klauswerner
07.08.2009, 12:41

geärgert

Hallo zusammen,

da habe doch über den Lego-Shop das Karusell für meine Frau gekauft.
Und wenn ich meine Frau zu Lego bringe ist mir ja jeder Preis egal ;)

Jedenfalls habe ich EUR 249 bezahlt.
Im Karton, der gestern ankam, war dann ein Prospekt mit den aktuellen Neuheiten.
Preis fürs Karusell: 229 EUR!

Scheint's aber nur für die Katalogbestellung zu geben, den im Shop ist das Karusell nach wie vor auf 249 EUR.

Trotzdem ist's ne Sauerei. Ich bestelle häufig über den Shop (erst 1 1/2 Wochen zuvor Einzelsteine für 50 EUR, da war aber kein Prospekt dabei!).

Hätte ich vorher ne Kleinigkeit bestellt und den Prospekt bekommen, hätte ich 20 EUR gespart???

Ich hab Lego mal angeschrieben, so jedenfalls ist das nicht ok. (Man) sieht wirklich saublöd aus: Rechnungspreis 249 EUR, im mitgelieferten Katalog Preis 229.- Wie soll man das verstehen??

Grüße
Klaus


klauswerner
07.08.2009, 12:56

Re: geärgert

Laut Lego handelt es sich um einenm Druckfehler, Difefrenz wird erstattet.
Na jetzt bin ich doch wieder zurfieden )


» Hallo zusammen,
»
» da habe doch über den Lego-Shop das Karusell für meine Frau gekauft.
» Und wenn ich meine Frau zu Lego bringe ist mir ja jeder Preis egal ;)
»
» Jedenfalls habe ich EUR 249 bezahlt.
» Im Karton, der gestern ankam, war dann ein Prospekt mit den aktuellen
» Neuheiten.
» Preis fürs Karusell: 229 EUR!
»
» Scheint's aber nur für die Katalogbestellung zu geben, den im Shop ist das
» Karusell nach wie vor auf 249 EUR.
»
» Trotzdem ist's ne Sauerei. Ich bestelle häufig über den Shop (erst 1 1/2
» Wochen zuvor Einzelsteine für 50 EUR, da war aber kein Prospekt dabei!).
»
» Hätte ich vorher ne Kleinigkeit bestellt und den Prospekt bekommen, hätte
» ich 20 EUR gespart???
»
» Ich hab Lego mal angeschrieben, so jedenfalls ist das nicht ok. (Man)
» sieht wirklich saublöd aus: Rechnungspreis 249 EUR, im mitgelieferten
» Katalog Preis 229.- Wie soll man das verstehen??
»
» Grüße
» Klaus


inof
07.08.2009, 12:58

Re: geärgert

Hallo Klaus,

Das ist wirklich ärgerlich. Aber es ist nunmal so, dass im Katalog ab und zu Sachen günstiger sind. Man muss dann bei der Online-Bestellung den betreffenden Katalog-Code angeben, und nur dann bekommt man auch den günstigeren Preis. Sonst eben den normalen Online-Preis. Das ist halt Pech, dass Du den Katalog vorher noch nicht hattest.

Vielleicht zeigt sich S@H ja diesmal kulant und schreibt Dir die 20 Euro gut.

Viele Grüße
Oliver


SirTeddy
07.08.2009, 13:04

Re: geärgert

Hallo,

na - siehste - der eine kriegt ein ganzes Set ++, Du 20 Euros

» Laut Lego handelt es sich um einenm Druckfehler, Difefrenz wird erstattet.
» Na jetzt bin ich doch wieder zurfieden )

Und da sind auch Druckfehler drin (TastenDRUCKfehler)

ByGr
Gerd

PS: ich hatte vor kurzem auch Probleme mit LEGO Sh@H, abär leider ohne ...


linus1994
07.08.2009, 14:18

+1Re: geärgert

» Hallo,
»
» na - siehste - der eine kriegt ein ganzes Set ++, Du 20 Euros


Rico gefällt das


Iceman
10.08.2009, 08:19

Re: geärgert

Hallo,

wenn Dir so etwas passiert, gibt es einen ganz legalen Trick.
Lego gibt uns ja ein 90 Tage Rückgaberecht.
Schicke einfach das Karusell wieder zurück und bestelle dir es nochmal mit Katalogcode.
Solltest du das Karusell schon ausgepackt haben, so bestelle dir ein neuse Karusell und schicke dieses gleich wieder zurück, jedoch mit der Rechnung des ersten Karusell.
Habe ich auch schon mal gemacht. Damals habe ich mir das Taj Majal bestellt und wenige Tage später gab es eine 10% Rabattaktion. Hat bestens funktioniert.

Schöne Grüße


Fisch
06.09.2009, 20:02

Re: geärgert

Hallo Oliver

Hast du den aktuellen Katalog-Code?

Grüsse Lukas


Gesamter Thread: