linus1994
07.08.2009, 11:43

Fehler im Katalog die Fortsetzung

Also: Vor kurzem ist einem ein Fehler im Katalog hier aufgefallen und es wurde über die kleinen Belohnungen gescherzt. Ich wollte es wissen und habe mal einen Brief geschrieben. Heute habe ich das Paket bekommen, was ca. 80 x 40 cm groß ist. Es war folgendes drin:

[image]



das ganze hat einen Gesamtwert von ca. 90 €... Obwohl mich natürlich nur das Modell interessiert hat. Für den Fall, dass man nicht alles erkennen kann:

- Set 8264
- ein Legoland Federmäppchen
- ein Castel Bleier
- ein Power Miner Schlüssel umhänge Teil
- 2 Lego Radierer (das hab ich glaub ich nicht auf dem Foto drauf)
- Ein Brief mit folgendem Inhalt:
Lieber Linus,
Vielen Dank für deinen Hinweis. Tatsächlich haben wir für die Feuerwehr Fotos aus verschiedenen Entwicklungsstadien verwendet. Anbei findest du einige Kleinigkeiten, die dich hoffentlich motivieren, auch weiterhin so genau hinzusehen


Mehr war aber auch nicht drin und auch kein "Kehren mit aufheben" ;)


inof
07.08.2009, 11:57

Re: Fehler im Katalog die Fortsetzung

Hallo Linus,

» - Set 8264
» - ein Legoland Federmäppchen
» - ein Castel Bleier
» - ein Power Miner Schlüssel umhänge Teil
» - 2 Lego Radierer (das hab ich glaub ich nicht auf dem Foto drauf)
» - Ein Brief mit folgendem Inhalt:

Hammer! Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Da kann man Dich nur beglückwünschen.

Ich hoffe nur, das hat nun nicht zur Folge, dass jeder, der Deinen Bericht hier gelesen hat, ebenfalls Briefe schreibt und glaubt, er würde so ein "Care-Paket" erhalten. Wenn die armen LEGO-Mitarbeiter jetzt mit Briefen bombardiert werden, werden sie sicher ganz schnell aufhören, irgendwas zu verschicken. Freuen tut sich am Ende nur die Post. :-]

Viele Grüße
Oliver


MTM
07.08.2009, 12:09

Re: Fehler im Katalog die Fortsetzung

...ich ärgere mich...


linus1994
07.08.2009, 12:53

Re: Fehler im Katalog die Fortsetzung

» ...ich ärgere mich...

ich weiß, dass ist jetzt ein bisschen unfair, aber ich wollte es halt wissen ;)


Falk
08.08.2009, 01:59

Re: Fehler im Katalog die Fortsetzung

» ...ich ärgere mich...

Und damit bist Du nicht alleine.

Als ich abweichende Farben beanstanden wollte und dabei wirklich friedlich und freundlich vorgegangen bin, hatte sich TLC kein Stück für mein Anliegen interessiert und hier wird einfach so ein Bonus in nicht zu geringem Umfang verschickt. Nachvollziehbar ist das nicht.

Wünsche Linus dennoch Spass damit. Man muss auch mal Glück haben ...

-Falk


linus1994
08.08.2009, 13:09

Re: Fehler im Katalog die Fortsetzung

» » ...ich ärgere mich...
»
» Und damit bist Du nicht alleine.
»
» Als ich abweichende Farben beanstanden wollte und dabei wirklich friedlich
» und freundlich vorgegangen bin, hatte sich TLC kein Stück für mein Anliegen
» interessiert und hier wird einfach so ein Bonus in nicht zu geringem Umfang
» verschickt. Nachvollziehbar ist das nicht.
»

Ich weiß nicht, ob ihr das gemacht habt, aber ich würd möglichst versuchen, nicht euer Alter preis zu geben... bei mir ist das egal, weil ich ja noch ein Kind bin, aber spätestens, wenn ihr mit "Sehr geehrte Damen und Herren des Lego Kundenservice" anfangt denken die Mitarbeiter, ihr seid irgendwelche Eltern und baut selbst gar nicht mit Lego, sie rechnen einfach nicht mit afols und schicken deswegen keine Pakete. Außerdem soll das Paket auch dazu führen, dass sich a) die Kinder wichtiger fühlen, natürlich auch froh sind und merken, dass sich die Mühe mit dem Brief schreiben gelohnt hat und b) das die Eltern einen besseren Eindruck von Lego gewinnen.

» Wünsche Linus dennoch Spass damit. Man muss auch mal Glück haben ...
»
Danke, hatte ich ;)
» -Falk

MfG linus1994


linus1994
08.08.2009, 13:13

Hab noch was Vergessen ;)

Bei deiner "Beschwerde" könnte es sehr gut sein, dass du nur ein herum nörgelnder Vater, der einen kurzen Blick auf die Steine seines Sohnes geworfen hat und ein paar Mängel gefunden hat. Bei dem Fehler müsste er ja schon in einen ansonsten für ihn uninteressanten Katalog werfen. Außerdem müsste er das ganz genau machen und nur Leute, die sich wirklich für Lego interessieren können das finden. Und bei Lego sind das nun mal meist Kinder, die belohnt werden wollen. :blink:


Gesamter Thread: