MTM
31.07.2009, 13:54

Unterschiede bei 7945 im neuen Katalog

Hab eben den neuen LEGO-Katalog durchgeblättert (der mit der großen blauen 2009 in der Mitte, wo schon SpacePolice auf dem Cover ist) und dort festgestellt, dass es auf Seite 45 bei der Feuerwache 7945 zwischen dem großen Bild auf der Doppelseite und dem kleinen Bild auf der rechten Seite Unterschiede gibt.

1. beim kleinen Feuerwehrauto sind die Blaulichter auf dem Dach mit zwei 1x2 Tile in transparent blaugestaltet, auf dem kleinen Bild sind es zwei "Käseecken" in transparent blau.

2. Das Blaulicht beim großen Feuerwehrauto wurde auf dem großen Bild mit einer 1x4 Platte in weiß unterbaut, auf dem kleinen Bild sind es zwei 1x2 Platten in transparent blau.

3. Die Schilder auf den Fahrzeughallen sind auf dem großen Bild identisch, auf dem kleinen allerdings hat nur das rechte Schild die weißen Streifen neben dem Feuerwehrsymbol.

4. Auf der Eingangstür sind auf dem großen Bild zwei Pfeile, die vermutlich auf eine Schiebetür hinweisen. Auf dem kleinen Bild fehlen die.

Das Bild bei peeron.com zeigt übrigens die Abbildung der Doppelseite (großes Bild).

Meine Frage nun: Wie kommt sowas? Wer hat da geträumt und nicht richtig aufgepasst?

Micha


czenaro
31.07.2009, 14:15

Re: Unterschiede bei 7945 im neuen Katalog

Hallo Micha,

Ich habe dieses Set (allerdings nicht zusammengebaut) und hab auch gerade die Bauanleitung der Farzeuge hier liegen...
Beide Fahrzeuge entsprechen dem grossen Bild im Katalog. Also der Van hat zwei 1x2 Fliesen in transparent-blau.
Der Truck ein 1x4 Plätchen in weiss.
Zu den Stickern kann ich Dir leider nichts sagen, da ich diese aus Prinzip nicht anklebe. (Und die Alnleitung müsste ich erst noch suchen...)

MfG Rolf


Schokobaer76
31.07.2009, 14:18

Re: Unterschiede bei 7945 im neuen Katalog

»Hallo MTM.

Seit einigen Jahren gibt es bzw. gab es doch den Ferrari-Transporter 8654. Ich habe davon zwei Sets erstehen können, da ich diese zu einem Transportet umgebaut und erweitert habe. Ein Kollege von mir erstand vor ca. 1 1/2 Jahren scheinbar eine Nachproduktion. Beim Durchblättern der Bauanleitung seinerzeit fiel mir auf, daß bei diesem Set bei der NAchproduktion teilweise ander Elemente verwendet wurden, weshalb auch die Bauanleitung größere Unterschiede aufwies. Ich selber wurde dabei auch schon stutzig, den mit seinem Set könnte ich die von mir gebaute Version nicht mehr verwirklichen, zumindest nicht mit den zum Schluß verwendeten Original-Elementen. So wie es für mich den Anschein hat, kommt dies von Zeit zu Zeit mal vor, daß eine Art von "Modellpflege" betrieben wird. An den Funktionen hat sich dabei nichts geändert; und die äußere Form wurde auch nicht verändert. Im Regelfall legt man sich ja auch nur ein Set zu, von daher fallen die Unterschiede auch nicht wirklich auf. Näheres kann ich dazu allerdings nicht sagen, da solltest Du mal weitere Antworten zu Deinem Thread hier abwarten.

Bauliche Grüße Christian.


inof
31.07.2009, 14:19

Re: Unterschiede bei 7945 im neuen Katalog

Hallo Micha,

Das ist bestimmt ein Preisauschreiben. Wer alle Unterschiede findet, darf einen Tag lang in LEGOs Beschwerdeabteilung arbeiten.

Viele Grüße
Oliver

PS: Die große Abbildung ist korrekt. Die kleine ist vielleicht älter und zeigt noch nicht die endgültige Version -- Da die Unterschiede minimal sind, wurde sie der Einfachheit halber beibehalten.

PPS: Bei Punkt 4 hast Du Dich verguckt; die Pfeile (auf dem vorderen, verschiebbaren Türelement) werden vom Korb des großen Feuerwehrwagens verdeckt.


Eisbär
31.07.2009, 14:27

Der Preis ist heiß

» Hallo Micha,
»
» Das ist bestimmt ein Preisauschreiben. Wer alle Unterschiede findet, darf
» einen Tag lang in LEGOs Beschwerdeabteilung arbeiten.


Nur einen?

"Jawoll, nur einen. Man soll sich nicht an das schlechte, beschwerdewürdige Lego gewöhnen."

M.a

Ich warte auf das Preisausschreiben mit dem Hauptgewinn: In Billund in der Fabrik eine Woche ausfegen UND behalten.

Für um im Grase drumrum gibbs kein Ausschreiben, da is die SicherheitsABSteilung davor.


Gesamter Thread: