Sven K
02.01.2013, 20:22

+29Gas Motorcar M-1

Hallo,

nach langer Zeit habe ich es geschafft und endlich mal Bilder vom M-1 Triebwagen gemacht!

Der Original Triebwagen (Baujahr 1927) den ich hier nachgebaut habe stammt aus den USA und wurde dort auf Nebenstrecken Strecken eingesetzt. Er fuhr bei der East Broad Top Railroad (EBT).

[image]



Hier ein Link zum Original Triebwagen:
Hompage East Broad Top Railroad

Ich habe mein Modell aber in der Farbgebung verändert damit es besser zu unseren Fahrzeugen der Eastbrick Heaven Railroad passt.
Das Modell ist in 8wide gebaut, 42 Studs lang und hat zwei 9V Motoren als Antrieb.

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie auf Brickshelf zu sehen:
Brickshelf Ordner Motorcar M-1


Ich hoffe der M-1 gefällt.
Gruß,
Sven von den AFOLs Lausitz


Mitglied der AFOLs-Lausitz (www.AFOLs-Lausitz.de)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoLars98 , Paddi , abhf , whiteshark , cimddwc , Cran , LegoChristian , flocoto , LegoConnex , Heather , Steinologe , husky734 , Walton , friccius , Rosendorn , olimcfly , Erik2000 , Thomas52xxx , burny , cubo , Lukutus , Kirk , robin hood , joro , fips , Schalkeboy2000 , JuL , beerly , Pelli (29 Mitglieder)

renrew
02.01.2013, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Sven K

Re: Gas Motorcar M-1

Hallo, ganz toll gebaut der Triebwagen, auch farblich sehr schön.
Die "hölzerne" Inneneinrichtung gefällt mir.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Steinologe
03.01.2013, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von Sven K

Re: Gas Motorcar M-1

Hallo Sven,

mir gefällt Dein Gas Motorcar M-1 sehr gut, insbesondere was die Proportionen und die umgesetzten Details angeht. Auch die Inneneinrichtung finde ich sehr gelungen.

Schöne Grüße
Steinologe



friccius
03.01.2013, 07:41

Als Antwort auf den Beitrag von Sven K

Re: Gas Motorcar M-1

Hi Sven,

dein Oldie weiß zu gefallen! Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich und das ist die fehlende Dachrundung vorn und hinten. Bloß wie bauen?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


felix_the_swiss
03.01.2013, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Sven K

Re: Gas Motorcar M-1

Hallo

Das ist ein Benzin-elektrisches Fahrzeug. Nur als Anmerkung für die Übersetzung von "gas".

Felix



Sven K
08.01.2013, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Sven K

Re: Gas Motorcar M-1

Hallo,

Danke, es freut mich das es gefällt.

Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich und das ist die fehlende Dachrundung vorn und hinten. Bloß wie bauen?


Wer weis, Lego hat in den letzten Jahren so viele neue Steinformen herausgebracht vielleicht kommt ja noch mal ein Halbrunder Stein mit dem man das Dach dann besser bauen kann.

Gruß,
Sven von den AFOLs Lausitz


Mitglied der AFOLs-Lausitz (www.AFOLs-Lausitz.de)


Gesamter Thread: