Heiner
02.08.2009, 19:28

+1Minenbahn

LLL,

Die Minenbesitzer haben neue Gleise über USA aus Dänemark bekommen, sind aber nicht so ganz glücklich damit, aber seht selber:

[image]



Als ob Karneval oder Hochwasser gewesen wäre :blink: ,

Cheeeers,
Heiner

PS.: Die Antwort von LEGO ob es weitere Schmlspurschienen geben wird wird ist noch nicht gekommen.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Navigation

felix_the_swiss
03.08.2009, 09:16

Empfehlung

Hi Heiner

Deine Zwerge sollten die Zähne zusammenbeissen damit ihre Zungen dranbleiben.

Solange es keine normale Geraden gibt sind die Schmalspurschienen völlig uninteressant. Auf Weichen wage ich nicht zu hoffen. Da könnte man ja notfalls eine Schleppweiche bauen.

Wie die der Pilatusbahn

[image]



Felix


Seeteddy
03.08.2009, 13:07

Re: Minenbahn

Hi ner!

Was für eine schöne Lösung zum Durchqueren von Minenfeldern.
Vor jeder Tellermine geht der Schienenstrang in die Höhe, damit nix passiert.

Haben die Zwerge auch schön ihre Tabletten gegen Seekrankheit genommen?

Hoffentlich habe ich das mit der "Minenbahn" jetzt nicht falsch verstanden -
wäre ja blöd - ich blamier' mich sonst noch... :blink:


felix_the_swiss
04.08.2009, 08:55

Was ist eine Tellermine?

» wäre ja blöd - ich blamier' mich sonst noch... :blink:

Und ich dachte, eine Tellermine sei ein Bergwerk in dem Teller abgebaut werden!

:blink:

Felix


SirTeddy
04.08.2009, 10:18

Re: Was ist eine Tellermine?

» Und ich dachte, eine Tellermine sei ein Bergwerk in dem Teller abgebaut werden!

Hallo Felix,

Bergwerk ? Kann sein, vllt. in der Schweiz ?
In den USA stehen so ATM rum (Automatische TellerMaschinen !?!, dachte ich), also so was wie McD, nur noch kleiner / schneller.
Sowas wie "Suppenküchenautomaten", da wo`n Teller heiße Suppe rauskommt ?! :hungry:
Da kamen aber $$ raus.
Und damit "musste" man dann doch zu McD. :blink:

ByGr
Gerd


Heiner
04.08.2009, 14:49

Teller

» Bergwerk ? Kann sein, vllt. in der Schweiz ?
» In den USA stehen so ATM rum (Automatische
» TellerMaschinen !?!, dachte ich), also so was
» wie McD, nur noch kleiner / schneller.
» Sowas wie "Suppenküchenautomaten", da wo`n Teller heiße Suppe rauskommt ?!
» :hungry:
» Da kamen aber $$ raus.
» Und damit "musste" man dann doch zu McD. :blink:

Früher, als McD noch Geschirr hatte*, konnteste vom Tellerwäscher dann zum Milliadär aufsteigen

Cheeeers,
Heiner

* vor 2 Mio Jahren


Spider
05.08.2009, 12:35

Re: Teller

Hallo Heiner!
» Früher, als McD noch Geschirr hatte*, konnteste vom Tellerwäscher dann zum
» Milliadär aufsteigen
Jetze hab ich dat auch verstanden:

Der Tellerwäscher, wo Millionär wird (Geht ja nur in USA) heißt da denn Tallyman. Es sei denn.....
er versucht aus Versehen doch ne Tellermine abzuwaschen. :surprised:
Oder bin ich da nun irgendwie völlig verrutscht?

Jens (der jetzt auch mal abwaschen muß, ohne Hoffnung auf Reichtum):crying:


Gesamter Thread: