klauswerner
08.08.2009, 04:18

Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,
unter euch gibts doch sicher Haus-Spezialisten. Ich habe nun mit meinem ersten LDD-MOC begonnen. Ich möchte unser Haus nachbauen.
Den ersten Stock habe ich soweit fertig.

LDD-File

Könnte sich einer der Spezialisten bitte mal das File anschauen, ob das so von dem Massstab her passt?
Sollte im MiniFig Massstab sein.

Bin mir unsicher z.B., bei der Fensterhöhe, wobei von aussen sieht es tatsächlich so aus: Die Fensteroberkante ist auch die Türoberkante.

Nicht wundern bitte, das Haus liegt tatsächlich etwas unter der Strassenkante, daher der etwas höhere Gehsteig. Eigentlich müsste ich das ganze Modell noch etwas höher bauen, den der Garten liegt noch tiefer.
Hinterm Haus sind 5 Stufen zum Garten.

Wenn ihr meint das es passt mach ich mal mit dem nächsten Stock weiter.

Grüße
Klaus


henrys
08.08.2009, 08:34

Re: Bitte um Hilfe

Hallo Klaus,
ich habe mir Dein Haus auf LDD angeschaut, vielleicht solltest Du über den Fenstern ein ganzen Stein hoch aufbauen, das wirkt dann nicht so gedrungen, man sagt so neun Steine hoch für das Erdgeschoß, aber sonst sieht es ganz gut aus auch mit Innenausstattung.
Wenn Du noch weitere Häuser bauen möchtest solltest Du Dir vielleicht mlcad zulegen macht schon etwas mehr her.
Grüße henrys


jopiek
08.08.2009, 09:17

Re: Bitte um Hilfe

Schön, aber ein bisschen eng denke ich. Das Minifig kann nicht so gut laufen ins Haus weil es zu wenig Raum gibt. Auch eine Wohnzimmer wäre besser, aber ich denke es ist gut auf Minifig Scale. Das ist immer schwierig genau zu sagen naturlich. Die Blacksmithshop (darauf haben wir unsere Stadt basiert) is Minifig Scale, aber das Modularhaus auch obwohl es viel großer ist.

MfG Johan


klauswerner
08.08.2009, 20:11

Re: Bitte um Hilfe

» Schön, aber ein bisschen eng denke ich. Das Minifig kann nicht so gut
» laufen ins Haus weil es zu wenig Raum gibt. Auch eine Wohnzimmer wäre
» besser, aber ich denke es ist gut auf Minifig Scale. Das ist immer
» schwierig genau zu sagen naturlich. Die Blacksmithshop (darauf haben wir
» unsere Stadt basiert) is Minifig Scale, aber das Modularhaus auch obwohl
» es viel großer ist.
»
» MfG Johan

Halo zusammen, erst mal Danke für den Drüberblick. Nur damit ihrs wisst. ich mache mich hier gläsern
Das Haus ist tatsächlich eng und hat viele kleine Zimmer.
Im Orginal knapp 10x10m, und das hinterste Zimmer ist gerade mal so 2,20x4m.

Im Windfang vorne ist der Schuhschrank und der Hausanschlußkasten.
Rechts kommt dann das Zimmer von Niklas (auch in echt voller Lego). Dann das Bad und die kleine Kammer enthält meine Comicsammlung, daher die Regale.
Links sind die Zimmer von Jana, Christopher und Sophie.

Was die Höhe betrifft das sind in echt ca. 2,25m Deckenhöhe.
Aber vielleicht mache ich noch ne flache Reihe drauf.
Schaue ich mir nochmal an.

Was MLcad betrifft: Da sehe ich die Gefahr das man zur Lösung eines Problems dann selten zu bekommende Sondersteine verwendet.

In LDD fehlt mir eigentlich nur ne Gruppierungsfunktion.
Daher werde ich die weiteren Stockwerke wohl jedesmal separat anlegen.

Sonst passt das für meine Zwecke.

Also vielen Dank nochmals.

Grüße
Klaus


Firesword1978
11.08.2009, 15:44

Re: Bitte um Hilfe

Hallo Klaus,
ich würde die Treppe so gestallten das es immer nur 2 Plättchen höher geht. Und ich würde auf den "Mauern" immer passend Fliesen machen und nicht über stehnend.

Gruß Chris


Gesamter Thread: