AirTrip2010
02.01.2013, 20:26

+10LEGO Schiffschaukel Südsee Traum

Hallo zusammen,

nach einiger Arbeit darf ich euch nun endlich meine neue Schiffschaukel namens Südsee Traum vorstellen! Diese ist voll transportabel und auf 3 LKWs verladbar.
(Ja, ich weiß: Richtig wäre "Südseetraum" oder bestenfalls "Südsee-Traum", aber was wäre eine Kirmesattraktion ohne Schreibfehler?)

Zunächst die erste Version, ein Prototyp mit 3 Transporten:

[image]



Aufgebaut sieht die Schaukel dann so aus:

[image]



Da dieses Modell nicht wirklich zierlich war, wollte ich eine Schaukel gemäß meinen Vorstellungen bauen, also komplett in Südsee-Aufmachung!

[image]



Nach langem Herumprobieren entstand die neue, finale Version! Ebenfalls mit 3 Transporten und in 20 Minuten aufgebaut.

[image]



Nun die aufgebaute Schiffschaukel mit blau-gelben Trägerpfosten, verbessertem Schiff und dem Ozean-König vorne dran, Rückwand, Palmen, Kassen- und Führerhaus im Strand-Style, Schriftzug und einem komplett neuen Aufbauprinzip - hier ein Video der Fahrt!



Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , renrew , cimddwc , Lukutus , FlowRian , Pete378 , joro , thanquol , TigarC , asper (10 Mitglieder)

renrew
02.01.2013, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: LEGO Schiffschaukel Südsee Traum

Hallo, dein Video ist sehr schön gemacht - klasse. Dein Südsee Traum ist toll gebaut, sehr realistisch - gefällt mir.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


AirTrip2010
03.01.2013, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Danke! (ohne Text)

Wieso klickst du auf den Beitrag, obwohl im Titel "(ohne Text)" steht?


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Gesamter Thread: