Peer
04.08.2009, 17:08

Race of Veterans: Red ones go faster!

Hallo!

Ich habe die Herausforderung von Micha2 angenommen und stelle hiermit vor: Red-Hot!
Bilder=Links!

[image]



Hervorgegangen ist Red-Hot aus einem einfachen Mittelklasse Speeder, der durch seine Wendigkeit bekannt geworden ist.

[image]

[image]



Nur was nutzt einem die ganze Agilität, wenn die anderen einem auf der Geraden um die Ohren fahren? Da muss deutlich mehr Leistung her! Das dachte sich auch der ehemalige Mechaniker Ivo Sfaster, nahm seinen alten Red-Hot und schraubte Monatelang, um seinen Speeder rennfertig zu bekommen. Alte Triebwerke eines Last-Speeders wurden anstelle der Flügel montiert. Die Elektronik dazu überredet, lassen sich nun die Triebwerke auch im Rennbetrieb kurzzeitig in den Rangier-Modus schalten, um eine ähnlich gute Agilität wie zuvor zu erreichen. Um alles aus dem Speeder rauszuholen, wurde auch das normale Triebwerk gründlich überholt und ausgebaut, um die maximale Leistung abrufen zu können. Und da die schnellsten meist Rot sind, wurde der Speeder, um die Chancen weiter zu erhöhen, in Rot lackiert ;)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Grüße aus der Werkstatt, man sieht sich beim Race of Veterans!
Peer


etiausholland
04.08.2009, 17:23

Re: Race of Veterans: Red ones go faster!

Hallo, ich möchte die mal genauer anschauen... kannst du bitte direkten Links zu den JPGs geben?


Micha2
04.08.2009, 17:23

Re: Race of Veterans: Red ones go faster!

Hey, wow!

Die BS-Gallery ist leider noch nicht freigeschaltet, aber was auf den kleinen Bildern zu erkennen ist sieht schon mal ziemlich schnell aus!

Bin gespannt auf die größeren Bilder!

Gruß
Micha


Peer
04.08.2009, 18:31

Red ones go faster! Nun mit größeren Bildern!

Tjaja, wenn man nicht nachdenkt...
Hab total verpennt, das die BS-Gallerie ja erst freigeschaltet werden muss. Warum sind die mit dem freischalten auch nicht so schnell wie die Speeder vom RoV? :blink:
In dem Post hier gehen die Links direkt zu den großen Bildern!

[image]




[image]

[image]





[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Flotte Grüße,
Peer


etiausholland
04.08.2009, 18:59

Re: Red ones go faster! Nun mit größeren Bildern!

Schaut echt gut aus! Ich mag die Kombination von rot u. orange. Und normalerweise mag ich keine geblitzte Bilder aber bei allem Chrom wirkt das ech gut.

Nur wird meine Omi natürlich flotter sein...


shadow020498
04.08.2009, 19:07

Re: Race of Veterans: Red ones go faster!

Hallo Peer,

klasse Racer, gefällt mir, besonders die Triebwerke.

Viele Grüße
Thomas


inof
04.08.2009, 20:05

Re: Red ones go faster! Nun mit größeren Bildern!

Hallo,

» Schaut echt gut aus! Ich mag die Kombination von rot u. orange.

Orange? Das ist wohl überwiegend Rot, mit ein bisschen Dunkelrot.
Aber ich stimme Dir zu: Sieht sehr gut aus! Das "Ferrari-Rot" passt prima.

» Und normalerweise mag ich keine geblitzte Bilder aber bei allem
» Chrom wirkt das ech gut.

Ja, stimmt. Die Fotos sind gut gelungen. Da sind eine Menge verchromte Laserschwertgriffe draufgegangen ... Da blutet fast das Herz, aber es sieht klasse aus.

Viele Grüße
Oliver


Tagl
04.08.2009, 20:11

Re: Race of Veterans: Red ones go faster!

Hallo Peer,

das sieht richtig gut aus und schnell. Da kann sich die Konkurenz ganz schön
ins Zeug legen.

Man sieht sich beim Rennen
Marco


Micha2
05.08.2009, 00:50

Oha - da muss der Rennkommissar einschreiten...

...es besteht nämlich Helmpflicht
Und: Hat denn Ivo Sfaster überhaupt schon die Altersfreigabe? Unter der Maske ist er nur schwer zu erkennen. Nicht, dass da so ein Jungspund teilnimmt und meint, er könne die Alten alt aussehen lassen...:blink:

Gute Geschichte übrigens, wollte ich noch ergänzen.

Gruß
Micha


jjinspace
05.08.2009, 11:07

Re: Race of Veterans: Red ones go faster!

Klasse!
Besonders schön finde ich die Idee mit den Lichtschwertgriffen als Leitungen an der Seite. Sieht sehr geil aus!

Das macht ja wieder mal richtig Space, ääh Spaß hier!
Begeisterte Grüße von


Peer
05.08.2009, 12:03

Re: Oha - da muss der Rennkommissar einschreiten...

» ...es besteht nämlich Helmpflicht
» Und: Hat denn Ivo Sfaster überhaupt schon die Altersfreigabe? Unter der
» Maske ist er nur schwer zu erkennen. Nicht, dass da so ein Jungspund
» teilnimmt und meint, er könne die Alten alt aussehen lassen...:blink:

Ach verdammt! Bei so einer aufmerksamen Rennleitung kann ich mich wohl auf den Kopf stellen, da komm ich wohl um den Helm nicht drumherum... und beim umziehen sieht man auch noch die Glatze/Noppe

[image]

[image]

[image]




» Gute Geschichte übrigens, wollte ich noch ergänzen.

Danke!

Grüße,
Peer


Peer
05.08.2009, 12:10

Re: Race of Veterans: Red ones go faster!

» Klasse!
» Besonders schön finde ich die Idee mit den Lichtschwertgriffen als
» Leitungen an der Seite. Sieht sehr geil aus!
»
» Das macht ja wieder mal richtig Space, ääh Spaß hier!
» Begeisterte Grüße von

Danke für das Lob!

[image]

[image]



Sind je rundem 2x2 Stein 5 Laserschwertgriffe, 4 außen rum in einer Ausrichtung, der in der Mitte andersherum, damit das überhaupt funktioniert.

Verchromte Grüße,
Peer


jjinspace
05.08.2009, 15:53

Re: Race of Veterans: Red ones go faster!

» Sind je rundem 2x2 Stein 5 Laserschwertgriffe, 4 außen rum in einer
» Ausrichtung, der in der Mitte andersherum, damit das überhaupt funktioniert.

Aha aha aha! Raffinös!


Gesamter Thread: