czenaro
30.07.2009, 19:40

Mein Erstling

Servus

Nachdem ich auch wider vom Klötzchenfieber gepackt wurde ( Da muss ein ganz hartnäckiges Virus drin sein...), möchte ich Euch gerne einmal mein erstes, etwas grösseres MOC zeigen. Kritik erwünscht!

Ich presentiere: Den AIN Explorer-18 Mittelstrecken-Erkundungsgleiter.

[image]



[image]



Und drinnen:

[image]



Und noch ein Photo von der offiziellen Übergabe an Captain Fallen und seine Crew.

[image]



Weitere Bilder auf Flickr

MfG Rolf

PS: Entschuldigt die etwas schlechte Foto und Hintergrundqualität. Da ist was in Arbeit...


Andrenalin
30.07.2009, 20:03

Re: Mein Erstling

» ...möchte ich Euch gerne einmal mein
» erstes, etwas grösseres MOC zeigen.

Hallo Rolf,
ich bin beeindruckt ! Vor allem von der Größe.
Gibt es eigentlich ein Vorbild, oder ist es ein Produkt Deiner Fantasie ?
Was bedeutet AIN Explorer-18 ?
Und zuletzt: wie lange hast Du daran gebaut ?

...gleich nochmal die Pics angucken ! :blink:

staunende Grüße,
André


Larsvader
30.07.2009, 20:31

Re: Mein Erstling

Hallo Rolf,

starkes Schiff!
Es Gleiter zu nennen ist leicht untertrieben!
Interessante Form und Bauweise!
Bilder mit höherer Auflösung wären schön um weitere Details zu erkennen!

Lars, der erfreute


ROTERACHTER
30.07.2009, 21:37

Re: Mein Erstling

Dein ERSTES????

Neidvoll vergleiche ich nun deins und meins.:crying:

Ich geh dann mal üben.:blink:

ROTER8ER


czenaro
30.07.2009, 23:31

Re: Mein Erstling

Servus,

Erstmal danke an alle für das Lob.

Adrenalin: Der Gleiter entstammt meiner Phantasie. Als weiteres Hobby schreibe ich gerne Geschichten (Meist Sci-fi). Die (Das?:| ) Lego bieten daher eine interessante Möglichkeit, die in den Geschichten eingebundenen Objekte (Fahrzeuge, Raumschiffe usw.)auch einmal in "echt" in den Händen halten zu können (Oder Ideen daraus entstehen zu lassen). Gebaut daran habe ich etwas mehr als zwei Wochen. ...wie gesagt, es hat mich gepackt!

Zur Namensgebung? Etwa so:
Der Planet Velora, ein zigfaches grösser als unsere Erde, friedlich und augenscheinlich gemässigt was Klima und Umwelt betrifft. Dennoch, ausser der Hauptkolonie Alven, ein Menschenleerer Ort im Raum. Bis vor kurzem hielt sich das allgemeine Interesse an diesem Planeten klein. Als aber eine der Erz-Minen, irgendwo in einem abgelegenen Teil von Velora auf eine sonderbare, neue Materie stiess, änderte sich das schlagartig. Das öffentliche Interesse war geweckt und der Rat der vereinigten Systeme ordnete nun eine genaue, globale Erkundung an. Somit wurde die Schiffswerft "Alven Indeyra Norton" (AIN) damit beauftragt einige kleine Gleiter für diese Zwecke fertigen. Nummer 18, dieses "Explorer" getauften Gleitertyps wurde nun feierlich an Captain Fallen und seine Crew übergeben.
Wer kann schon wissen, auf was die Crew bei ihren abenteuerlichen Erkundungen alles stossen wird... :blink:


MfG Rolf


voyagetom
31.07.2009, 08:07

Re: Mein Erstling

Hallo Rolf

Nicht schlecht !

Das Teil kann glatt mit den Star Wars Modellen mithalten - super !


Grüsse

Tom


Gesamter Thread: