geschaut, weil mein Budget schon durch die Traktoren und andere
» Einkäufe im Shop ausgeschöpft war.


cheesy
10.08.2009, 08:43

Re: Neues Technik Modell im LL Günzburg !!!!!!!!!!!

Sehr schönes Modell! Da kann ich nur hoffen, dass es recht bald auch in die Lego-Stores kommt.

Gruß, Peter


Sbbdriver
10.08.2009, 14:51

Re: Neues Technik Modell im LL Günzburg !!!!!!!!!!!

:blink:War auch am Samstag in Günzburg.In einem Sonderzelt gabs den kleinen Legebecher für 8,99. 6 Europalettenkisten mit den unterschiedlichsten Teilen.Ältere Star Wars gabs auch.:blink:


inof
10.08.2009, 16:22

Re: Neues Technik Modell im LL Günzburg !!!!!!!!!!!

Hallo,

» :blink:War auch am Samstag in Günzburg.In einem Sonderzelt gabs den
» kleinen Legebecher für 8,99. 6 Europalettenkisten mit den
» unterschiedlichsten Teilen.Ältere Star Wars gabs auch.:blink:

7,99 Euro kostet der Wühlkisten-Becher (effektiv doppelt so teuer wie früher, als es Tütchen statt Becher gab). Und die Steineauswahl scheint auch immer mehr abzunehmen.

So langsam verdient das "Schnäppchenzelt" seinen Namen wirklich nicht mehr. Die Preise der Duplo-Elemente wurden letztes Jahr vervierfacht, und die "reduzierten" Sets liegen überwiegend wie Blei in den Regalen. Teilweise bekommt man die im normalen Einzelhandel günstiger.

Viele Grüße
Oliver


cheesy
10.08.2009, 18:29

Re: Neues Technik Modell im LL Günzburg !!!!!!!!!!!

» So langsam verdient das "Schnäppchenzelt" seinen Namen wirklich nicht
» mehr.

So zum Beispiel der UCS AT-ST, der im Juni zum "Schnäppchenpreis" von 79,99 EUR angeboten wurde. Die UVP war angeblich 109,99 EUR. Ich kann mich nicht erinnern, wann das Set jemals so teuer gewesen wäre. Ich meine, die UVP wäre 89,99 gewesen.
Unter diesen Umständen kann man fast schon von Betrug reden. Es ist zwar immer noch 10 Euro billiger als die ursprüngliche UVP, aber die UVP wurde trotzdem viel zu hoch angesetzt.

Insgesamt war ich vom LL dieses Jahr schwer enttäuscht. Die Modelle wurden über den Winter überhaupt nicht gereinigt, die Shops machen alle erst gegen 12 Uhr auf (ich wollte eigentlich nur ein paar Sachen kaufen) und die Preise hauen keinen vom Hocker. Die normalen Sets kosten genauso viel wie in jedem Supermarkt und die Preise in der Fabrik sind auch nicht günstig (und die Auswahl war auch nicht so berauschend). Der Popcorn-Becher letztes Jahr war wesentlich attraktiver.
Mein Fazit: zusammen mit Eintritt - den ich sogar noch vergünstig bekommen habe - und Parkgebühr war es definitiv nicht günstig. Da kaufe ich echt besser hier im Laden um die Ecke ein (inkl. Store in Köln und Oberhausen) oder über Bricklink und Pick-a-Brick.

Gruß, Peter