DavidK
03.01.2013, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Wenn dies so wollen...

Hi ihr Lieben,

da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich für meinen Teil habe gerade angefangen, die AFOL-Tage schätzen zu wissen.
Der Horizon Express ist zb. ein wunderschönes Set, dass ich immer wieder kaufen würde.
Ich durfte bisher zwei Tage in Hamburg miterleben.
Sollte es nun tatsächlich keinen Rabatt mehr auf die Exklusiv-Sets geben, werde ich die Tage ebenfalls boykotieren und nicht mehr erscheinen.
Für 15% Rabatt auf Standard-Sets fahre ich nicht extra von Rostock nach Hamburg.
Die größte PaB-Wand finde ich auch im S@H.
Für Rabatte auf Standard-Sets habe ich meinen Händler-Geheimtipp vor Ort in Rostock.

Was den Umstieg auf Alternativen angeht...

Na ja, (steinigt mich) aber ich fahre (und liebäugle mit Neuanschaffungen) schon einige Zeit mit (wie ich finde) qualitativ erstaunlich gutem Enlighten Rollmaterial.
Der Umgang von TLC mit dem Thema Eisenbahn (vom Smaragd-Express und jetzt dem Horizon-Express mal abgesehen) war in den letzten Jahren ja eher stiefmütterlich.

-9V System mit Trafo eingestellt
-anstelle von Kurven kommen ekelhaft hässliche Flex-Schienen, auf denen jeder zweite Zug entgleist
-eine sehr hübsche Kreutzungsweiche kommt auf den Markt und verschwindet genausoschnell wieder
-etc.

Ich könnte Stunden lang so weitermachen, rede mich dann aber nur in Rage.
Ich war gerade dabei, die Firmenpolitik von Lego gut zu finden aber so... NICHT MIT MIR !!!
Wenn ich eins von meinen Eltern gelernt habe, dann in Sachen Lego geduldig zu sein und zu warten, bis die Herren Geldsack, Manager und Co wieder zu Sinnen kommen. >
Ich will meinen Spaß und in dem Sinne ist es mir als zahlendem Kunden dann auch scheißegal, ob das Baumaterial aus China oder aus Dänemark kommt, solange der Preis und die Qualität stimmen.
Das Angebot macht die Nachfrage...

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: