Mr. Truck
06.08.2009, 16:55

Bomberman goes LEGO

Hi LLL

Für alle die ihn nicht kennen - Bomberman ist der Hauptdarsteller eines Videospieles für PC und diverse Konsolen.
Was haben wir uns Gefechte zu mehreren geliefert die stets zu Bauchschmerzen vor Lachen geführt haben wenn es wieder geglückt war dem Gegner eine Bombe unter den Hintern zu jubeln und ihn mit einem hämischen Grinsen ins Videospielnirvana zu befördern
Da ich das Game auch heute noch gerne zocke auf meinem DS, kam mir die Idee das Männecke mal in die Legowelt zu transferieren.....denke mal es ist ganz gut gelungen

[image]


[image]


[image]



Für einen Event werde ich aber noch eine Mauer aus Steinen bauen müssen die ihm im Hintergrund etwas mehr halt gibt da er schon etwas wackelig auf den dünnen Beinchen steht trotz der Hohlbauweise

viel Spaß beim angucken
Gruß
Hans


Mr. Truck
06.08.2009, 23:36

Oh Mein Gott was habe ich getan :o(

Erst jetzt fällt es mir auf...Stunden danach ....was ich verbrochen habe ...
Ich habe ein Monster in die Heiligen Gefilde von LEGO gebracht....einen Terroristen der Gewissenlos und sogar mit Schadenfreude seine Mitstreiter mit Bomben in die Luft sprengt!!!! Und das in einer Zeit von Weltweitem Terrorismus......und ich liebe diese Figur auch noch......und dieses Spiel....mein Gott was passiert mit mir....werde ich als nächstes Schulen oder Gebäude der Finanzwelt in die Luft jagen??????? Welche schwere Schuld habe ich nur auf mich geladen die heile Welt von rosarotem Lego mit Bellville oder Schäfchen und anderem Getier mit brachialer Bombengewalt zu konfrontieren???
Manche bauen Kriegsschiffe nach oder Mecha .....aber einen Terroristen aus LEGO? Nein wie verwerflich
Für alle die diesen schwarzen Humor verstehen - habt Spaß daran.....für alle Rosablümchenbauer mit Pazifistischem Hintergrund.......vergesst es ihr habt was lustiges verpasst

Lg
Hans


Technix
06.08.2009, 23:41

Re: Oh Mein Gott was habe ich getan :o(

Hi Hans.
So richtig schwarz wird der Humor doch erst, wenn man bedenkt,
was vor 64 Jahren der Bomberman hat fallen lassen auf eine Hafenstadt.

Nettes Figürchen haste da jedenfalls gebaut.

Grüße
Gunther


Thekla
06.08.2009, 23:43

Ehrlich gesagt....

hatte ich auf Dein MOC auch einen Sturm der Entrüstung erwartet...ist aber ausgeblieben. Verstehe einer dieses Forum...

Ich finde Dein "Männeken" ausgesprochen lustig und sehr gut gebaut!

Sonnige Grüße

Thekla


Mr. Truck
06.08.2009, 23:53

Re: Oh Mein Gott was habe ich getan :o(

Hi Gunther
» So richtig schwarz wird der Humor doch erst, wenn man bedenkt,
» was vor 64 Jahren der Bomberman hat fallen lassen auf eine Hafenstadt.
Nu ja Gunni man kann alles im Leben mit der Realität verbinden aber du kennst das Kerlchen auch und vor allem für was es erschaffen wurde - nur um Jux und Spaß zu haben und nicht wie heutzutage reale Menschen im Videogame abzuschlachten mit möglichst realistischen Todesszenen - bah Pui Deibel
»
» Nettes Figürchen haste da jedenfalls gebaut.
Freut mich das du auf die Bautechnik schaust und den Seitenhieb zu der heutigen Realität verstehst :blink:
»
Lg
Hans


Mr. Truck
06.08.2009, 23:56

Re: Ehrlich gesagt....

Moin Thekla
» hatte ich auf Dein MOC auch einen Sturm der Entrüstung erwartet...ist aber
» ausgeblieben. Verstehe einer dieses Forum...
Hihi jau das hatte ich auch erwartet aber nix is -deshalb hatte ich ja das zweite Posting hinten drann gesetzt :blink:
»
» Ich finde Dein "Männeken" ausgesprochen lustig und sehr gut gebaut!
Siehste das war mir auch wichtig -alles mit etwas mehr Humor zu sehen und auch bei sowas die Bautechnik zu beachten und nicht nur das Erscheinungsbild.......ja ja auch ein Trucker kann ohne Räder bauen wie ich schon bewiesen habe und sogar mit schwarzem Humor
»
Liebe Grüße
Hans


JuL
07.08.2009, 06:47

Re: Oh Mein Gott was habe ich getan :o(

Saluton!

» Erst jetzt fällt es mir auf...Stunden danach ....was ich verbrochen habe
» ...

Äh, nein, Dein tatsächlicher Fehler fiel Dir nicht auf!

» Bomberman ist der Hauptdarsteller eines Videospieles für PC und diverse
» Konsolen

Bomberman stammt noch aus der guten, alten Zeit der Homecomputer, laut Wikipedia
ist die erste Version für den ZX Spectrum.

Sinclair forever!
JuL, ZX Spectrum-Besitzer


inof
07.08.2009, 08:59

Re: Bomberman goes LEGO

Hallo Hans,

Sehr überraschend, sowas von Dir zu sehen; ist ja eigentlich weder Dein Thema noch Dein Stil. So ganz ohne Räder oder verchromten Auspuff.

Mir gefällt's, Du hast das Comic-hafte hervorragend umgesetzt. Die ganzen Rundungen waren sicher nicht einfach; das Kerlchen besteht ja fast nur aus Kugeln.

Besonders gut gefällt mir das Detail der angezündeten Lunte, wo die Funken angedeutet sind. Klasse.

Was die Thematik Terrorismus / Gewalt angeht: Als Kinder haben wir uns auch die Trickfilme reingezogen, wo Carl Coyote Felsbrocken auf Roadrunner geworfen hat (und im Gegenzug plattgewalzt wurde), wo Elmer Fudd mit der Schotflinte Jagd auf Bugs Bunny gemacht hat und dieser ihm dafür eine Stange Dynamit unter den Hintern geschoben hat, usw. Und sind wir alle Terroristen, Amokläufer und Gewaltverbrecher geworden? Hm. Ich glaube nicht.

Viele Grüße
Oliver


Micha2
07.08.2009, 09:10

Re: Bomberman goes LEGO

» Was die Thematik Terrorismus / Gewalt angeht: Als Kinder haben wir uns
» auch die Trickfilme reingezogen, wo Carl Coyote Felsbrocken auf Roadrunner
» geworfen hat (und im Gegenzug plattgewalzt wurde), wo Elmer Fudd mit der
» Schotflinte Jagd auf Bugs Bunny gemacht hat und dieser ihm dafür eine
» Stange Dynamit unter den Hintern geschoben hat, usw. Und sind wir alle
» Terroristen, Amokläufer und Gewaltverbrecher geworden? Hm. Ich glaube
» nicht.

Vielleicht wird man ja eher Terrorist etc. wenn man sowas NICHT gekuckt hat ? Ich jedenfalls habe mir als Kinde jede Menge Tom&Jerry und Co. reingezogen und darf behaupten, dass ich kriminell clean bin :blink: .

Und ich finde das MOC auch nicht im geringsten anstößig und sehr gut gebaut (hab's aber vor einigen tagen bereits auf BS entdeckt gehabt).

Gruß
Micha


Mr. Truck
07.08.2009, 10:46

Re: Bomberman goes LEGO

Hi Oliver
»
» Sehr überraschend, sowas von Dir zu sehen; ist ja eigentlich weder Dein
» Thema noch Dein Stil. So ganz ohne Räder oder verchromten Auspuff.
Ja da siehste mal
»
» Mir gefällt's, Du hast das Comic-hafte hervorragend umgesetzt. Die ganzen
» Rundungen waren sicher nicht einfach; das Kerlchen besteht ja fast nur aus
» Kugeln.
»
» Besonders gut gefällt mir das Detail der angezündeten Lunte, wo die Funken
» angedeutet sind. Klasse.
Danke dir :blink:
»
» Was die Thematik Terrorismus / Gewalt angeht: Als Kinder haben wir uns
» auch die Trickfilme reingezogen, wo Carl Coyote Felsbrocken auf Roadrunner
» geworfen hat (und im Gegenzug plattgewalzt wurde), wo Elmer Fudd mit der
» Schotflinte Jagd auf Bugs Bunny gemacht hat und dieser ihm dafür eine
» Stange Dynamit unter den Hintern geschoben hat, usw. Und sind wir alle
» Terroristen, Amokläufer und Gewaltverbrecher geworden? Hm. Ich glaube
» nicht.
Hähä ich gestehe....ich bin Comicterrorist...ja die guten alten Zeiten mit Karl Kojote und co. waren schon Klasse. Amok laufen? Gott beware ich lauf ja so schon nich gerne

Lg
Hans


Gesamter Thread: