Thomas52xxx
03.01.2013, 07:06

+1neue Elemente 2013

Bin gerade über die Liste mit den neuen Elementen und Farbvarianten 2013 gestolpert.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL gefällt das


friccius
03.01.2013, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: neue Elemente 2013

Hi Thomas,

danke für diesen Hinweis. Mir kommt es aber vor, als wäre die Liste nicht komplett. So vermisse ich z.B. Teile der Minifigserie 9. Oder kann ich nur nicht richtig gucken?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


flocoto
03.01.2013, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: neue Elemente 2013

Hi Thomas.



Bin gerade über die Liste mit den neuen Elementen und Farbvarianten 2013 gestolpert.



Ich hoffe Du hast Dir nicht weh getan


DANKE für die Liste!


Gruß
Ramon



maydayartist
03.01.2013, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: neue Elemente 2013

Moin,

da hab ich ja was feines entdeckt:

[image]

Bild: brickset

Farbbeschreibung: bright yellowish green

Komisch ist nur, die kommen erstmal in genau einem Chima Set (2x im Set), das zwar im Januar rauskommt aber wohl nicht in Deutschland.
Das das immer so regional gehandhabt wird find ich eigenartig.
Denke aber mal, dass es trotzdem bestellbar sein wird.

Gruß
Phil



cimddwc
03.01.2013, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: neue Elemente 2013

Komisch ist nur, die kommen erstmal in genau einem Chima Set (2x im Set), das zwar im Januar rauskommt aber wohl nicht in Deutschland.

Laut S@H-Katalog ist das nur wieder eines der "seltenen" Sets, die's nur bei Lego direkt und einer Ladenkette gibt.

Viele Grüße,
Andreas



maydayartist
03.01.2013, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Editiert von
maydayartist
03.01.2013, 10:44

Re: neue Elemente 2013

Moin Andreas,

joo sollen se von mir aus so handhaben.
Chima ist für mich zum Glück eine Serie bei der mein Geldbeutel geschont wird.
Weil im Grunde sind alle Sets in meinen Augen nach dem einmaligem Aufbau (der auf jedenfall Spaß macht) immer nur Teilespender und natürlich primär Figurenspender.
Diese komischen Tierchen brauch ich zum Glück mal gar nicht.
Kenne auch deren Ursprung nicht.
Aber wenn es die Kinder kennen und für sich entdecken, dann haben sie meinen Segen.

Gruß
Phil



Thomas52xxx
03.01.2013, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: neue Elemente 2013

Moin,

da hab ich ja was feines entdeckt:
http://cache.lego.com/media/bricks/5/2/6023832.jpg
Bild: brickset

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Die Bilder liegen auf dem Lego-Server. Wie kommt das? Was liegt da alles? Wer darf das benutzen?

Bei vielen Teilen steht ein grüner Haken mit dem Text "Part may be available to purchase at LEGO.com", also "Teil ist bei Lego.com verfügbar". Was bedeutet das? Woher kommt die Information? Ich hatte schon mal entsprechend gekennzeichnete Teile (aus damals aktuellen Sets) beim Lego Service angefragt. Die waren dort nicht zu erhalten. Wenn nicht da, wo dann?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


flocoto
03.01.2013, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: neue Elemente 2013

Hi Thomas.


Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Die Bilder liegen auf dem Lego-Server. Wie kommt das? Was liegt da alles? Wer darf das benutzen?

Bei vielen Teilen steht ein grüner Haken mit dem Text "Part may be available to purchase at LEGO.com", also "Teil ist bei Lego.com verfügbar". Was bedeutet das? Woher kommt die Information? Ich hatte schon mal entsprechend gekennzeichnete Teile (aus damals aktuellen Sets) beim Lego Service angefragt. Die waren dort nicht zu erhalten. Wenn nicht da, wo dann?



Hm.

Interessante Frage(n)!


miträtselnder Gruß
Ramon



ThomaS
03.01.2013, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: neue Elemente 2013

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Die Bilder liegen auf dem Lego-Server. Wie kommt das? (...)


Hi,

mittels der LEGO-Webpage kann man dem LEGO-Kundenservice mitteilen, dass ggfs. bestimmte Teile in einem Set fehlen. Um dies zu vereinfachen werden die Teile nach Eingabe der Setnummer angezeigt. Huw hat jetzt einfach ein Skript geschrieben, welches diese Bilder automatisiert sichtet und auf brickset.com darstellt.

Gruß
ThomaS


Bilder.


flocoto
03.01.2013, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: neue Elemente 2013

Hi ThomaS.


Vielen Dank für diese interessante Info!


spätabendlicher Gruß
Ramon



Gesamter Thread: