pepe620
03.08.2009, 10:59

Briefpartner gesucht

Hallo,

Ich suche einen Briefpartner, der auch Stadt und/oder Mechas baut.

Ich heiße Peter, bin 17 Jahre alt, Schüler aus Ungarn. Ich möchte mein Deutsch üben und verbessern und auserdem gute Erfahrungen im Legobau sammeln.

Wenn du von mir mehr erfahren möchtest, klicke auf das Link.

Ich warte auf deine Meldung!

Meine E-mail: pepe620@freemail.hu

Mit freundlichen Grüßen:

Peter Örményi


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
04.08.2009, 14:33

oooch, 's gibt ja auch "gute" Panzer.

Der Leopard2 Bergepanzer zB.
oder der MTW-San.
Panzer kommt ja von Panzerung.
Auch Ullas Istwegundistwiederdaauto ist auch ein Panzer.

Grüße
Gunther


SchreinerRainer
04.08.2009, 15:49

Re: Mecha sind keine Panzer, und es gibt hier auch Leute die welche bauen. (ohne Text)

Hallo Bock,
dies ist kein Chat. Bitte die Höflichkeitsformeln einhalten ( die solltest du als Erwachsener kennen). Sonst bist du ja nicht besser als die, die du in deinem Posting beleidigst.:no: Du solltest nicht vergessen dass hauptsächlich Kinder mit Lego bauen und spielen und die haben auch hier das Recht ihre Werke zu zeigen.:lol:
Bis jetzt hat man noch nichts von dir gesehen. Also bitte erst zeigen dann lästern.
Gruß Rainer


inof
04.08.2009, 15:58

Re: Mecha sind keine Panzer, und es gibt hier auch Leute die welche bauen. (ohne Text)

Hallo,

» Trotzdem sind sie nicht sonderlich beliebt,

Schließt Du von Dir auf die Mehrheit, oder gab es diesbezüglich eine statistisch aussagekräftige Erhebung?

Dafür, dass sie nicht sonderlich beliebt sein sollen, war das Monatsthema "Mecha" ein durchschlagender Erfolg, der immerhin die Initialzündung für das Thema des Monats geliefert hat. Soweit ich mich erinnern kann, war keines der Folgethemen so erfolgreich (gemessen an der Anzahl der vorgestellten MOCs und der Rückmeldungen).

Ich persönlich muss sagen, dass ich mich über jeden hier vorgestellten Mecha freue, egal für welche Einsatzzwecke er gedacht ist (kann ja durchaus zivil sein).

» obwohl ich seine schon besser
» finde als der (im wahrsten Sinne des Wortes ) Kinderkram, der hier
» manchmal von 12-13 Jährigen vorgestellt wird!

Bei dieser Bemerkung fehlen mir die Worte.

Viele Grüße
Oliver


Bock
04.08.2009, 16:13

Re: Mecha sind keine Panzer, und es gibt hier auch Leute die welche bauen. (ohne Text)

Hallo Leute,
Es tut mir leid leid, dass was ich gesagt habe, war nicht richtig, ich werde ab jetzt nicht mehr für die Allgemeinheit sprechen. Ausserdem, möchte ich nocheinmal sagen, dass die Mechas von pepe sehr gut gelungen sind, sie sind wirklich anders als die meisten, oft aus Bionicle Teilen zusammen gesetzten Gerippe(Achtung, meine Meinung, nich falsch verstehen). Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich eine offensichtlich Falsche Aussage gemacht habe. Ich hoffe auf verständnis,

Gruß,

der von nun an brave,

Bock


Moussie_G
04.08.2009, 17:06

Re: Mecha sind keine Panzer, und es gibt hier auch Leute die welche bauen. (ohne Text)

Gegen Mechas hab ich ja auch nichts gesagt.
Ich meinte hauptsächlich diese Modelle:

[image]



[image]



[image]



Also wenn das kein Kriegsgerät ist...


Micha2
04.08.2009, 17:28

Re: Mecha sind keine Panzer, und es gibt hier auch Leute die welche bauen. (ohne Text)

» Also wenn das kein Kriegsgerät ist...

Sieht schon so aus. Aber dann müsstest Du konsequenterweise schon auch was gegen Mechas sagen. Bzw. müsste man auch das Thema Space ablehnen, da hier ebenfalls (natürlich bei weitem nicht immer, aber doch recht oft) militärisch ausgerüstete Mecha, Fighter, etc. gebaut werden.

Gruß
Micha


mario72
04.08.2009, 17:45

Re: Mecha sind keine Panzer, und es gibt hier auch Leute die welche bauen. (ohne Text)

» » Also wenn das kein Kriegsgerät ist...
»
» Sieht schon so aus. Aber dann müsstest Du konsequenterweise schon auch was
» gegen Mechas sagen. Bzw. müsste man auch das Thema Space ablehnen,
StarWars z.B....
» da hier ebenfalls (natürlich bei weitem nicht immer, aber doch recht oft)
» militärisch ausgerüstete Mecha, Fighter, etc. gebaut werden.
»
» Gruß
» Micha

Im übrigen finde ich es schon unfair diesen Thread so OFF-Topic laufen zu lassen.
Wenn man schon keine erbittete Brieffreundschaft eingehen möchte, so muss man ja nicht unbedingt antworten.


Manchmal verstehe ich eure "Politik" hier nicht...

Oh-ha, nun habe ich mich selber Off-Topic beteiligt...


Bock
04.08.2009, 19:50

Re: Mecha sind keine Panzer, und es gibt hier auch Leute die welche bauen. (ohne Text)

Hallo Leute!
Ich glaube, dass das Kriegsthema unbeliebt, dass SciFi Thema allerdings sehr beliebt ist, weil es sich bei letzterem nicht um die Realität handelt, die in diesem Bereich sehr niederschlagend und grausam ist (entschuldigt die Plumpe Formulierung), und die vollkommen erdachte sache (und da ist auch schon der Punkt, es ist ja eben nich echt, sondern Fiktion) einfach nicht da ist, und keinen Schaden anrichtet.

So, dass wars mal wieder, jetzt habe ich meinen unqualifizierten Senf mal wieder in einem Thread dazugegeben, wo ich mich schon vorher unbeliebt gemacht habe.:blink:

Trotzdem hoffe ich, dass ihr euch über meine Grüße aus dem sommerlichen Erkelenz freut

Euer Bock


Tagl
04.08.2009, 20:02

Re: Mecha sind keine Panzer, und es gibt hier auch Leute die welche bauen. (ohne Text)

Hallo Rainer,

das hätte ich nicht besser ausdrücken können.
Wir waren alle mal jünger und haben Lego gebaut. Und was ich selbst nach
meinen Dark Ages anfangs zu stande brachte, habe ich der Öffentlichkeit
glücklicherweise in Ermangelung eines Internetanschlusses vorenthalten. Das
war weit schlechter, als das von den TFoL hier gezeigte.

Gruß
Marco


Dan
05.08.2009, 15:33

Voruteile... Friedliche Mechas

Hallo,

ich für meinen Teil, baue auch nur, bis auf eine einzige Aussnahme, Friedliche Mechas:

Hier meine Brickshelf Gallerie
Klick

Z.B.:

[image]



[image]





Wer mehr wissen will, siehe oben.
Soviel zu dem Vorurteil Mechas haben immer was mit Krieg zu tun.

MFG Dan


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: