DeusDeorum
02.08.2009, 18:01

Legoanlage 80/90er Jahre als 360° Panorama

Einen schönen Sonntagnachmittag an alle,


ich habe vor einiger Zeit schon ein paar Bilder meiner Anlage veröffentlicht und in einem der letzten Posts angekündigt die Anlage zu verspiegeln. Mittlerweile ist die Anlage komplett verspiegelt und zu 70% aufgebaut. Es fehlt noch einiges an Elektronik sowie Feinheiten. Außerdem liegen noch viele Steine rum. Da ich auf der einen Seite seit Monaten nichts mehr gebaut habe und auf der anderen Seite auf dem Masterbuilderevent nach Bildern gefragt wurde, habe ich mich dazu entschlossen den aktuellen Zustand zu dokumentieren, auch wenn es noch nicht fertig ist.
Die Anlage kann und will nicht mit dem Perfektionismus anderer Modelle mithalten und wird sicher nicht jedermanns Geschmack sein. Trotzdem hoffe ich den ein oder anderen in eine Zeit, in der die Legowelt mit 12V und alten Farben noch in Ordnung war, zurückversetzen zu können.

Die Motivation war es einen Kindheitstraum von einer großen Legowelt trotz begrenzter Ressourcen zu verwirklichen, die die Bilder alter Legokataloge in den Schatten stellt.
Die Grundplatte ist 1,7m*1,7m groß und befindet sich in einer oberen Ecke einer Dachschrägen in 2m Zimmerhöhe. Zugänglich ist die Anlage von unten durch ein 60*60cm Loch, was die Dokumentation erheblich erschwerte. Trotzdem hoffe ich dass mir mit dem Video gelungen ist, die Atmosphäre wenigstens ansatzsweise einzufangen. Die Raumwirkung wird durch die Rundumverspiegelung erzeugt.
Zuerst ein paar Bilder, im Anschluss folgt ein Youtubelink zu einer 360° Panoramafahrt

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



http://www.youtube.com/watch?v=_3fdN5f4PwA

Falls euch meine Anlage gefällt, würde ich mich sehr über positives Feedback freuen. Wenn es nicht euren Geschmack trifft, bitte keine Flamediskussionen anfangen.

DeusDeorum


jörg1680
02.08.2009, 21:09

Spiegel...

Halllihallo,

schon schick und eine nette Idee. Aber wären die Spiegel nicht besser über dem Bett aufgehoben?

Liebe Grüße
Jörg


Drachengilde
03.08.2009, 11:42

Re: Legoanlage 80/90er Jahre als 360° Panorama

Hallo,

ich finde das mit den Spiegeln sehr verwirrend und die "City" kommt dadurch recht chaotisch rüber. Aber wenn es dir gefällt, lass dich nicht entmutigen. Ist ja nnur eine Meinung von viele.

Gruß Frank


Bock
03.08.2009, 22:04

Re: Legoanlage 80/90er Jahre als 360° Panorama

mann o mann, das ist echt verwirrend!und chaotisch ist es schon da! Vor dem nächsten Besuch deiner Kamera sollte der Bürgermeister mal für Ordnung sorgen! Aber die einzelenen gebäude sind zwar teilweise etwas mager aber sonst gut, das mit den Spiegeln sollte man wirklich ändern, noch einmal der Ordnung wegen.


Narne
04.08.2009, 17:29

Re: Legoanlage 80/90er Jahre als 360° Panorama

Ich muss auch sagen, dass mich die Spiegel ein wenig verwirren.
Ich kann leider nicht erkennen, wo die eigentliche Stadt aufhört, und wo nun Spiegel stehen...
So wirkt es ein wenig überlaufen und konfus


malvinas2
04.08.2009, 22:09

Re: Legoanlage 80/90er Jahre als 360° Panorama

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
- Anstatt den Eindruck einer großen weiten Stadt zu vermitteln, verwirren die Spiegel nur
- die Stadt selbst ist, auch für 80er Bauten, eher unspektakulär. Teilweise scheinen Modelle nach dem Motto "Viel hilft viel" hineingesetzt worden sein, z.B. der Raumgleiter 911
- das ganze läßt sich nur durch eine kleine Öffnung anschauen ???

Du bist sicherlich ledig und kinderlos, stimmts ?


Gesamter Thread: