scorpy63
30.07.2009, 13:28

Mittellöcher am 8866

Hallo zusammen!

Ja, es gab einige Threads zu diesem Motor!

Ja, ich habe auch schon einige Info's dazu erhalten!

Nein, ich weiß immer noch nicht, wozu die Löcher zwischen den beiden Achsen sind. Ein Technic-Pin passt nicht rein.

Hat da schon jemand was Sinnvolles mit anstellen können?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit ein 3. Radpaar anzubringen.

kann mir jemand definitiv bestätigen, daß LEGO sich nichts weiteres bei diesen Löchern gedacht hat? (zumindest Aktuell)

Danke und Gruß
Thomas


MTM
31.07.2009, 14:06

Re: Mittellöcher am 8866

bestätigen kann ich natürlich nix, aber gibt es beim 9V Motor nicht auch so ein Löcherpaar, was mE nur dazu da ist, damit die Radverkleidung hält? Oder konnte man da ein drittes Radpaar anbringen?


Eisbär
31.07.2009, 14:21

Redundant

LLL!

Also, Leute und -Innen, es liegt doch klar wie Neueis auf der Taze: die Löcher sind nur, ausschließlich und eigens dazu da, um den/die Bärtrachter zur anregenden Aktivisierung der Phantasie zu bringen.

Das ist so ähnlich wie die bärühmten Löcher im Käse.
http://www.fuenfps.de/texte/loecher_im_kaese.htm

Aber das is ne ganz andere Geschichte
von
Erwin Eisbär


der seb
31.07.2009, 16:52

Re: Mittellöcher am 8866

Hallo Thomas

ich gehe davon aus, dass die Vertiefungen im Inneren des Gehäuses eine Funktion haben. Sie sind eben von außen hohl, damit diese Vertiefung nicht komplett mit ABS aufgefüllt werden müssen (hat auch Verformungsgründe beim Abkühlen).

Oder geht das Loch komplett durch?


scorpy63
31.07.2009, 20:56

Re: Mittellöcher am 8866

» Hallo Thomas
»
» ich gehe davon aus, dass die Vertiefungen im Inneren des Gehäuses eine
» Funktion haben. Sie sind eben von außen hohl, damit diese Vertiefung nicht
» komplett mit ABS aufgefüllt werden müssen (hat auch Verformungsgründe beim
» Abkühlen).
»
» Oder geht das Loch komplett durch?

Das Loch geht nicht komplett durch.

Mich dünkt daher, daß diese Löcher keine weitere Funktion haben :-(

Gruß
Thomas


spinatundei
09.08.2009, 11:17

Re: Mittellöcher am 8866

Hi Thomas,

bei folgendem Moc hat der Erbauer eine Möglichkeit gefunden, welche Deinem Problem auf die Sprünge helfen könnte.
http://www.flickr.com/pho...338074@N06/3776150086/

LG

Markus



» Hallo zusammen!
»
» Ja, es gab einige Threads zu diesem Motor!
»
» Ja, ich habe auch schon einige Info's dazu erhalten!
»
» Nein, ich weiß immer noch nicht, wozu die Löcher zwischen den beiden
» Achsen sind. Ein Technic-Pin passt nicht rein.
»
» Hat da schon jemand was Sinnvolles mit anstellen können?
»
» Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit ein 3. Radpaar
» anzubringen.
»
» kann mir jemand definitiv bestätigen, daß LEGO sich nichts weiteres bei
» diesen Löchern gedacht hat? (zumindest Aktuell)
»
» Danke und Gruß
» Thomas


Gesamter Thread: