Ansgar
22.07.2009, 19:55

Die Chromesteine kommen!!

Hallo LLL,

am kommenden Sonntag, den 26.07.2009, ist es nun soweit. Mein Bricklinkshop mit den heiß erwarteten Chromesteinchen öffnet endlich seine Türen. Ab diesem Tag wird der Shop auch über die Adresse www.chromebricks.com erreichbar sein. Unter anderem wird es verschiedene Felgen, Fliesen, Helme und Minifiguren zu bezahlbaren Preisen geben.

Als Appetizer habe ich ein kleines Video mit den (für mich) schönsten Modellen und Minifigs gebastelt. Ich empfehle Euch es in HD anzuschauen, da so die Chrometeile noch besser zur Geltung kommen. Das Video gibt es HIER

Ich hoffe es gefällt Euch und bin dankbar für Euer Feedback.

Gruß
Ansgar


23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

inof
24.07.2009, 13:56

Re: Die Chromesteine kommen!!

Hallo Ansgar,

» hast Du gut beobachtet. Es handelt sich dabei um Kupfer.

Echtes Kupfer, oder nur eine kupferfarbene Schicht?

Soviel ich weiß, wird das Schwermetall Kupfer als toxisch (wenn auch nur "schwach giftig") eingestuft. Ich würde sowas tendentiell nicht unbedingt kleinen Kindern in die Hände geben, die das evtl. verschlucken könnten.

Viele Grüße
Oliver


Stryker
24.07.2009, 15:18

Re: Die Chromesteine kommen!!

» Vielleicht baut er ja Amidalas Raumschiff. :blink:
»
» Ad LEGO!
» JuL
k:
Volltreffer - so ist es zumindest geplant
Gruß Frank


Ansgar
24.07.2009, 15:41

Re: Die Chromesteine kommen!!

Hallo Oliver,

keine Sorge, selbst wenn ein Stein verschluckt werden sollte, so ist dies absolut unbedenklich und in keinster Weise gesundheitsgefährdend. Ich habe mich vorhin diesbezüglich noch einmal ausführlich in der Lackiererei informiert. Dennoch trägt ABS-Kunststoff im Magen nicht gerade zur besseren Gesundheit bei und sollte vermieden werden.
Unter Anderem kommen diese Materialien für Lippenstifthülsen, Handys und Kaffeemaschinen zum Einsatz.

Gruß
Ansgar


JuL
24.07.2009, 16:23

Re: Die Chromesteine kommen!!

Saluton!

» » Vielleicht baut er ja Amidalas Raumschiff. :blink:
» k:
» Volltreffer - so ist es zumindest geplant

Wow!
Da bin wohl nicht nur ich mal seeehr gespannt!

Ad Astra!
JuL


inof
24.07.2009, 19:33

Re: Die Chromesteine kommen!!

Hallo Ansgar,

» keine Sorge, selbst wenn ein Stein verschluckt werden sollte, so ist dies
» absolut unbedenklich und in keinster Weise gesundheitsgefährdend. Ich habe
» mich vorhin diesbezüglich noch einmal ausführlich in der Lackiererei
» informiert. Dennoch trägt ABS-Kunststoff im Magen nicht gerade zur
» besseren Gesundheit bei und sollte vermieden werden.
» Unter Anderem kommen diese Materialien für Lippenstifthülsen, Handys und
» Kaffeemaschinen zum Einsatz.

Gut, dann bin ich beruhigt. (Aber es kommt eher selten vor, dass jemand eine Kaffeemaschine verschluckt, oder?)

Viele Grüße
Oliver


SirTeddy
25.07.2009, 09:04

Re: Die Chromesteine kommen!!

» Gut, dann bin ich beruhigt. (Aber es kommt eher selten vor, dass jemand eine Kaffeemaschine verschluckt, oder?)

Hallo Oliver,

ja ziemlich selten. Und wenn, dann bei Ostfriesen.
Und die trinken ja (meistens) Tee, ob deswegen, ist m.W. nicht überliefert.

ByGr
Gerd


dewertz.de
26.07.2009, 11:04

.....und lösen eine heftige Diskussion im BL Forum aus

Siehe hier:

Bl Forum bzgl. der Chrom Teile

Gruß
-Dirk-


Andi
26.07.2009, 11:38

Re: Die Chromesteine kommen!!

Hallo Angsar,
warum bietest du Teile (z.B.

[image]

) an, die es in silber chrome schon von Lego gibt, aber zum Bruchteil von dem, was sie bei dir kosten?

fragende Grüße
Andi


Stryker
26.07.2009, 12:11

Re: Die Chromesteine kommen!!

Hi

»
» Wow!
» Da bin wohl nicht nur ich mal seeehr gespannt!
»
» Ad Astra!
» JuL

:surprised: hoho, mal langsam mit den Pferdchen...
ist bis jetzt nur geplant...

Gruß Frank


Ansgar
26.07.2009, 15:37

Re: Die Chromesteine kommen!!

Hi Andi,

weil es einfach eine andere Qualität ist und die hat nunmal ihren Preis :blink:

Gruß
Ansgar


Gesamter Thread: