husky734
25.07.2009, 15:12

Lego Racers und McDonald

LLL,
die Lego Racers von McDonald sind da!!!!
aber als Teilespender?

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


MfG
Hermann


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ROTERACHTER
26.07.2009, 18:22

Re: Lego Racers und McDonald

Fazit:
Wollen wir doch mal alle hoffen, das Lego nicht auf die dumme Idee komme das dreiteile-schnellbau- Prinzip als Standard zu übernehmen! Wie gesagt habe ich von Mc D. nichts anderes erwartet da es noch nie anders gewesen ist (bei anderen Serien) und auch nicht anders werden wird.
Ich bezweifle auch, das die Teile von Lego Produziert worden sind. Vielmehr glaube ich, das Mc D. sich nur das Recht gekauft hat sie herzustellen. Und dieses logischerweise so günstig wie nur irgend möglich. (In China oder so)


ROTERACHTER


holly
26.07.2009, 19:57

Re: Lego Racers und McDonald

» Fazit:
» Wollen wir doch mal alle hoffen, das Lego nicht auf die dumme Idee komme
» das dreiteile-schnellbau- Prinzip als Standard zu übernehmen!

Bei Mc Donalds gab es ganz früher aber mal legosets mit einigen sogar bedruckten teilen

sorry hab kein bild waren solche komischen figuren


SchreinerRainer
26.07.2009, 20:07

Re: Lego Niveau nun deutlich unter dem anderer Bausteinliefernaten ??? (ohne Text)

Hallo Ralf,
ich verstehe dein Problem nicht.:no:
Die Autos sind optimal für KINDER.
Man kann sie schnell beim McD zusammen bauen, man verliert im Garten keine Kleinteile und sie rollen sehr gut. Und wen es stört das sie keine Teilespender sind, der braucht sie ja nicht zu kaufen!
Denn Lego ist und bleibt, hauptsächlich, ein Kinderspielzeug.
Meine Kinder finden die Autos gut.

Gruß Rainer


Rauschi
26.07.2009, 21:19

Re: Lego Racers und McDonald

»
» sorry hab kein bild waren solche komischen figuren
»
Bitteschön:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Es gibt sogar meines Wissens noch zwei von der Sorte, ist aber sehr mühselig die Fotos im Indernetz zu finden... .

Schönen Sonntag Abend noch,

LG, Chris.




Achso und da gab es noch so eine Serie (hab aber keine Ahnung ob das auch in Deutschland gewesen ist,). Die Beutelchen waren dann mit "Classic" beschriftet (anstatt von "basic"; und es waren natürlich auch andere Sachen drin... .).


Jojo
26.07.2009, 21:36

Re: Lego Racers und McDonald

Hallo!


» Es gibt sogar meines Wissens noch zwei von der Sorte, ist aber sehr
» mühselig die Fotos im Indernetz zu finden... .

Dafür hat der liebe Gott* doch die komfortable Lugnet-Suche erfunden:
http://guide.lugnet.com/set/?q=mcdonalds

*) In Stellvertretung durch Todd S. Lehman


(Meine Empfehlung: http://guide.lugnet.com/set/ als Lesezeichen speichern!
Wenn mal eine Setnummer oder ein Setname nicht genau bekannt ist, sondern man nur bruchstückhafte Information zum Gesuchten hat, bietet die Lugnet-Suche die besten Voraussetzungen, um dennoch brauchbare Suchergebnisse angezeigt zu bekommen. Mit dem so gewonnenen Wissen kann man sich dann auf die weitere Recherche zu BrickLink, Peeron oder Ebay begeben.)


Tschüß
Jojo


Rauschi
26.07.2009, 22:46

Re: Lego Racers und McDonald

» Hallo!
»
»
» » Es gibt sogar meines Wissens noch zwei von der Sorte, ist aber sehr
» » mühselig die Fotos im Indernetz zu finden... .
»
» Dafür hat der liebe Gott* doch die komfortable Lugnet-Suche erfunden:
» http://guide.lugnet.com/set/?q=mcdonalds
»
» *) In Stellvertretung durch Todd S. Lehman
»
»
» (Meine Empfehlung: http://guide.lugnet.com/set/ als Lesezeichen
» speichern!
» Wenn mal eine Setnummer oder ein Setname nicht genau bekannt ist, sondern
» man nur bruchstückhafte Information zum Gesuchten hat, bietet die
» Lugnet-Suche die besten Voraussetzungen, um dennoch brauchbare
» Suchergebnisse angezeigt zu bekommen. Mit dem so gewonnenen Wissen kann
» man sich dann auf die weitere Recherche zu BrickLink, Peeron oder Ebay
» begeben.)
»
»
» Tschüß
» Jojo

Na klasse!?!

Und das wird mir erst jetzt gesagt???

Und ich such mir hier ne dreiviertelstunde über Google einen ab... (und hab wie gesagt noch nicht mal alle gefunden...:| )

Aber nein, jetzt mal wieder Ernst,
Wusste garnicht das das geht (zugegeben habe die Bilder auch nicht bei Lugnet suchen lassen sondern auf peeron, aber ich bin jetzt schonmal soweit daß ich weiß, das es dort nicht geht.), aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!

Wünsche gute Nacht; Chris.


ROTERACHTER
26.07.2009, 22:59

Lego oder "Made in China" ?

Hat vielleicht noch jemand die Info ob die Teile von LEGO oder durch eine in China ansässige Firma hergestellt werden:confused:

ROTERACHTER


dino
26.07.2009, 23:06

beides


ROTERACHTER
26.07.2009, 23:18

Re: beides ??

LEGO lässt in der tat in China herstellen, nach dem was ich gefunden habe allerdings nur 3% und dann auch nur Elektroteile und Stoffzubehör.

Lego lässt drei Prozent seiner Gesamtproduktion in China herstellen, vor allem Elektroteile oder Stoffzubehör bei Spielzeugen

Hat sich daran seit erscheinen des Berichtes im Internet etwas geändert?


Q
26.07.2009, 23:21

Re: beides ??

Hallo,

ob sich an der Prozentzahl etwas geändert hat weiß ich nicht. Schau halt in den letzten Jahresbericht von LEGO.

» „Lego
» lässt drei Prozent seiner Gesamtproduktion in China herstellen, vor allem
» Elektroteile oder Stoffzubehör bei Spielzeugen


Du hast nur leider das "vor allem" überlesen. Es werden auch andere Teile in China produziert.

Gruß,

Christian


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: