chris
26.07.2009, 22:49

eine Spontanität ...

Hallo LLL,

gerade sind mir ein paar Teile in die Finger gefallen, - und hier das Ergebnis:

[image]



und nein, ich war noch nicht im Schnellrestaurante :blink:

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

felix_the_swiss
27.07.2009, 14:24

Jugendfrei

» Stimmt, geradezu erschreckend wäre das...

Ja für die Hühner ist das sehr erschreckend.

Die nicht Jugendfreie Version verkneif ich mir. kentucky sch.... fi....

Felix


inof
27.07.2009, 15:40

Re: ... mit den Teilen Nr. 51811 ...

Hallo Chris,

Da sieht man's mal wieder: Es gibt kein LEGO-Teil, das zu doof wäre, als dass man es nicht irgendwo einer sinnvollen Verwendung zuführen könnte. Man muss nur eine zündende Idee oder Eingebung haben, und das ist Dir in diesem Fall sehr gut gelungen.

Das wär doch auch mal eine Idee für einen Bau-Wettbewerb: Es werden ein oder mehrere "abstruse" Teile ausgewählt (unbeliebte Formteile, Bionicle, was auch immer), und man muss versuchen, sie in einem möglichst schönen MOC zu verwenden.

Viele Grüße
Oliver


McBricker
27.07.2009, 15:48

Süß!

Hallo Chris,

das MOC gefällt mir sehr gut. Eine schnuckelige Ente!

Viele Grüße
Barbara


hollaender
27.07.2009, 15:52

Re: aua ...

Wenn Du Dein LEGO nicht mitnimmst, dürfte der Platz für uns beide ausreichen

A.


Juergen Bartosch
27.07.2009, 18:35

Re: eine Spontanität ...

» Hallo LLL,
»
» gerade sind mir ein paar Teile in die Finger gefallen, - und hier das
» Ergebnis:
»
»

[image]


»
» und nein, ich war noch nicht im Schnellrestaurante :blink:
»
» Gruß aus Stuttgart
» Chris Schneider

Hallo Chris,

Schön. Die Teile kannte ich noch gar nicht.

Aber ein paar Augen hättest Du Deinem blinden Huhn ja schon noch spendieren können.

Gruß

Juergen Bartosch


Eisbär
28.07.2009, 08:10

Dann sehen wir uns da. (ohne Text)


SirTeddy
28.07.2009, 08:58

Re: Dann sehen wir uns da


Was wollt Ihr da ohne LEGO ?
Euch "mopsen" ? :|
Nehmt wenigstens ein paar Klötze zum Bauen / spielen mit ! :blink:


Eisbär
28.07.2009, 09:25

Re: Dann sehen wir uns da: Und Was ist unsortierbär?

»
» Was wollt Ihr da ohne LEGO ?
» Euch "mopsen" ? :|
» Nehmt wenigstens ein paar Klötze zum Bauen / spielen mit ! :blink:
»
Nee, das geht ja nun schon mal gahnich.

Die Ecke-zum-sich-Schämen soll ja nun, weil es wegen Rechtschreibfehlern ( ein verkehrt platziertes e, bzw. in meinem Falle mehrére (Stimme aus dem Off: "Mehrere? Du bist ein einziger Rechtschreibfehler!")) war, auch was von Strafe an sich haben. Und wenn da nun Legos vorhanden wären, wäre es ja keine Strafe mehr.

Oder sollen wir die Schämenecke für Bagatelldelikte doch MIT Lego zulassen und erst bei schwereren Verstößen (Fremdkörperverwendung, Kleben, Sägen) auch die Legos weglassen?

Eisbärigst
M.a



PS
Es weiß keiner, wo ich meine gelb-roten Fähnchen von Harald Töpfer versteckt habe?

In der Kiste mit "Unsortierbarem" sind sie nicht.


Exkurz: Unsortierbar sind bei mich.a Einzelteile, die in keine Kategorie passen (oft Belville, Scala), aber auch 5'er, also Legos, die eine unkurante Größe (nicht von mich.a zersägt)* haben oder Verklebtes, was richtig so geh¨
ort in irgendein Set (zB Flugzeugflügel mit aufgeklebten (nicht von mich.a) Positionslichtern), die silbärnen Rock Raiders Bohrer und so.

*Man könnte sie natürlich in die nächstkleinere, richtige Legogröße bärfördern (vermittelst einer Laubsäge), aber wer weiß, vielleicht braucht man ja mal eine graue 7x4x0,3 Platte? (Andererseits: Wenn man sie braucht, denkt man nicht daran, daß es sie gibt und wo sie ist.)


SirTeddy
28.07.2009, 09:47

Re: Dann sehen wir uns da: Und Was ist unsortierbär?

» .., auch was von Strafe an sich haben. Und wenn da nun Legos vorhanden wären, wäre es ja keine Strafe mehr.
» Oder sollen wir die Schämenecke für Bagatelldelikte doch MIT Lego zulassen und erst bei schwereren Verstößen (Fremdkörperverwendung, Kleben, Sägen)
» auch die Legos weglassen?
»
ein Kompromiss ? => "Spezial-LEGO" !

[image]



» PS: Es weiß keiner, wo ich meine gelb-roten Fähnchen von Harald Töpfer versteckt habe?
»
Mmmh - weiß ich wirklich nicht, abär: ich finde oft auch so manches nicht. Einfach nicht suchen, dann taucht's schon auf !

ByGr
Gerd


Eisbär
28.07.2009, 13:48

Re: ... mit den Teilen Nr. 51811 ...

» ...
»
» für alle die jetzt verunsichert waren, die 'gelben' Teile sind LEGO, und
» zwar aus dem Set 4946.

Huæ!

Wieso hab ich das nich?

Die bärühmte Stimme aus dem Off*: Weil Du nicht genug nestlé gegessen hattest!

Heulende Grüße
M.a

*Das muß der Zenso...Administrator sein.


Gesamter Thread: