etiausholland
30.07.2009, 00:00

Fabrik - MOC als Alternative für 7686 Hubschraubertransport

Heute haben meine Schwiegereltern mir für meinen Geburtstagset 7686 geschenkt, das Hubschraubertransport. Mit nur Teilen aus diesem Set habe ich diese Fabriksszene mit Arbeitern gemacht - ich habe die meiste, aber nicht alle Teile benutzt.
Klicke auf die Foto's zum Vergrößern oder schaue bei Flickr

[image]



[image]

[image]

[image]



[image]


SirTeddy
30.07.2009, 07:38

Re: Fabrik - MOC als Alternative für 7686 Hubschraubertransport

» Heute haben meine Schwiegereltern mir für meinen Geburtstagset 7686 geschenkt,
»
»

[image]



Hallo Erik,

dann erstmal Glückwunsch zum Geburtstag !
Und auch zu dem MOC !
Erstens schön gebaut (wie alle Deine MOCs),
und zweitens staune ich speziell bei Dir immer über die Phantasie !
(Hast Du schon mal Ahnenforschung betrieben und vielleicht festgestellt, dass die Gebrüder Grimm da mit drin stecken ?!) :blink:

ByGr
Gerd


etiausholland
30.07.2009, 10:03

Re: Fabrik - MOC als Alternative für 7686 Hubschraubertransport

» (Hast Du schon mal Ahnenforschung betrieben und vielleicht festgestellt,
» dass die Gebrüder Grimm da mit drin stecken ?!) :blink:

Das wäre theoretisch schon möglich weil ich glaub ich 3/16 Deutsch bin...
(aber nicht Deutsch genug um das Wort 'Ahnenforschung' zu kennen, das musste ich aufsuchen!)


Eisbär
30.07.2009, 12:19

Genealogisches

» » (Hast Du schon mal Ahnenforschung betrieben und vielleicht festgestellt,
» » dass die Gebrüder Grimm da mit drin stecken ?!) :blink:
»
» Das wäre theoretisch schon möglich weil ich glaub ich 3/16 Deutsch bin...
»
» (aber nicht Deutsch genug um das Wort 'Ahnenforschung' zu kennen, das
» musste ich aufsuchen!)

Lieber Eti!

Liebär nich.

Hier is das als Hobby recht verbreitet und Vieles ist auch digitalisiert. In der Heimat hingegen verpönt. Damals, in der nicht-so-ganz-glorreichen Zeit, mußten alle das machen und darauf hoffen, keine jüdischen Familienmitglieder zu finden. Danach mußte man drauf hoffen, keine PG zu finden. Und heute muß man darauf hoffen, keine IM zu finden. Obwohl das Erstere die schlimmeren Folgen hatte. (In Holl...den Niederlanden muß man darauf hoffen, keinen Kollaborateur zu finden.)

Außerdem ist es ein zeitraubendes Hobby. Viele machen, wenn sie ihre eigene Familie geklärt haben, für andere weiter. Man verdirbt sich die Augen, entweder vor'm Mikrofilm oder vor'm PC. Aber man lernt, alte Handschriften zu lesen.

Mach' Du man mal ruhig mit Lego weiter, das erfreut uns mehr.

Warnende Grüße
M.a


etiausholland
30.07.2009, 12:48

Re: Genealogisches

Kannst dich beruhigen, habe nie vorgehabt Ahnenforschung zu machen. Nicht wenn ich das Wort nicht kannte (also gestern) und jetzt immer noch nicht.
Und wenn doch, dann ist mir am Ende eigentlich egal was ich vorfinde... Vikinger würde ich vielleicht nicht schlecht finden. (Hauptsache, es sind keine kollaborierende oder jüdische Vikinger... oder was heißt IM überhaupt?)
Na, ich bleib lieber beim Lego.


Eisbär
30.07.2009, 13:17

Re: Genealogisches

» Kannst dich beruhigen, habe nie vorgehabt Ahnenforschung zu machen. Nicht
» wenn ich das Wort nicht kannte (also gestern) und jetzt immer noch nicht.
» Und wenn doch, dann ist mir am Ende eigentlich egal was ich vorfinde...
» Vikinger würde ich vielleicht nicht schlecht finden. (Hauptsache, es sind
» keine kollaborierende oder jüdische Vikinger... oder was heißt IM
» überhaupt?)
» Na, ich bleib lieber beim Lego.

Lieber Eti!

Gute Nachrichten.

Bei Vikingern, bzw. Wikingern auf deutsch, wäre ich aber vorsichtig. Da war was mit Dorestad. Deren Nachfahren (der Wikinger, nicht der Dorestädter) sind heute auch nicht ganz ohne: schießen im Walde auf alles, was sich bewegt. Jedes Jahr ein paar Jäger weniger.

Und es sieht auch mit der Quellenlage nicht so gut aus.

IM = Inoffizieller Mitarbeiter (der Stasi = Staatssicherheit der DDR). Hat auch schon einige Karrieren verhagelt.

Grüße
Mich.a


ROTERACHTER
30.07.2009, 13:34

Re: Fabrik - MOC als Alternative für 7686 Hubschraubertransport

Erstmal hier!!!

Dann noch alle Achtung vor so viel Kreativität.

ROTERACHTER


Gesamter Thread: