throja
31.07.2009, 11:59

Space police - ab wann?

Hallo LLL,
nachdem es ja die 2 kleinen Sets als Appetithappen schon länger gibt, meine Frage:

Ab wann kommen die restlichen bekannten Sets in Deutschland?

In den Niederlanden gibt es sie bereits bzw. können sie über S@H bestellt werden.

Lieben Dank im voraus.

LG
Thomas


inof
31.07.2009, 12:14

Re: Space police - ab wann?

Hallo Thomas,

» nachdem es ja die 2 kleinen Sets als Appetithappen schon länger gibt,
» meine Frage:
»
» Ab wann kommen die restlichen bekannten Sets in Deutschland?

Was S@H betrifft, weiß ich's nicht, aber im Legoland (Günzburg) sind sie seit ein paar Wochen schon zu haben. Zumindest habe ich da im Vorübergehen welche gesehen. Ob sie alle neuen Sets haben, weiß ich nicht, aber ansonsten schienen sie schon alles aus dem neuen Katalog (zweites Halbjahr) zu haben.

Eigentlich hatte daher angenommen, dass es sie auch per S@H gibt. Aber LEGOs Marketingstrategien sind ja öfter mal für ein Kopfschütteln gut ...

Viele Grüße
Oliver


etiausholland
31.07.2009, 12:22

Re: Space police - ab wann?

Sieht aus, als kriegt ihr die am 29. August...

Komisch. Wir haben die schon ewig. Ich weiß nicht, ob es für Euch eine einfache Möglichkeit gibt, aus dem Ausland zu bestellen? Wenn ich z.B. jetzt die Geselschaftspiele möchte (gibts ja nur in Deutschland und UK) dann würde ich die über Amazon.de bestellen...

Ich habe echt keine Ahnung, warum Lego nicht einfach alle Sets weltweit liefert. Es gibt nicht so richtig Grunde das alles pro Land unterschiedlich zu machen, man kriegt hauptsächlich frustrierte Kunden damit...


throja
31.07.2009, 12:31

Re: Space police - ab wann? Danke an eti und inof

Ein herzliches Dankeschön an Euch 2,
eine Fahrt ins Legoland ist diesen Sommer nicht geplant, eher zum Store nach München.
Und das es eine Alien-Werkstatt geben wird, wusste ich noch gar nicht.
Vielleicht sollte ich doch zumindest ab und zu am Amazonas vorbeischauen. :blink:
Jetzt weiß ich wenigstens, wie lange ich noch warten muss.

LG
Thomas

PS: Die neuen "Power Miners" Sets gibt es auch schon bereits seit 2 oder 3 Wochen in der Spielwarenabteilung des hiesigen Müller-Drogeriemarktes. Bei S@H jedoch ist weit und breit nix zu sehen.


Eisbär
31.07.2009, 12:35

Re: Space police - ab wann?

Lieber Eti!


» Ich habe echt keine Ahnung, warum Lego nicht einfach alle Sets weltweit
» liefert. Es gibt nicht so richtig Grunde das alles pro Land
» unterschiedlich zu machen, man kriegt hauptsächlich frustrierte Kunden
» damit...

Da sind denkbär: Produkschohnsstartzeitpunkt und -menge. Testmärkte. "Große" Länder - mehr Lego. Große Kunden. (Spielwarenketten). Oder auch einfach die Schwerkraft. Da ist Holland ja bärvorzugt. (Glückstadt eigentlich ja auch.) Vielleicht wollen sie auch nur die Kunden in den nicht (wie Norwegien) oder später belieferten Ländern so richtig scharf machen.

Liefert denn Amazon.DE zu Dir nach Hause?

Der Lego Internetz-Laden liefert ja nicht nach Norwegen. Wenn ich also dort was kaufe, muß ich eine deutsche Lieferadresse haben. (Oder schwedische, einige hier bestellen poste restante an der Grenze.) Bezahlen allerdings nach Norwegen, dh ich wurde mehrmals am Telefon übergesetzt... Nur Beanstandungen, also Ersatzteile, die ich umsonst bekomme (selten und zuwenig, klar), die können sie direkt anch Norwegien liefern.

Andererseits gab's (GAB) hier auch mal japanische (und andere, auch S&H) Legosets im Ramsch.

Grüße
Mich.a


herschel
31.07.2009, 17:35

Re: Space police - ab wann?

Hallo,

meinst du 5969 - 5974 und 5980?

Laut Lego Katalog alles neu ab September.

Gruß
Ulli


etiausholland
31.07.2009, 18:21

Re: Space police - ab wann?

» Da sind denkbär: Produkschohnsstartzeitpunkt und -menge. Testmärkte.
» "Große" Länder - mehr Lego. Große Kunden. (Spielwarenketten).

Aber genau wenns um Internetverkauf geht ist das alles am Ende quatsch. Die könnten alles aus Dänemark oder aus woauchimmer weltweit abschicken (oder vielleicht mal eine Ausnahme machen für Somalien oder Nord-Korea, also Länder wo sowas meist nicht ankommt). Nicht nach Norwegen zu schicken ist Blödsinn weil ein Norweger einfach mit Creditkarte bezahlen kannn und die Dänen eine Norwegische Anschrift auf die Schachtel kleben könnten und es abschicken.

Dass nicht an den Läden (Spielwarenketten) in allen Ländern alles geliefert wird, das ist was ganz anderes, da verstehe ich das auch. Aber Netverkauf müssten die wirklich schnell weltweit machen.

» Liefert denn Amazon.DE zu Dir nach Hause?

Ja, und sogar umsonst ab 20 euro, das ist genial!


Gesamter Thread: