Micha2
02.08.2009, 20:34

Thema des Monats? Herausforderer für das "Race of Veterans" gesucht!

Seit einiger Zeit ist der Brauch des Themas des Monats ja wieder eingeschlafen. Vielleicht lässt er sich wieder beleben?

Ende letzten Jahres hatte ich ja mal das "Race of Veterans" vorgestellt. Einige von Euch waren damals der Meinung, daraus liesse sich ein TdM machen. Und jetzt frage ich mich: Wird Commodore a.D. Frederik Johnathans mit seinem Speeder „SONIC SEDUCER“ bis zum Ende des Monats ein paar würdige Gegner bekommen?

Falls genügend zusammen kommen halte ich mein damaliges Angebot aufrecht, alle Teilnehmer in ein gemeinsames Bild / Rennszene einzubetten!

Na, wie schaut's aus?

Gespannt,
Micha


etiausholland
02.08.2009, 20:56

Re: Thema des Monats? Herausforderer für das "Race of Veterans" gesucht!

Ich bin noch nicht lange genug / komme nicht oft genug bei 1000Steine um zu wissen, dass es auch mal ein Thema des Monats gibt... da wär ich vielleicht schon interessiert, mitzumachen. Um was handelt es sich genau, einfach ein MOC zum Thema machen?

Genau das Thema ist mir nicht ganz klar - ist "Veterans" irgendein Film, Spiel oder wasauchimmer dass ich nicht kenne, oder ist es bloß Phantasie?


Micha2
02.08.2009, 21:12

Re: Thema des Monats? Herausforderer für das "Race of Veterans" gesucht!

» Ich bin noch nicht lange genug / komme nicht oft genug bei 1000Steine um zu
» wissen, dass es auch mal ein Thema des Monats gibt... da wär ich vielleicht
» schon interessiert, mitzumachen. Um was handelt es sich genau, einfach ein
» MOC zum Thema machen?

Genau. Ursprünglich startete das Ganze mal als eine Herausforderung ob sich 5 Leute finden, welche innerhalb eines Monats einen Mecha bauen.
Es fanden sich deutlich mehr, woraufhin es auch in den Folgemonaten immer wieder ein Thema des Monats gab.
Zum Jahreswechsel ist das Ganze aber irgendwie wieder eingeschlafen.

» Genau das Thema ist mir nicht ganz klar - ist "Veterans" irgendein Film,
» Spiel oder wasauchimmer dass ich nicht kenne, oder ist es bloß Phantasie?

Folge einfach dem unterstrichenen Link im Ausgangsposting!

Gruß
Micha


etiausholland
02.08.2009, 21:34

Re: Thema des Monats? Herausforderer für das "Race of Veterans" gesucht!

»
» Folge einfach dem unterstrichenen Link im Ausgangsposting!
»
» Gruß
» Micha


Hatte ich schon... ich wusste nur nicht, ob die ganze Tektropolis-geschichte Bezug hat auf einen bestimmten Film oder so, den ich dann wie immer nicht kenne... aber ist eher Fantasie, sowie es aussieht.


Micha2
02.08.2009, 21:45

Re: Thema des Monats? Herausforderer für das "Race of Veterans" gesucht!

» »
» » Folge einfach dem unterstrichenen Link im Ausgangsposting!
» »
» » Gruß
» » Micha
»
»
» Hatte ich schon... ich wusste nur nicht, ob die ganze
» Tektropolis-geschichte Bezug hat auf einen bestimmten Film oder so, den
» ich dann wie immer nicht kenne... aber ist eher Fantasie, sowie es
» aussieht.

Achso - ja, ist nur Fantasie. Scheint mir gut gelungen zu sein, wenn Du Dir nicht sicher bist...

Gruß
Micha (hofft auf viele und fremdteilfreie Beiträge)


lkwthom
02.08.2009, 22:20

Re: Thema des Monats? Herausforderer für das "Race of Veterans" gesucht!

Klingt sehr interessant und ich denke ich werde versuchen meinen Veteranen an den Start zu bringen, einziges Problem ich bin bis zum 24. ohne mein Leego im Urlaub, das heisst ich muss meinen Speeder in der letzten Woche zusammenkloppen, hoffentlich fliegts trotzdem.


Micha2
02.08.2009, 22:38

Re: Thema des Monats? Herausforderer für das "Race of Veterans" gesucht!

Hey, freut mich!

Wegen mir können wir das Ganze auch etwas länger laufen lassen.
Falls jemand bis Ende August nicht fertig wird, aber bereits begonnen hat oder noch beginnen möchte, soll er sich halt melden. Zu gewinnen gibt's eh nix, und wegen der Fotomontage mach ich keinen Stress.

Lieber tolle Teilnehmer mit Siegchancen als irgendwelche schnell hingehauenen Schrottlauben

Gruß
Micha


etiausholland
03.08.2009, 03:10

Re: Thema des Monats? Herausforderer für das "Race of Veterans" gesucht!

Gut, ich habe einen Veteranenspeeder gebaut! Bilder demnächst, jetzt zuerst noch mal 'n bisschen schlafen...


etiausholland
03.08.2009, 15:21

Re: Thema des Monats? Herausforderer für das "Race of Veterans" gesucht!

Anklicken = Vergrößern.
Oder schaut bei Flickr vorbei.

[image]



Omi is stolz auf ihrem selbstgebauten Speeder:

[image]



Damit wird sie mitmachen bei der 2056 Edition vom Race of the Veterans.

Der Speeder wird von einem Kraftfeldmotor angegetrieben. Wenn Omi in den Cockpit steigt and es einschaltet, kann sie die Bewegungen des Kraftfeldes - and damit des Schiffes - kontrolieren mit ihrem Blitzstab.
Der Cockpit ist natürlich so konstruiert, dass man darin vor dem Kraftfeld geschützt ist.

[image]



Hier sind ein paar Bilder von Omi die das Schiff führt:

[image]

[image]


[image]

[image]



Wenn man das Kennzeichen hinunterklappt, wird der Scheinwerfer eingeschaltet:

[image]



Und schließlich noch einen Blick von oben:

[image]


jjinspace
03.08.2009, 15:51

Re: Thema des Monats? Herausforderer für das "Race of Veterans" gesucht!

» Ende letzten Jahres hatte ich ja mal das "Race of Veterans" vorgestellt.
» Einige von Euch waren damals der Meinung, daraus liesse sich ein TdM
» machen. Und jetzt frage ich mich: Wird Commodore a.D. Frederik Johnathans
» mit seinem Speeder „SONIC SEDUCER“ bis zum Ende des Monats ein paar
» würdige Gegner bekommen?

Hallo Micha,

spontane Begeisterung!

Gerade neulich habe ich den Speeder mal wieder gesehen und gedacht, da war doch noch was...
Ich habe sogar damals gesagt, da kommt mal was. Und jetzt finde ich es eine gute Idee, meine nebulösen Gedanken/Visionen zu kleineren Gleitern mal in die Tat umzusetzen. Könnte sogar klappen im August...

Nebulöse Grüße von Jürgen A. aus B.


Micha2
03.08.2009, 18:01

Sportlich, sportlich, die alte Dame! (ohne Text)

Sehr gut, der Anfang ist gemacht! Dann wollen wir mal sehen, was die Konkurrenz noch so an den Start schickt

Wieso hast Du es nicht als separates MOC vorgestellt?

Gruß
Micha


etiausholland
03.08.2009, 18:28

Re: Sportlich, sportlich, die alte Dame! (ohne Text)

Keine Ahnung... wars nicht so gemeint dass alle Teilnehmer in diesem Thread vorgestellt wurden? So hatte ich das jedenfalls verstanden...


Micha2
03.08.2009, 19:38

Re: Sportlich, sportlich, die alte Dame! (ohne Text)

» Keine Ahnung... wars nicht so gemeint dass alle Teilnehmer in diesem Thread
» vorgestellt wurden? So hatte ich das jedenfalls verstanden...

Nö, aber ist ja auch egal. Kann ja jeder machen wie er möchte.


throja
04.08.2009, 07:12

Re: Thema des Monats? Herausforderer für das "Race of Veterans" gesucht!

Hallo LLL,
bei so einem Thema muß ich ja fast mitmachen. Allerdings habe ich nur ein Problem, mein Sohn baut ständig irgendwelche Thunderbirds 1 bis soundso, und da kommen wir mit unserem Steinebedarf in die Quere.
Aber bis zum 30. ist ja noch genug Zeit.
LG
Thomas

@ eti: saugei... Flitzer


Tagl
04.08.2009, 07:52

Herausforderung angenommen :-) (ohne Text)