RobbyRay
10.06.2009, 18:31

Hat jemand schonmal.....

versucht einen Rollator zu bauen?
Was kann man machen, damit der etwas stabiler wird (Hände?, Sackkarrenräder?,...)

Ich finde die hier sehen sehr mickrig aus

[image]



Kann meinen leider momentan nicht hochladen. :lookaround:


Brixe
10.06.2009, 19:01

Re: Hat jemand schonmal.....Ja ich

Hallo,

» versucht einen Rollator zu bauen?
» Was kann man machen, damit der etwas stabiler wird (Hände?,
» Sackkarrenräder?,...)

Ich habe mal einen gebaut:
Ich muß allerdings zu meiner Schande zugeben, daß ich die Schläuche beschnitten habe.

[image]


[image]



Liebe Grüße,
Marion


mijasper
10.06.2009, 21:28

Re: Hat jemand schonmal.....

Hallo!


» Ich finde die hier sehen sehr mickrig aus [...]

Die gezeigten Modelle mit dem Attribut mickrig zu versehen befremdet; mir erscheinen sie
eher noch eine Idee zu groß/hoch, um einer Standard-Minifig das Gehen zu erleichtern.
Wie gewaltig also muss eine Gehhilfe deiner Meinung nach sein?!

Indes bleibt dem Erbauer vorzuwerfen, dass jene Konstrukte kaum nachzubauen sind ...


Gruß,
Michael


Monteur
11.06.2009, 08:02

Re: Hat jemand schonmal.....

Hallo!

» Ich finde die hier sehen sehr mickrig aus
»
Also ich finde, die sehen verdammt gut aus.

Aber wenn du dann die Technischen Schwierigkeiten zum erstellen und Hochladen von Bildern
überwunden hast, lasse ich mich gerne davon überzeugen das deine genial sind.
Aber bis es so weit ist, lüfte ich meinen Hut für diese schönen kleinen Machwerke.

Gruß
Michael


Eisbär
11.06.2009, 17:16

Re: Hat jemand schonmal.....Ja ich

»

[image]


»
» Liebe Marion!

Na, die arme Dame kann aber nicht viel Lego in ihrem Wägelchen nach Hause fahren. Und sind nich heutzutage alle derlei Rollis schwarz?

Hat der Radfahrer auch Spikes?

Und was sagt der Kinders..Tierschutzverein zum Herrchen des blaugefrorenen Pudels?

Reinweiße Grüße
M.a, der sich gefreut hätte, wenn in Tromsø, Honningsvåg u Hammerfest so wenig Schnee gewesen wär.


Außerdem wundere ich mich.a übär so reinweißes Lego.


Brixe
11.06.2009, 20:01

Re: Hat jemand schonmal.....Ja ich

» »

[image]


» »
» » Liebe Marion!
Liebär Mich.a
» Na, die arme Dame kann aber nicht viel Lego in ihrem Wägelchen nach Hause
» fahren. Und sind nich heutzutage alle derlei Rollis schwarz?
Der Rest ihres LEGOs wird ihr noch geliefert, im Rolli sind nur 3 kleinere Bausätze.
Und du hast recht, die meisten Rollis sind schwarz, es gibt sie aber auch in dunkelrot, dunkelgrün und seniorengerechtem grau. Diese Dame aber wollte sich etwas von der Masse abheben :blink: .

» Hat der Radfahrer auch Spikes?
Nee, eben nicht, deswegen hat er sich ja schon quer gestellt und wird jeden Augenblick auf der Rübe landen.

» Und was sagt der Kinders..Tierschutzverein zum Herrchen des blaugefrorenen
» Pudels?
Mensch Mich.a, der Pudehl hat doch ein Pudel-Mäntelchen an.

» Reinweiße Grüße
» M.a, der sich gefreut hätte, wenn in Tromsø, Honningsvåg u Hammerfest so
» wenig Schnee gewesen wär.

Vergilbte Grüße
M.on, die sich gefreut hätte, wenn im Odenwald so viel Schnee gewesen wär

» Außerdem wundere ich mich.a übär so reinweißes Lego.
Das sieht nur auf dem Bild so toll aus .


Eisbär
12.06.2009, 08:59

Re: Hat jemand schonmal.....Ja ich

» » »

[image]


» » »
» » » Liebe Marion!
»»
» » Und was sagt der Kinders..Tierschutzverein zum Herrchen des
» blaugefrorenen
» » Pudels?
» Mensch Mich.a, der Pudehl hat doch ein Pudel-Mäntelchen an.

Wat et nich alles gibbt!
»
» » Reinweiße Grüße
» » M.a, der sich gefreut hätte, wenn in Tromsø, Honningsvåg u Hammerfest
» so
» » wenig Schnee gewesen wär.

»
» Vergilbte Grüße
» M.on, die sich gefreut hätte, wenn im Odenwald so viel Schnee
» gewesen wär
» So in der Art?

[image]



Schaufellader an die Front!

M.a
» » Außerdem wundere ich mich.a übär so reinweißes Lego.
» Das sieht nur auf dem Bild so toll aus .


TionMedon
05.08.2009, 00:17

Re: Hat jemand schonmal.....Ja ich

» Hallo,
»
» » versucht einen Rollator zu bauen?
» » Was kann man machen, damit der etwas stabiler wird (Hände?,
» » Sackkarrenräder?,...)
»
» Ich habe mal einen gebaut:
» Ich muß allerdings zu meiner Schande zugeben, daß ich die Schläuche
» beschnitten habe.
»

[image]


»

[image]


»
» Liebe Grüße,
» Marion

Liebe Marion (beziehungsweise generell liebe Legoleute),
jetzt wollte ich gerade fragen, was das denn für Teile zwischen den Händen am Rollator sind, und dann lese ich da, dass es Schläuche sind.

Dazu habe ich trotzdem noch eine Frage:
Also, Hände lassen sich in Schläuche stecken, das ist schonmal sehr gut. Lassen sich Schläuche allerdings auch in "Arm-Löcher" (Löcher im Minifigurentorso, vorgesehen für Arme) stecken, so dass man mit gekürzten Schläuchen theoretisch Arme erhält, die im 90°-Winkel vom Torso abstehen ? Das würde ja völlig neue Möglichkeiten eröffnen...

Schonmal vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße, Tjark.


Technix
05.08.2009, 00:42

Re: Hat jemand schonmal.....Ja ich

Hi.

» Lassen sich Schläuche allerdings auch in "Arm-Löcher" (Löcher im
» Minifigurentorso, vorgesehen für Arme) stecken ...?
Jau, dat passt.
Wie immer mit Gummis: Bisl fummeln, dann geit dat schon rinn.

Grüße
Gunther


TionMedon
05.08.2009, 00:54

Re: Hat jemand schonmal.....Ja ich

» Hi.
»
» » Lassen sich Schläuche allerdings auch in "Arm-Löcher" (Löcher im
» » Minifigurentorso, vorgesehen für Arme) stecken ...?
» Jau, dat passt.
» Wie immer mit Gummis: Bisl fummeln, dann geit dat schon rinn.
»
» Grüße
» Gunther

Hallo Gunther,

danke für die schnelle Antwort.
Das ist wirklich gut. Das eröffnet ja... oaah, ich mag im Moment gar nicht drüber nachdenken, ich will ja gleich noch schlafen, ich werde ja sonst viel zu aufgeregt. Gut ist das, sehr gut. Hui, danke.

Viele Grüße, Tjark.


Gesamter Thread: