Rauschi
06.08.2009, 12:54

Race of Veterans - Rauschi Senior & GAWSK-1207

Das hier ist Rauschi Sen. Und im Hintergrund steht sein "neues Spielzeug", der GAWSK(*)-1207, eine Höllen-Renn-Maschine.

[image]



Ihr müsst wissen, Rauschi Sen. hat gerade eine kleine Summe Geld bei der Astronomischen-Lotteriegesellschaft gewonnen, worauf er sich, zum völligen unverständnis seiner Mitmenschen, diesen kleinen, schnittigen, leichten, spurtstarken, und vor allem total überteuerten Gleiter gegönnt hat (ob das alles auf seine alten Tage gut geht???).

Wie auch immer, Rauschi lässt sich von niemanden beirren und dreht schon mal die ersten Testrunden mit seinem leicht vom Serienzustand abweichenden (**) GAWSK-1207:

[image]



[image]



Und nun zur Technik:

Das hier sind die Elektroimpulse auslösenden Triebwerke (durch die Elektroimpulse bewegt sich das ganze Gefährt erst nach vorne... .):

[image]



Lenken tut man indem nur einzellne Triebwerke angesteuert werden (Patent von GAWSK!)

Und dies hier sind die Kollektoren die die Strahlung (ob nun von Sternen, Sonnen oder aus dem Weltraum) auffängt und direkt in Strom für die Triebwerke umwandelt (dies findet hinter der Fahrgastkabine und den Triebwerken statt, man sieht hinten noch das Lüftungsgitter).

[image]



Die Kollektoren dienen auch noch zum Stabilisieren des Gleiters in der Luft(oder in anderen Medien) bei hohen Geschwindigkeiten.

Also ich persönlich wünsche Rauschi Senior alles gute für das Rennen und hoffe das es ein faires Rennen gibt.

In diesem Sinne verabschieden sich Rauschi Senior,

[image]



und Ihr Orion-Nebel-Korrespondent Chris.




*: Geht Ab Wie Schmidts Katze.
**: was beim Gleiter verändert wurde bleibt das Geheimnis von Rauschi Senior.
Er wollte sich partou nicht äussern... .


------------------------------------------------------------------------------

PS: Das hier ist meine MOC-Premiere, hoffe es gefällt.
Mir jedenfalls hat die Idee des Rennens so sehr gefallen, das ich auch unbedingt teilnehmen wollte; an dieser Stelle vielen Dank an unsere "Renn-Leitung" Micha2!

Bis dann zum Rennen, LG, Chris.


Micha2
06.08.2009, 13:54

Re: Race of Veterans - Rauschi Senior & GAWSK-1207

» Mir jedenfalls hat die Idee des Rennens so sehr gefallen, das ich auch
» unbedingt teilnehmen wollte;

Mir jedenfalls hat dein Posting gut gefallen, und am Schluß musste ich spontan über die Auflösung von "GAWSK" lachen.

Außerdem finde ich Deine Erklärungen sehr gut - ich hoffe, INOF liest sie ebenfalls

Grüße
Micha


Brixe
06.08.2009, 13:56

Re: Race of Veterans - Rauschi Senior & GAWSK-1207

Hi Chris,

Wow, dein Rauschi sen. hat ein ja ziemlich scharfes Gerät, klein und wendig mit bestechender Technik :surprised: . Klasse gebaute MOC-Premiere!
Da können wir anderen uns warm anziehen.
Schade, daß er keine Lust hat, etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Apoppos warm anziehen:
Erwähnte ich schon, daß Rimonas Kniegelenke nicht mehr ganz so geschmeidig sind? Wenn manch ein 60-jähriger Grünschnabel mit vollen Hosen in die Eisen steigt, kann es durchaus passieren, daß sie ungewollt noch etwas länger auf dem Gas bleibt .

Auf ein faires, interessantes und unfallfreies Rennen.

Marion


Rauschi
06.08.2009, 15:05

Re: Race of Veterans - Rauschi Senior & GAWSK-1207

»
» Außerdem finde ich Deine Erklärungen sehr gut - ich hoffe, INOF liest sie
» ebenfalls
»
» Grüße
» Micha

Vielen Dank!

Ja, da war gerade der Gleiter schon im Bau als ich INOF´s (war das "´" jetzt richtig oder nicht?) Posting gelesen habe, und so hab ich mir dann den Antrieb auch noch gedanklich zusammen-"gewurschtelt" :blink: . Ich möchte ja wenn möglich "Alle bedienen" .

LG, Chris.


Rauschi
06.08.2009, 15:10

Re: Race of Veterans - Rauschi Senior & GAWSK-1207

» Hi Chris,

Hi Marion,

» Wow, dein Rauschi sen. hat ein ja ziemlich scharfes Gerät, klein und
» wendig mit bestechender Technik :surprised: . Klasse gebaute
» MOC-Premiere!

Vielen Dank!!!

» Da können wir anderen uns warm anziehen.

Jep.

» Schade, daß er keine Lust hat, etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Tja, Rennstall-Geheimnis, wir wollen ja nicht das unsere Geheim-Waffe noch irgendwo anders in einem Gleiter auftaucht...

» Apoppos warm anziehen:
» Erwähnte ich schon, daß Rimonas Kniegelenke nicht mehr ganz so geschmeidig
» sind? Wenn manch ein 60-jähriger Grünschnabel mit vollen Hosen in die Eisen
» steigt, kann es durchaus passieren, daß sie ungewollt noch etwas länger auf
» dem Gas bleibt .

Soll Sie nur! Rauschi Sen. will seinen sicheren Sieg ja nicht geschenkt bekommen!

» Auf ein faires, interessantes und unfallfreies Rennen.
Dto.

LG, Chris


inof
06.08.2009, 16:00

Re: Race of Veterans - Rauschi Senior & GAWSK-1207

Hallo Chris,

» Ja, da war gerade der Gleiter schon im Bau als ich INOF´s (war das "´"
» jetzt richtig oder nicht?) Posting gelesen habe, und so hab ich mir dann
» den Antrieb auch noch gedanklich zusammen-"gewurschtelt" :blink: . Ich
» möchte ja wenn möglich "Alle bedienen" .

Herzlichen Dank. Deine MOC-Vorstellung lässt keine Fragen offen.

Ich finde die Resonanz auf das TDM übrigens sehr überraschend, im positiven Sinn. Das scheint ja fast so, als ob einige schon ein fertiges Gefährt in der Schublade hatten. Ich fürchte, meine freie Zeit wird es leider nicht erlauben, bis Monatsende auch etwas zusammenzufrickeln.

Viele Grüße
Oliver

PS: Nein, da kommt kein Apostroph hin (davon abgesehen hast Du ein Akzentzeichen verwendet, kein Apostroph).