voyagetom
26.07.2009, 21:52

Lokschuppen mit Brickmiller Fenstern

Hallo zusammen

Habe neuen Lokschuppen fertig, die 2 originalen 10027 jetzt geschlachtet.
Die Brickmiller Fenster haben es mir echt angetan, die er auf dem TSL 2009 vorgestellt hat.

Brickshelf, wenn freigegeben.

Da passen locker 2 normalgrosse Loks in einer Spur rein, oder mein rotes Krokodil.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]







Die Dampfloks (Emerald und mein Nachbau von Ben´s Bavarian Steam) haben allerdings Schwierigkeiten, da sie mit den Pleueln am Inventar hängen bleiben ... vielleicht krieg ich es noch irgendwie hin...

Der Lokschuppen ist mit den originalen 10027 Maschinen ausgestattet und mit einigen anderen Maschinen, die ich schon 3 J. rumstehen habe, weil ich ein Industriegebäude bauen wollte:

Zwei Fräsmaschinen, eine Bandsäge, eine Schreinereisäge im Anbauschuppen.
Die Laufkatzenkrane im erhöhten Mittelteil habe ich neu entwickelt.

Die provisorische Holzabdeckung im Dach wird noch mit einem Dachziegel ersetzt, er ist unterwegs von einem Bricklink shop - das "geflickte" Dach sieht aber auch ganz interessant aus.

Beleuchtung ist vorgesehen und nachrüstbar, muss aber erst bestellt werden.
Mit Beleuchtung kommen dann die Fenster besser zur Geltung. Wenns funzt, wird hier Bild gepostet bzw. auch im Brickshelf - kann ich ja nicht vorenthalten, gelle...?

Grüsse

Tom


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voyagetom
29.07.2009, 08:13

Re: Lokschuppen mit Kamin

Hallo Gerd


» Abär (doch nochmal) die Farben:
» Der Lokschuppen ist rot, ziegel-gemauert, das Dach ist (dunkel-
» )schwarz.

» Ich dachte, das wäre der (Bau-) Versuch mit dem vorhandenen Steinevorrat,
» und die Farben werden (noch) angepasst.
» Nun, Deine schon gemachten Farbversuche "brachten" wohl nix
» anderes/besseres.
» Und "ziegelrot", also so, wie die Mauern (unten) ? Und "die Spitze"
» dunkel, schwarz (oder ..), weil halt total verrußt ?!
» Ich finde ihn einfach zu hell. Abär: es ist DEIN MOC !!


Also rot mit schwarzen Chinesenhüten könnte ich mal testen, setze die entspr. Teile mal auf die BL Wunschliste.
habe halt gleich "natürlichere" Farben benutzt, blau und gelb hätte ich nämlich auch noch massenhaft.


»
» Und der Kamin weiß und hellgrau (gemauert, verputzt). Also für mich sticht
» der zu sehr ab.

Das wird vom Blitz zu sehr verfälscht und aufgehellt, ist eigentlich dunkelbley und hellbley. Ich war wohl zu dicht dran. Muss wohl noch ein Tageslichtfoto mit Gesamtproportionen machen


Grüsse

Tom


SirTeddy
29.07.2009, 08:54

Re: Lokschuppen mit Kamin

Hallo Tom,

» Also rot mit schwarzen Chinesenhüten könnte ich mal testen, setze die entspr. Teile mal auf die BL Wunschliste.
» habe halt gleich "natürlichere" Farben benutzt, blau und gelb hätte ich nämlich auch noch massenhaft.

natürlich ist NUR (!!) weiß - blau (nix gelb !)

» Das wird vom Blitz zu sehr verfälscht und aufgehellt, ist eigentlich dunkelbley und hellbley. Muss wohl noch ein
» Muss wohl noch ein Tageslichtfoto mit Gesamtproportionen machen

Ja - machmalgelegentlich

ByGr
Gerd


voyagetom
29.07.2009, 11:09

Re: Lokschuppen mit Kamin

Hallo Gerd


» natürlich ist NUR (!!) weiß - blau (nix gelb !)

aber nur in Bayern !

Ich bin Schwoob, wie der Schwiitzer sagt, aber da ist sowieso alles nördlich vom Rhiii ein Schwoob, also auch Du, Gerd :waving:

»
»
» Ja - machmalgelegentlich
»
Ich will dieses tun heute abend, hoffe ich verpenne es nicht... :sleeping:

Gruss

Tom


SirTeddy
29.07.2009, 13:16

Re: Lokschuppen .. allmählich OT

» Ich bin Schwoob, wie der Schwiitzer sagt, aber da ist sowieso alles nördlich vom Rhiii ein Schwoob, also auch Du, Gerd

Hallo Tom,

Du "erwähntest" GELB, da fällt mir doch Ge..füssler ein ! :blink:

Und: ich wohnte zwar fast 5 Jahre in Stuttgart, aber ich bin Bayer.
Und: Ihr alle außerhalb By, und zwar Kern-By oder auch Alt-By genannt, seid Preissn !
Du halt westlich = West-Preusse, "links oben" (in D) wohnen die friesischen Pr. und in München und am Chiemsee
sind (vor allem jetzt im Sommer) immer ganz viele S..preiss'n - japanische.

So - und damit sollten wir wahrscheinlich die Belastung/-nutzung von 1000-St beenden, sonst kriegen wir noch die gelbe Karte.

ByGr
Gerd


amo
29.07.2009, 13:38

Re: chtschreibung (völlig OT)

Hallo!

» Und: Ihr alle außerhalb By, und zwar Kern-By oder auch Alt-By genannt,
» seid Preissn !

Ohne den Rechtschreiboberlehrer raushängen zu lassen, es muss heißen "seid zu preisen".

Gruß,
Axel


SirTeddy
29.07.2009, 14:23

R-ichtig-chtschreibung (völlig OT)

» » seid Preissn ! :yes:
»
» "seid zu preisen" :no:

ByGr
Gerd


voyagetom
29.07.2009, 22:52

Re: Lokschuppen mit Kamin

Hallo Gerd


anbei versprochene Bilder


Grüsse

Tom

[image]


[image]


[image]


SirTeddy
30.07.2009, 07:30

Re: Lokschuppen mit Kamin

Hallo Tom,
»

[image]



tja, so sieht das schon ganz anders aus ! (obwohl's ja nix anderes ist !)
Speziell bei dem Bild erkennt man:
- die Höhe passt
- und die Farbe auch (das "blitzhell" war einfach verfälschend)
Und wie ich ja schon schreibte: der Gesamteindruck ist wichtig -
und der stimmt ! Schön !

Jetzt brauchst Du nur noch meine Adresse - zum herschicken !

ByGr
Gerd


voyagetom
30.07.2009, 08:11

Re: Lokschuppen mit Kamin

Hallo Gerd

freut mich, wenns nun "besser" gefällt mit dem Gesamteindruck und ohne Blitzaufhellung.
Habe mal rote 2x2 Rundsteine probiert und die dkbley Chinesenhüte (schwarze hab ich momentan nicht, bleibt aber erstmal auf BL-Wunschliste).
Rot sah irgendwie besch...eiden aus, ich lass es in Grautönen.


»
» Jetzt brauchst Du nur noch meine Adresse - zum herschicken !

Nö, weil wenn ich die Adresse hab, hol ich mir den wieder
Kannst ihn auf der evtl. nächsten MOC Tour "abzweigen" :lol2:

Wie wärs mit Nachbauen ? Ralf hat bestimmt noch ein paar Fenster...

Mein gelber BHF wurde ja auch schon zu 90% mit Lego Factory in rot nachgebaut, schön mit GARE Schriftzug und gefliesstem Bus-BHF vorne dran etc. (user blade8050 aus Fronkreisch) Hat mich irre gefreut. Vielleicht passiert mit dem Lokschuppen das gleiche, nur dass dann halt eben die Fenster dann evtl. aus original Lego gebaut werden, weils Brickmiller Fenster bei Factory (noch ?) nicht gibt. Aber das wäre ja auch nicht schlimm, da gibt es bestimmt auch tolle Lösungen.

Grüsse

Tom


inof
30.07.2009, 08:57

Re: Lokschuppen mit Kamin

Hallo Tom,

Ich bin nicht so der Eisenbahnexperte und habe mich daher bisher mit Kommentaren zurückgehalten.
Aber bei den Fotos hier muss ich jetzt doch mal einwerfen, dass mir Dein Lokschuppen außerordentlich gut gefällt! Von der Optik her wäre er sicherlich ein Highlight auf jeder Anlage.

Viele Grüße
Oliver


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: