abhf
24.07.2009, 10:23

ADAC-Hubschrauber

Hallo Legofreunde,

ich bin jetzt mehrfach gefragt worden, ob es Detailaufnahmen zum ADAC-Hubschrauber aus Lego-Langeoog gibt.

Gestern hab ich mal welche gemacht:

ADAC-Hubschrauber - Details

Bitte nicht als MdM veröffentlichen!


Juergen Bartosch
24.07.2009, 13:50

Re: ADAC-Hubschrauber

Hallo Andreas,

Schön, aber es fehlen ihm noch ein paar Aufkleber.

Eine Stauüberwachung wird man auf Langeoog wohl nicht brauchen. Es sein denn, die Radelstaus wären mitlerweile auch schon so groß. Also Krankentransport. Aber macht den auf Langeoog wirklich der ADAC und nicht die Küstenwache?

Gruß

Juergen Bartosch


sascha
24.07.2009, 14:05

Re: ADAC-Hubschrauber

» Hallo Legofreunde,
»
» ich bin jetzt mehrfach gefragt worden, ob es Detailaufnahmen zum
» ADAC-Hubschrauber aus Lego-Langeoog gibt.

Schade, dass es den ADAC-Hubschrauber als Set nur bei Megabloks gibt:

[image]


Solche Modelle stünden auch Lego ganz gut. Aber da gibts ja nur Polizei- oder Feuerwehr-Hubschrauber.


Andrenalin
24.07.2009, 14:42

Re: ADAC-Hubschrauber

» Schade, dass es den ADAC-Hubschrauber als Set nur bei Megabloks gibt

Sascha, Du weißt ja: Appetit kann man sich holen. Aber gegessen wird zuhause. :blink:

Leine wieder lockerlassende Grüße,
André


lutti
24.07.2009, 17:47

Re: ADAC-Hubschrauber

» Hallo Legofreunde,
»
» ich bin jetzt mehrfach gefragt worden, ob es Detailaufnahmen zum
» ADAC-Hubschrauber aus Lego-Langeoog gibt.
»
Hallo Andreas

So wie das aussieht bist du noch auf Langeoog.
Ina und ich werden Samstag morgen deine Ausstellung besuchen, vielleicht bist du dann ja dort.

Gruß Lutz


abhf
24.07.2009, 19:49

Re: ADAC-Hubschrauber

» » Hallo Legofreunde,
» »
» » ich bin jetzt mehrfach gefragt worden, ob es Detailaufnahmen zum
» » ADAC-Hubschrauber aus Lego-Langeoog gibt.
» »
» Hallo Andreas
»
» So wie das aussieht bist du noch auf Langeoog.
» Ina und ich werden Samstag morgen deine Ausstellung besuchen, vielleicht
» bist du dann ja dort.
»
» Gruß Lutz

Hallo Lutz,

ich kann das noch nicht zusagen. Wir haben noch was vor, aber es hängt vom Wetter ab. mal sehen, was ich machen kann.


abhf
24.07.2009, 19:56

Re: ADAC-Hubschrauber

Hallo Jürgen,

» Hallo Andreas,
»
» Schön, aber es fehlen ihm noch ein paar Aufkleber.
»
das ist so eine Sache. Im Original ist die Beschriftung etwa so:

[image]



Da an der Stelle der Hubi nicht glatt sondern stufig ist, ist ein Aufkleber schlecht möglich. Und zweitens darf - nach meiner Auffassung - ein Aufkleber ein MOC nicht dominieren und bestimmen. Und die Gefahr bestünde hier wahrscheinlich. Deshalb lieber ohne.

» Eine Stauüberwachung wird man auf Langeoog wohl nicht brauchen. Es sein
» denn, die Radelstaus wären mitlerweile auch schon so groß. Also
» Krankentransport. Aber macht den auf Langeoog wirklich der ADAC und nicht
» die Küstenwache?

Ja, das macht die ADAC-Luftrettung, am häufigsten lt. Auskunft der Einheimischen Christoph 26.
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
27.07.2009, 18:00

Re: ADAC-Hubschrauber

Hallo Andreas,

Habe ich schon mitbekommen, daß Du es mit Aufklebern nicht so hast. Aber ohne, schaut er einfach zu nackt aus. Zugegeben, daß mit dem schrägen ADAC ist schwierig. Aber ich würde ihm zumindestens das "D-HMUZ" und ein rotes Kreuz auf weißem Grund spendieren. Die kleine Fahne ließe sich ja mit drei Plättchen erledigen, wobei Du dann aber ein wenig umbauen müßtest.

[image]



[image]



Der Leuchtstreifen Unten und ein wenig davon an den Seiten wäre natürlich auch noch so ein Ding.

Was Du noch versuchen könntest umzusetzen, um dem ganzen gelb etwas mehr Kontrast zu geben, wären die kleinen Fenster Hinten und vor allen Dingen die schwarzen Turbinenauslässe Hinten Oben.

Aber es war wohl auch nicht der Sinn hier den Hubschrauber 150%ig nachzubilden. Sowieso Hut ab vor jemandem, der sich in so viele Bereiche mit seinen Modellen hinein wagt und immer wieder sehr sehr gute Ergebnisse erziehlt.

Gruß

Juergen Bartosch


abhf
27.07.2009, 18:31

Re: ADAC-Hubschrauber

Hallo Jürgen,


» Hallo Andreas,
»
» Habe ich schon mitbekommen, daß Du es mit Aufklebern nicht so hast. Aber
» ohne, schaut er einfach zu nackt aus. Zugegeben, daß mit dem schrägen ADAC
» ist schwierig. Aber ich würde ihm zumindestens das "D-HMUZ" und ein rotes
» Kreuz auf weißem Grund spendieren. Die kleine Fahne ließe sich ja mit drei
» Plättchen erledigen, wobei Du dann aber ein wenig umbauen müßtest.

---> Achtung, das Bild zeigt nicht den umgesetzten Hubi. Bilder des richtigen Vorbilds hab ich nur zuhause und hier leider nicht greifbar. Das Originalbild war nur wegen des ADAC-Schriftzuges im Beitrag...

»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Der Leuchtstreifen Unten und ein wenig davon an den Seiten wäre natürlich
» auch noch so ein Ding.

---> s.o.! Der abgebildetet Hubi ist nicht mein Vorbild!
»
» Was Du noch versuchen könntest umzusetzen, um dem ganzen gelb etwas mehr
» Kontrast zu geben, wären die kleinen Fenster Hinten und vor allen Dingen
» die schwarzen Turbinenauslässe Hinten Oben.

---> s.o.! Der abgebildetet Hubi ist nicht mein Vorbild!
»
» Aber es war wohl auch nicht der Sinn hier den Hubschrauber 150%ig
» nachzubilden. Sowieso Hut ab vor jemandem, der sich in so viele Bereiche
» mit seinen Modellen hinein wagt und immer wieder sehr sehr gute Ergebnisse
» erziehlt.
»
---> Danke sehr!

» Gruß
»
» Juergen Bartosch


Gesamter Thread: