linus1994
07.08.2009, 14:15

Race of Veterans Mein zweiter ;)

Wenn man nur einen bauen darf, ignoriert das, aber ich war so an dem Thema dran ;)

hier erst mal ein Bild:

[image]




und der Fahrer:

[image]



und eine super tolle total nervige blinkende 360° Ansicht:

[image]



viel Spaß beim gucken


MfG

linus1994


jjinspace
07.08.2009, 15:16

Re: Race of Veterans Mein zweiter ;)

Cool! Süß!

» Wenn man nur einen bauen darf, ignoriert das, aber ich war so an dem Thema dran ;)
Micha2 selbst hat doch schon einen zweiten am Start, oder?
(Heißt ja auch Micha2. Tataa!)


linus1994
07.08.2009, 15:29

Re: Race of Veterans Mein zweiter ;)

» Cool! Süß!
»
» » Wenn man nur einen bauen darf, ignoriert das, aber ich war so an dem
» Thema dran ;)
» Micha2 selbst hat doch schon einen zweiten am Start, oder?
» (Heißt ja auch Micha2. Tataa!)

Ok... danke


SirTeddy
07.08.2009, 16:19

Re: Race of Veterans Mein zweiter ;)

» Ok... danke

Hallo,
ääh - danke - wofür ?

Bau' jetzt abär bitte nicht eintausendneunhundertvierundneunzig

@jj: setz dat Kind kein solche Flausn in Kopp :no:

ByGr
Gerd


inof
07.08.2009, 16:31

Re: Race of Veterans Mein zweiter ;)

Hallo Linus,

Gefällt mir. Auf dem ersten Foto sieht's bei flüchtigem Hingucken fast wie ein Käfer aus (das Tier, nicht das Auto), mit halb ausgebreiteten Flügeln. Fehlen nur noch drei Beinpaare dran. Würde dann auch als Mecha durchgehen. :-)

Das wär doch mal was: Ein Transformer, der zwischen Mecha und Gleiter (Speeder, was auch immer) wechseln kann. Gibt's aber bestimmt schon. Es gibt ja alles irgendwo schon.

» und eine super tolle total nervige blinkende 360° Ansicht:

Nette Idee, das mit der GIF-Animation! Die funktioniert immerhin mit jedem Browser, ganz ohne Plugin, und wird auch von Firmen-Firewalls nicht aufgehalten (im Gegensatz z.B. zu Flickr).

Kleiner Tip fürs nächste Mal: Konstante Beleuchtung (also künstlich, kein Tageslicht), und die Kamera im manuellen Modus verwenden, wenn möglich, damit bei jeder Aufnahme die Blende, Verschlusszeit, Fokus und Weißabgleich identisch sind. Dann flackert's nicht. Und am besten mit Stativ, oder die Kamera anderweitig fixieren, damit die Fotos alle deckungsgleich sind.

Übrigens: Hilfreiche Mini-Stative gibt's schon für 5 bis 10 Euro. Manchmal ist sogar noch eine Laser-Wasserwaage gratis dabei (neulich beim Aldi oder Lidl gesehen). Die kann man dann weiterverschenken. ;-)

Viele Grüße
Oliver


linus1994
09.08.2009, 10:59

Re: Race of Veterans Mein zweiter ;)

» » Ok... danke
»
» Hallo,
» ääh - danke - wofür ?
für die Kritik (nein nicht deine, nicht vorhandene)
»
» Bau' jetzt abär bitte nicht eintausendneunhundertvierundneunzig

nicht genug Steine:crying:
»
» @jj: setz dat Kind kein solche Flausn in Kopp :no:

»
» ByGr
» Gerd


linus1994
09.08.2009, 11:05

Re: Race of Veterans Mein zweiter ;)

» Hallo Linus,
»
» Gefällt mir. Auf dem ersten Foto sieht's bei flüchtigem Hingucken fast
» wie ein Käfer aus (das Tier, nicht das Auto), mit halb ausgebreiteten
» Flügeln. Fehlen nur noch drei Beinpaare dran. Würde dann auch als Mecha
» durchgehen. :-)

danke ;)

»
» Das wär doch mal was: Ein Transformer, der zwischen Mecha und Gleiter
» (Speeder, was auch immer) wechseln kann. Gibt's aber bestimmt schon. Es
» gibt ja alles irgendwo schon.
»

einziges Problem: ich hab im Mecha und Transformer bauen gar keine Erfahrung, aber ich kanns ja mal aus probieren ;)

» » und eine super tolle total nervige blinkende 360° Ansicht:
»
» Nette Idee, das mit der GIF-Animation! Die funktioniert immerhin mit
» jedem Browser, ganz ohne Plugin, und wird auch von Firmen-Firewalls nicht
» aufgehalten (im Gegensatz z.B. zu Flickr).
ja...
»
» Kleiner Tip fürs nächste Mal: Konstante Beleuchtung (also künstlich, kein
» Tageslicht), und die Kamera im manuellen Modus verwenden, wenn möglich,
» damit bei jeder Aufnahme die Blende, Verschlusszeit, Fokus und
» Weißabgleich identisch sind. Dann flackert's nicht. Und am besten mit
» Stativ, oder die Kamera anderweitig fixieren, damit die Fotos alle
» deckungsgleich sind.
Das mit dem Künstlichen Licht war so und meine Kamera hat nur Manuelle Bedienung, bei mir mussten allerdings einige Lego Kisten und ein Drehstuhl als Stativ was hergeben. Wieso die Fotos so geworden sind weiß ich jetzt auch nicht so genau, oder ist der ohne Blitz-Modus bei Canon Spiegelreflexkameras Automatisch ?
»
» Übrigens: Hilfreiche Mini-Stative gibt's schon für 5 bis 10 Euro.
» Manchmal ist sogar noch eine Laser-Wasserwaage gratis dabei (neulich beim
» Aldi oder Lidl gesehen).
Hab ich in Rom gesehen ;)

» Die kann man dann weiterverschenken. ;-)
Quatsch, die behalte ich ;)
»
» Viele Grüße
» Oliver


Gesamter Thread: