Technix
04.08.2009, 22:59

Herzlichen Glückwunsch zum 50.!

Moin.
Heute vor 50 Jahren erblickte
dies hier das Licht der Welt.
Und das war auch gut so.

[image]


If U are a Rastaman U can make good Zaster, man.

Tschüß
Technix


mike
05.08.2009, 09:26

Re: Herzlichen Glückwunsch zum 50.!

Hi


Gut getroffen!

» If U are a Rastaman U can make good Zaster, man.
Und mit so einem Ofen wird Dir auch nicht kalt!


lg
Mike


Jojo
05.08.2009, 10:08

Re: Herzlichen Glückwunsch zum 50.!

Yoh, maaaan!


Praise da Lord!


Peace,
Jojo


Brickmiller
05.08.2009, 12:52

Re: ausgerechnet von Dir ???

Tach auch,

nun verwundert´s mich schon sehr, das gerade Du hier einen
Link postest der aber nun rein gar nichts mit LEGO zu tun hat ?!?!?

und morgen jammerst Du wieder rum, "das ist hier kein Lego-Forum mehr",
nur weil einer irgendwo nen Aufkleber oder ein Lämpchen mitverbaut hat.

seltsam, seltsam

Ralf


felix_the_swiss
05.08.2009, 13:31

Jah lives ! (ohne Text)


Q
05.08.2009, 13:34

Re: ausgerechnet von Dir ???

Moin auch,


» nun verwundert´s mich schon sehr, das gerade Du hier einen
» Link postest der aber nun rein gar nichts mit LEGO zu tun hat
» ?!?!?
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, hat das MOC (ja, die Minifig ist ein MOC, sie kommt so in keinem Set vor) sehrwohl etwas mit dem Link zu tun.
Der Link betrifft also das MOC, nicht LEGO. Ist genau wie bei Eisenbahnen, Flugzeugen oder was auch immer, wenn jemand ein real existierendes Vorbilld in LEGO Umsetzt ist ein Link auf das original ganz praktisch, finde ich zumindest.

» und morgen jammerst Du wieder rum, "das ist hier kein Lego-Forum mehr",
» nur weil einer irgendwo nen Aufkleber oder ein Lämpchen mitverbaut hat.
Ich kann gerade an dem MOC von Technix nichts sehen was nicht 100% original LEGO ist, kannst du da etwas finden?
Ist doch nur konsequent, er findet Fremdteile nicht so gut und verbaut sie auch nicht in seinen eigenen Modellen.

» seltsam, seltsam
Stimmt, gelegentlich posten hier schon sehr seltsame Leute.

Über was hast du dich jetzt eigentlich aufgeregt?
Darüber das Technix ein MOC ohne Fremdteile gebaut hat oder über seinen Musikgeschmack?


Gruß,

Christian


inof
05.08.2009, 13:42

Re: ausgerechnet von Dir ???

Hallo Ralf,

Nichts für ungut, aber ich kann Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.

» nun verwundert´s mich schon sehr, das gerade Du hier einen
» Link postest der aber nun rein gar nichts mit LEGO zu tun hat?!?!?

Naja, sein Beitrag hat etwas mit LEGO zu tun. Und dass die Inspiration für ein MOC nichts mit LEGO zu tun hat, ist ja etwas ganz Normales.

(Ich find's eine nett umgesetzte Idee, auch wenn ich mit der Thematik in diesem Fall nichts anfangen kann.)

» und morgen jammerst Du wieder rum, "das ist hier kein Lego-Forum mehr",
» nur weil einer irgendwo nen Aufkleber oder ein Lämpchen mitverbaut hat.

Es sind zwei vollkommen verschiedene Dinge, ob man Fremdteile verbaut oder Inspiration in der der Welt außerhalb von LEGO sucht.

Nur um nicht falsch verstanden zu werden: Ich bin nicht grundsätzlich gegen Fremdteile. Aber ich kann die Position von Leuten nachvollziehen, die Vorbehalte dagegen habe. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

Viele Grüße
Oliver


jjinspace
05.08.2009, 16:01

Legoman vi-bra-tion! (ohne Text)

________________
Jah Jah in Space
(nicht der Binks)


Technix
05.08.2009, 17:29

Re: ausgerechnet von Dir ? jipp

Mein lieber Ralf,
» nun verwundert´
(´ richtig nutzen, im Zweifel weglassen und statt der Mehrarbeit einfach ein e schreiben)
» s mich schon sehr, das
(mit doppel s, oder ß)
» gerade Du hier einen
» Link postest der aber nun rein gar nichts mit LEGO zu tun hat
» ?!?!?
(Auch die mehrfache Anwendung von Satzzeichen in noch dazu verwirrter Reihenfolge gibt dem Ganzen auch nicht mehr an Bedeutung, als es hat.)

entschuldige bitte, daß ich dich übersehen habe.
Das mag an den von dir mir aufgesetzten Scheuklappen liegen.
Also, ich versuche es mal, damit auch du den Zusammenhang verstehen kannst, evtl.
Vor nunmehr 50 Jahren und einem Tage ist auf Jamaica (Das ist eine Insel in der Karibik)
das “IslandRecords“ Label(Das ist eine Unterabteilung eines Tonträgerunternehmens, die ihre Musiker unter einem bestimmten Markennamen vertreibt.)
gegründet worden.
Anfangs war es dem damals 22 jährigem Chris Blackwell, der in London geboren wurde, nicht leicht,
gab es vor 50 Jahren und einem Tage ja noch nicht die Medienlandschaft, die es heute gilt zu nutzen,
bekannt zu werden.
Nur langsam, und vor allem durch Gruppen wie BlackUhuru
(Das ist eine dir wohl eher unbekannte Reggae
(Das ist eine derweil sehr bedeutende Art von Musik, welche im ersten Jahrzehnt ihres Bestehens hauptsächlich von den britischen Skinheads bevorzugt wurde, aber durch zunehmend sozialkritische Texte dann für die mittlerweile eher rassistische und gewaltbereite Szene nicht mehr geeignet war. Also ein Sieg über die Glatzen, ohne Kampf, nur mit Worten und Musik )
-kapelle
(Was ne Kapelle ist, weißt du ja als Bayer.),
die durchweg in ihren Texten Kritik am Establishment nimmt)
oder U2
(Das ist eine irische Rockmusikkapelle, deren Frontmann Bono überwiegend sozialkritische Texte schreibt und deren Bassist mir ne Menge gute Riffs beibrachte),
aber auch durch Leute wie BonJovi(Den kennst du aber, oder?)
oder Bob Marley
(Das ist ein Reggaemusiker, der 1945 in Nine Miles auf Jamaica geboren wurde.),
gelang ihm der Durchbruch auf dem internationalen Musikmarkt.
Musik ist Kreativität, LEGO ist Kreativität. Beides zusammen ist eine nette Sache und der Grund,
nämlich der 50. Geburtstag von IslandRecords ist für mich, der ich Studiomusiker und LEGO-Konstrukteur bin,
ein sehr schöner Anlass,
eine von mir vor einigen Tagen bereits zusammengfrickelte Minifig zu nutzen,
um meine Freude über den Geburtstag kundzutun.
Mich wundert, dass du dich nicht bei anderen Gelegenheiten äußerst.
Der “Moonwalk“, die “Neverland“ oder “Das Sofa ohne Evelyn“ sowie weitere “MOC zum Tage“ sind ähnliche MOCs, deren Zusammenhang zu LEGO auch nicht sofort bzw. gar nicht klar erkennbar ist, sondern nur,
wenn man durch themenbezogenes Wissen benebelt ist.
Aber vor allem nur dann, wenn man keine Scheuklappen auf hat.

Tschüß
Gunther


Technix
05.08.2009, 17:32

Re: ausgerechnet von Dir ? jipp, 2. Teil

Mein allerliebster Ralf.
» und morgen jammerst Du wieder rum, "das ist hier kein Lego-Forum mehr",
» nur weil einer irgendwo nen Aufkleber oder ein Lämpchen mitverbaut hat.
Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, jammere ich nicht, ich stelle fest.
Ich habe nicht geschrieben, das ist kein Lego-Forum mehr,
sondern, daß Lego nicht mehr das alleinige Thema ist,
und Modellbau mehr und mehr zunimmt.
Im Juli 25%, diesen Monat bereits 10%.
Wenn du ganz genau liest, in einem anderen Beitrag von mir, schreibe ich ja noch,
daß evtl. ein paar Leuchtdioden das MOC verfeinern würden.
Und auch, daß bewegliche Ziele in eben diesem MOC ganz nett wären.
Es ist also keine Ablehnung gegen Fremdteile in einem Modell, in dem auch LEGO verbaut wurde.
Nach meiner Ansicht aber, und es lässt sich nicht in Abrede stellen, ist es kein Modell,
welches zu 100% aus LEGO besteht.
Stellt sich im weiteren die “legoische“ Frage, was denn LEGO ist und was nicht.
Und es stellt sich mir dir Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, das einfach zu trennen.
Puristisch gebaute MOCs kommen in das Töpfchen, nicht puristisch gebaute Modelle kommen in das Töpfchen.
Somit kann dann jeder wie er will in der einen oder anderen Kategorie seine MOCs und Modelle vorstellen.

Tschüß
Gunther


» seltsam, seltsam
» Ralf
stimmt


melle1981
05.08.2009, 18:26

Re: Herzlichen Glückwunsch zum 50.!

Hi
Auch von mir herzlichste Glückwünsche; etwas verspätet zwar, aber immerhin. Und wie ich schon mal bemerkte, der Rastaman erinnert mich immer noch an Bob Marley
Gruß, kiranerys :cool:


olivgrau
05.08.2009, 23:47

Gegen Panzer wird gemotzt ...

... aber kein Wort wegen dem Joint!

Komische Stimmung dieser Tage hier im Forum!

Hi G-Man!

Tja, ich sag mal nur FGTH, AON und Propaganda!! Alle bei Island!
Aber das das Label auch von einer Insel kommt wusste ich bislang nicht!

Grüsse aus Munster!

Für Panzer haben wir sogar ein eigenes Museum!

ciaOliver


Gesamter Thread: