Bastelandy
28.07.2009, 13:43

LL Günzburg

Hallo LLL
viele grüße aus dem hohen Norden
Ich beabsichtige am FR. nach Günzurg zu fahren
weiß einer was da in den Wühlkisten im Augenbick enthalten ist ?
und wie ist das mit den Preisen jetzt geregelt ?

erbauliche grüße
bastelandy


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Q
28.07.2009, 15:00

Re: LL Günzburg

Hallo,

» Stimme aus Ny Ålesund: Konntest Du das jemals?
Dort wohnte ich leider noch nie, aber das klingt auch so als wäre es irgendwie außerhalb Deutschlands.

»
» Es ist alles eine Frage des Standpunktes des Bärtrachters. "Hinter
» Harburch fängt der Balkan an." "In Husum reden die so anders, fast schon
» Bairisch."

Stimmt absolut, so ist das halt mit den Südländern.


» *Exkurz zum Thema: Der Unterschied zwischen Nordschleswig und
» Sønderjylland. Ein kurzer historischer ABSriß in drei Bänden. (Von der
» Zensur gestr.)

Schade, das hätte ich jetzt gerne gelesen, wobei ich natürlich den Unterschied kenne. Aber du kannst es ja nochmal versuchen zu Posten, vielleicht geht es ja beim nächsten Versuch an der Zensur vorbei.


Christian


friccius
28.07.2009, 15:10

Schade...

Hi Mich.a

» *Exkurz zum Thema: Der Unterschied zwischen Nordschleswig und
» Sønderjylland. Ein kurzer historischer ABSriß in drei Bänden. (Von der
» Zensur gestr.)

Haben wir keine Chance das hier einmal gedruckt zu sehen?

Vie leG rüße
Andreas


ROTERACHTER
28.07.2009, 15:14

BRAUNBÄR ??

MOOOOOMENT mal!!! Eisbär – Umgezogen – NICHT mehr im hohen Norden!!!!!!

Dann ist Eisbär nun ein BRAUNBÄR!!!!:confused:


Eisbär
28.07.2009, 15:16

Dein Name

Liebär Doppelvierer!

Also, das war so:

Der Gründer dieses Forums heißt Michael. Als ich einige Wochen oder Monate danach unter meinem Namen hier schrieb, gab's entsetzte Antworten und völliges ABSlehnen des ersten Michaels: Er habe an diesem Getäzel keinerlei Verantwortung sich zuschulden kommen gelassen. Desterwegen brauchte ich einen anderen Namen. Weil ich damals in Hammerfest wohnte, lag es nahe, sich Eisbär zu nennen, denn der ist im Stadtwappen.

[image]



Gibbs auch in Lego, aber brickshelf ist leer.

Nun aber beschloß ich.

M.a


Eisbär
28.07.2009, 15:22

Re: LL Günzburg

Lieber Christian!

»
» » Stimme aus Ny Ålesund: Konntest Du das jemals?
» Dort wohnte ich leider noch nie, aber das klingt auch so als wäre es
» irgendwie außerhalb Deutschlands.

Spitzbärgen

»
» »
» » Es ist alles eine Frage des Standpunktes des Bärtrachters. "Hinter
» » Harburch fängt der Balkan an." "In Husum reden die so anders, fast
» schon
» » Bairisch."
»
» Stimmt absolut, so ist das halt mit den Südländern.
»
»
» » *Exkurz zum Thema: Der Unterschied zwischen Nordschleswig und
» » Sønderjylland. Ein kurzer historischer ABSriß in drei Bänden. (Von der
» » Zensur gestr.)
»
» Schade, das hätte ich jetzt gerne gelesen, wobei ich natürlich den
» Unterschied kenne. Aber du kannst es ja nochmal versuchen zu Posten,
» vielleicht geht es ja beim nächsten Versuch an der Zensur vorbei.

Willstu mich.a um den letzten Rest Verstand bringen?


"Es gibt nur drei Menschen, die die Geschichte Schleswig-Holsteins verstehen: ich, der Herr x, der is tot, und der Herr Y, der ist wahnsinnig geworden dabei."
(Das' nu mal n echtes Zitat.)
(Bis auf X und Y.)

Ich habe mal ein originallegoländisches Buch darübär gelesen, da sah alles ganz anders aus.

Also, ich meinte, X und Y gibt, bzw. gab es wirklich, sie hießen aber anders.

Grüße
Mich.a


PS

Und das "Ich" aus dem Zitat bin auch nicht ich = mich.a, sondern das war wer anders.

"Dieser Herr Anders, war der schizophren?"


Q
28.07.2009, 15:49

Re: LL Günzburg

Hallo,


» Willstu mich.a um den letzten Rest Verstand bringen?
»
»
» "Es gibt nur drei Menschen, die die Geschichte Schleswig-Holsteins
» verstehen: ich, der Herr x, der is tot, und der Herr Y, der ist wahnsinnig
» geworden dabei."
» (Das' nu mal n echtes Zitat.)
» (Bis auf X und Y.)

Alles ausreden, so kompliziert ist die Geschichte Schleswig-Holsteins nun auch wieder nicht. Uwe Danker und Robert Bohn z.B. haben die doch schon genau auf den Punkt gebracht.

Christian


inof
28.07.2009, 16:28

Re: LL Günzburg

Hallo Andy,

» viele grüße aus dem hohen Norden

Wie ein Kollege von mir einmal (scherzhaft) sagte: Alles nördlich der Donau ist Feindesland. ;)

» Ich beabsichtige am FR. nach Günzurg zu fahren
» weiß einer was da in den Wühlkisten im Augenbick enthalten ist ?

Ziemlich vielseitige Mischung. Ich bin relativ sicher, dass Du etwas Brauchbares finden wirst. Ich habe z.B. etliche dunkelrote Teile in allen möglichen Formen rausgefischt (von denen sind jetzt nicht mehr so viele drin, sofern nicht nachgefüllt wurde).

» und wie ist das mit den Preisen jetzt geregelt ?

Stand vorletztes Wochenende: Ein kleiner Becher für 8 Euro. Man bringt da rund 200 Gramm rein, je nachdem, was das für Teile sind. Der Preis ist somit etwa die Hälfte des Fabrik-Preises (8 Euro pro 100 Gramm, evtl. minus 10% für Inhaber einer Merlin-Karte).

Viele Grüße
Oliver


Eisbär
29.07.2009, 12:38

Re: LL Günzburg

Liebär Christian!

»
» Alles Ausreden, so kompliziert ist die Geschichte Schleswig-Holsteins nun
» auch wieder nicht. Uwe Danker und Robert Bohn z.B. haben die doch schon
» genau auf den Punkt gebracht.

Der Bohn aus der Bohnstraße?

Ein Punkt wird da nicht reichen. Und von nördlich der königsau aus bärsehen, ist es ja schon mal ein anderer.

M.a
»
» Christian


Q
29.07.2009, 13:35

Re: LL Günzburg

Hallo,

» » Alles Ausreden, so kompliziert ist die Geschichte Schleswig-Holsteins
» nun
» » auch wieder nicht. Uwe Danker und Robert Bohn z.B. haben die doch schon
» » genau auf den Punkt gebracht.
»
» Der Bohn aus der Bohnstraße?
»
» Ein Punkt wird da nicht reichen. Und von nördlich der königsau aus
» bärsehen, ist es ja schon mal ein anderer.

Ich dachte jetzt eher an den Bohn der zusammen mit Danker das Buch "Schleswig-Holstein - Geschichte auf den Punkt gebracht" veröffentlicht hat.
Der Punkt ist auch aus dem Norden aus betrachtet der selber.

Gruß,

Christian


Eisbär
30.07.2009, 15:21

Re: LL Günzburg

Lieber Christian!

Ik warne Dir!

Ok, man muß nicht unbedingt beim Big Bang anfangen. Aber Pangäa und Tethys und so muß schon sein.

Aus wikipedia: Die Nordsee ist ein geologisch altes Meer und seine Entstehung sowie die Veränderungen in Gestalt und Größe sind über einen Zeitraum von etwa 350 Millionen Jahren zu beobachten.

So in der Art.

M.a


Gesamter Thread: