Ben®
08.08.2009, 13:07

Nochmal eine merkwürdige Mail zum Emerald Motorisierungs-Set

Hallo LLL,

gestern ging bei mir folgende E-Mail ein:

[image]



Wie bitte ist das gemeint?

Im März habe ich das K8882 Set bestellt, welches bis heute nicht geliefert werden konnte.

Nun soll ich die Produkte aus obiger Liste zu einem Preis von 99.99 Eur erhalten, aber es fehlt die 8879 Fernbedienung.

Da rund um diese Bestellung bisher nichts geklappt hat, ignoriere ich wohl auch besser diese inhaltlich falsche E-Mail. Denn ich habe vorgestern definitiv nichts bestellt und schon gar nicht die angegebenen Produkte in dieser Zusammenstellung zu diesem (zu hohen) Preis.

Beste Grüße,


linus1994
08.08.2009, 13:28

Re: Nochmal eine merkwürdige Mail zum Emerald Motorisierungs-Set

» Hallo LLL,
»
» gestern ging bei mir folgende E-Mail ein:
»
»

[image]


»
» Wie bitte ist das gemeint?
»
» Im März habe ich das K8882 Set bestellt, welches bis heute nicht geliefert
» werden konnte.
»
» Nun soll ich die Produkte aus obiger Liste zu einem Preis von 99.99 Eur
» erhalten, aber es fehlt die 8879 Fernbedienung.
»
» Da rund um diese Bestellung bisher nichts geklappt hat, ignoriere ich wohl
» auch besser diese inhaltlich falsche E-Mail. Denn ich habe vorgestern
» definitiv nichts bestellt und schon gar nicht die angegebenen Produkte in
» dieser Zusammenstellung zu diesem (zu hohen) Preis.
»
» Beste Grüße,



Ich würde einfach mal Lego anrufen und die mal fragen, wenn die auch nichts wissen reg dich einfach unnötig viel am Telefon auf... Das klappt fast immer, aber versuch es erst nett :blink:


FeliciaRS
08.08.2009, 14:38

Re: Nochmal eine merkwürdige Mail zum Emerald Motorisierungs-Set

Hallo Ben,

Bei Lego scheint derzeit grade in Verbindung mit denn Powerfunctions alles drunter und drüber zu gehen.
Unnötig aufregen würde ich mich aber nicht. Ruf einfach mal bei der kostenlosen Hotline an und frag was da passiert ist, die Mitarbeiter sind eigentlich immer sehr bemüht und hilfsbereit, Lego ist ja schließlich kein Telefonanbieter oder eine Bank.
Dadurch das die Fernbedienung nicht lieferbar war/ist und Lego in der Zwischenzeit wohl sein Bestellsystem umgestellt hat, sind wohl auch E-Mails für bereits erhaltende Artikel nochmals unter neuer Bestellnummer versickt worden. Kann auch gut sein das da Manuell noch ausstehende Sachen angestoßen werden müssen. So war es zumindest bei mir mit dem Akku und dem Ladegerät!

Gruß Philipp

PS: Ich habe gestern die Versandbestätigung für die Fernbedienung 8879 bekommen.


LegoConnex
08.08.2009, 15:00

Re: Nochmal eine merkwürdige Mail zum Emerald Motorisierungs-Set

Hey Ben,

Ich habe langsam das Gefühl das bei LEGO alles drunter und drüber geht. Kaum ist einwas verfügbar fehlt es an anderem umso mehr. Man bekommt falsche Bestellungen, Rückerstattungen gehen auch erstmal unter....

Hab im Mai (!!!) mal angerufen ob es den möglich wäre einzelne Räder des Emerald Night zu kaufen. Damals hieß es "ja, sicher". Ich bekam natürlich die falschen Teile, obwohl es eigentlich nicht so schwer sein sollte das man "große und kleine Räder" unterscheiden kann.
Nach der Reklamation hatte ich eine andere Mitarbeiterin am Telefon. Sie bemüte sich sehr die richtigen Teile zu finden, konnte aber die Gutschrift der letzten Bestellung nicht finden. Aber sie hat sich dahinter gehangen und das Geld aufgetrieben sowie die richtigen Teile mit Preis, nur: "Die Teile sind aber erst in rund 3 Wochen auf Lager". Das war Mitte Juni.
Seitdem werden die Liefertermine kontinuierlich nach hinten verschoben.....

Nicht anders sieht es bei Shop at Home aus. Die Liefertermine werden täglich um einen Tag verschoben, echt klasse.....

Da hätte ich mal eine Frage:
"Ist bei LEGO die Organisation im Arsch oder ist die Nachfrage so groß?"

Ich würde deine Bestellungsmail mal bei LEGO hinterfragen. Auch Mathematisch sieht das irgendwie zusammengewürfelt aus.....seit wann bekommt man bei Bestellung eines Motors 6,47€ erstattet?

Schönes WE,

Dirk (LC)


voyagetom
08.08.2009, 15:27

Re: Nochmal eine merkwürdige Mail zum Emerald Motorisierungs-Set

Hallo Ben

Trotz meines Storno nach den ersten Anzeichen von Lieferschwierigkeiten mit dem Akku-Ladegerät bzw. auch dem Akku selbst (genau weiss ich es nimmer) bekam ich immer noch laufend Meldungen über voraussichtliche Liefertermine, Lieferschwierigkeiten etc.

Nachdem dass dann aber plötzlich mal hiess, ich bekomme meine PF-Lieferung voraussichtlich am ...2009 zugestellt, hab ich dann höflich per email angefragt, ob meine Storno angekommen ist. Diese Versandankündigung bekam ich, obwohl ich schonmal per email storniert hatte und eine Rückbetätigung des Stornos per email auch zugestellt worden war.
Man hatte mir nochmal versichert, dass das Storno angekommen sei. Auch per Telefon hatte ich nochmal angefragt, um ganz sicher zu gehen.
besagte angekündigte Lieferung kam dann auch wirklich nicht, Storno und Nachfrage hatte wohl "gegriffen".

Neulich bekam ich dann diese Meldung mit der heissen "Kurzschluss (?)" - Fernbedienung, die bei Inbetriebnahme wohl heiss wird, welche ich auch hier gepostet hatte. Ich scheine also noch irgendwie anderweitig als "Empfänger" des PF-Sets vermerkt zu sein beim Kundendienst bzw. Service in GB.

Vorschlag: Anrufen und höflich Nachfragen, schriftlich bestätigen lassen z.B. per mail.

Es ist inzwischen ein ziemliches Durcheinander, erst die Akkus, dann das Ladegerät, nun noch die Fernbedienung. Kann mir vorstellen, dass bei TLC grad alles drunter und drüber geht. Da sind wohl auch mehrere Abteilungen in offensichtlich mehreren Ländern involviert, wodurch die interne Kommunikation und der Datenaustausch offenbar etwas "leidet".



Grüsse

Tom


CaL
08.08.2009, 17:07

Re: Nochmal eine merkwürdige Mail zum Emerald Motorisierungs-Set

Hi Ben,

bei mir ist meine gesamte Emerald-Bestellung (Zug + Motorisierung), die ich Ende März per Internet aufgegeben habe nicht mit ins neue Bestellsystem übernommen worden. Abber über die kostenlose Hotline mit Lego telefoniert und der zweite Mitarbeiter hat dann einfach einen neuen Auftrag im neuen System für mich zu den alten Konditionen erfasst.

Heute kamen dann die ersten Komponenten, d.h. alles bis auf den Emerald und die Fernbedienung.

Zumindest ein Teilerfolg

LG aus HH

Carsten (CaL)


voyagetom
08.08.2009, 20:22

Re: Nochmal eine merkwürdige Mail zum Emerald Motorisierungs-Set

Hallo LLL

angesichts der ganzen Geschichte und der Tatsache, dass meine Züge sowieso alle auf 9V laufen, bin ich doch ganz froh, dass ich die Bestellung storniert habe und den Emerald mit 9V motorisieren konnte.
Dabei habe ich den Tender um nur 5 Noppen verlängert...

9V Tender

Grüsse

Tom


Thekla
08.08.2009, 20:32

Schon kurios!

Hi Ben,

vor 8/9 Jahren..? hat der, noch junge Service von TLC, Fragende an Dich, bzw bestenfalls an diesen "Garagenbetrieb» verwiesen und heute erstellen sie Mails, durch die Du -eigentlich niemand- durchblickt.

Wie sich die Zeiten ändern, was wohl noch kommt! :lol3:

Gruß
Thekla


Ben®
12.08.2009, 13:12

Update zur merkwürdigen Mail zum Emerald Motorisierungs-Set

Hallo LLL!

gestern habe ich den S@H angerufen und erfahren, daß meine Bestellung vom März wegen eines Systemwechsels (der Buchhaltungssoftware bei LEGO) neu eingegeben wurde. Daher wurde eine automatisierte E-Mail ausgelöst.

Und die Fernbedienung wäre am letzten Freitag noch immer nicht lieferbar gewesen. Daher eine Neuauflistung ohne die Fernbedienung. Aber diese würde mir - laut "definitiver" Zusage - auf jeden Fall auch noch separat zugestellt werden, sobald verfügbar. Auch ohne daß dies schriftlich festgehalten sei.

Das Hauptproblem bestand dafür nun in einer ganz anderen Sache: meine Bestellung (bzw. deren Neueingabe ins neue System) wurde NICHT weiter bearbeitet, verpackt und fertig gemacht, weil seit Juli meine Kreditkarte abgelaufen ist. (Da Bestellung für mich im März erfolgte, sah ich darin bisher kein Problem, um daß ich mich hätte kümmern müssen). Aber das erfährt man natürlich auch nur auf telefonische Nachfrage und nicht proaktiv seitens des S@H.

Nach dem - wie immer sehr freundlichen - Telefongespräch gestern ist jetzt aber alles soweit in die Wege geleitet, daß ich in 10 Tagen mit Warenerhalt rechnen darf. Zumindest wenn man den Versprechungen von Lego noch trauen darf; ich finde, meine Zweifel sind hier nicht völlig aus der Luft gegriffen.....

Leg Godt!