LEGObaumeister
05.04.2012, 22:20

+26DGzRS SK 32

Hallo LEGO-Freunde,

heute will ich euch mein neuestes MOC im LEGO Digital Designer vorstellen.
Der noch ungetaufte und zur Zeit sich noch im Endausbau befindende
Seenotkreuzer 32 (SK 32). Real misst er über 36m, mein Modell ist ca. 60cm lang.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Einige Details:

[image]



[image]



Das Tochterboot:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe es hat euch gefallen und ich freue mich über Kommentare und (konstruktive) Kritik.

Gruß

Christian



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Luigi
05.04.2012, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von LEGObaumeister

Re: DGzRS SK 32

Hallo Christian,

das Modell gefällt mir sehr. Wird es das auch mit realen LEGO Steinen geben?

Gruß

Ludger



LEGObaumeister
06.04.2012, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: DGzRS SK 32

Hallo Paddi,

vieln Dank für dein Lob.
Ich habe auch eine Bug version mit Slopes gebaut,
mir gefällt aber die Version mit normalen Bausteinen besser:

[image]



Gruß

Christian



Paddi
06.04.2012, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von LEGObaumeister

Re: DGzRS SK 32

Hast recht.
Sieht irgendwie stimmiger aus.

Grüße
Paddi



[image]


abhf
06.04.2012, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von LEGObaumeister

Editiert von
abhf
06.04.2012, 19:23

+2Re: DGzRS SK 32

Hallo,

ich würde den Bug mit slopes noch mal überarbeiten. Vielleicht magst du ein paar Tipps haben:

1.) Unten immer die inversen 33° Steine, darüber die 45°-Inversen. Also besser einen Knick vom Flachen zum Steilen. Das dürfte natürlicher Wirken. Vor allem solltest du nicht mischen, sondern die Knickrichtung immer beibehalten.
2.) Beginne außen mit vielen 33ern und verringere deren Zahl dann immer mehr, z.B. in jeder Reihe um einen und ersetze diesen durch einen 45er.
3.) Du kannst mit AZMEPs auch um einen halben Stein versetzen, z.B. an der ersten Reihe außerhalb der Mitte.
4.) Zusätzlich kannst du mit PLatten auch noch in der Höhe varieren.

Wenn du eine einheitliche Linie findest, sieht so ein Bug mit Slopes sicher "runder" aus.

Hier noch ein Prinzipbild:

[image]


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


, JuL gefällt das


LEGObaumeister
06.04.2012, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+1Re: DGzRS SK 32

Hallo abhf,

vielne Dank für dein Posting und die Interesse an meinem Schiff.
Ich habe jetzt deine Tipps umgesetzt und eine erste Skizze gebaut.
Diese Version gefällt mir bis jetzt am besten, da der Bug so voller und bulliger aussieht:

[image]



Außerdem gefällt mir LEGO-Langeoog sehr gut, aber leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit die Miniaturinsel live zu sehen.

Gruß

Christian



abhf gefällt das


LEGObaumeister
06.04.2012, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von LEGObaumeister

Re: DGzRS SK 32

Hallo LEGO-Freunde,

vielen Dank an alle, denen mein MOC gefällt.
Ich bin für die "Deises MOC gefällt mir" Buttons,
da man so einfach und schnell seine Meinung ausdrücken
kann und der Erbauer sich darüber freut.

Gruß

Christian



LEGObaumeister
06.04.2012, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Luigi

Re: DGzRS SK 32

Hallo Luigi,

vielen Dank für deine Meinung.
Leider wird es das Schiff
nicht aus echten Bausteinen geben,
aber ich hoffe der Kreuzer gefällt dir/
euch trotzdem.

Gruß

Christain



abhf
06.04.2012, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von LEGObaumeister

Re: DGzRS SK 32

Passt doch optimal!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


LegoLars98
06.04.2012, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von LEGObaumeister

Re: DGzRS SK 32

Mir gefällt dein Moc ziemlich gut.
Du hast die Form des Schiffes sehr gut getroffen und es ist auch super detailirt!

Gruß,
Lars



LEGObaumeister
07.04.2012, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: DGzRS SK 32

Vielen Dank,
bei diesem MOC habe viel auf die Propationen geachtet.
Daher wurden kleinere Details ausgelassen.

Gruß

Christian



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: