husky734
25.07.2009, 15:12

Lego Racers und McDonald

LLL,
die Lego Racers von McDonald sind da!!!!
aber als Teilespender?

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


MfG
Hermann


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

olivgrau
25.07.2009, 23:58

Damit kriegt ja die Abk. LLL eine neue Bedeutung!

looks like LEGO

drangehängt gehört hier wohl noch AIL=and is LEGO



ciaO


Brickmiller
26.07.2009, 11:22

Re: Lego Niveau nun deutlich unter dem anderer Bausteinliefernaten ??? (ohne Text)

Moin moin,

kann Deine Sicht schon nachvollziehen, aber:

muß man "jeden" Auftrag annehmen??? - auch wenn´s das Image eher "runterzieht"
(ich persönlich mache sowas nicht, wenn jemand von mir nur noch Murks will
soll er´s bitte woanders versuchen)

Meine eigentliche Kritik liegt aber an dem Niveau der Set´s.
Kinder bekommen doch heute schon genügend pädagogisch wertlosen Mist in die Hand, muß da unser "Blaschdigspritzer" auch noch mitmischen ???

aber gut - eben nur meine Sichtweise

schönen Sonntag noch

Ralf


Technix
26.07.2009, 12:18

Re: Lego Niveau nun deutlich unter dem anderer Bausteinliefernaten ??? (ohne Text)

Hi.

» Kinder bekommen doch heute schon genügend pädagogisch wertlosen Mist in
» die Hand, muß da unser "Blaschdigspritzer" auch noch mitmischen ???

Ähm, "unser"? Wie meinste das denn?

Was Kinder in die Hand bekommen liegt zunächst in den Händen ihren Eltern.
Und mal ganz ehrlich:
Bei den Indysets jault keiner über den eher gar nicht vorhandenen pädagogischen Wert.
Von anderen Sets mal abgesehen.
Aber letztlich sind das eh alles lediglich MINDSTORMS®-Erweiterungssets.


Gunther


Jojo
26.07.2009, 13:04

Re: Lego Niveau nun deutlich unter dem anderer Bausteinliefernaten ??? (ohne Text)

Hallo!


Sicherlich könnten wir alle gut ohne diese McD-Gefährte leben, aber letztlich sind die doch bloß Klimbim. Mit dem Stellenwert von Bionicle-Aufklebetattoos oder bedruckten Legolandpappbechern. Braucht keiner, stören aber auch nicht.


» muß man "jeden" Auftrag annehmen???

Lego wird sicherlich daran verdient haben, also ja.


» - auch wenn´s das Image eher "runterzieht"

Das sehe ich nicht so dramatisch. Vor einigen Jahren gab es doch zum Beispiel mal diese unnützen Ritterfigurenausstechförmchen in Nestlé-Produkten (solche). Aber heute ist doch niemandes erster Gedanke beim Stichwort „Lego“: Ach, das waren doch die mit diesen unnützen Ritterfigurenausstechförmchen!“


» Meine eigentliche Kritik liegt aber an dem Niveau der Sets.
» Kinder bekommen doch heute schon genügend pädagogisch wertlosen Mist in
» die Hand, muß da unser "Blaschdigspritzer" auch noch mitmischen ???

Da hast Du natürlich recht. Auch ich habe lange in der Illusion gelebt, Lego sei ein Spielzeughersteller mit pädagogischem Anspruch. Das gefiel mir gut. Inzwischen habe ich begriffen, daß Lego allerhöchstens der Spielzeughersteller ist, der bei der Kindererziehung am wenigsten kaputtmacht…
Das Image mit der pädagogischen Wertfülle stammt wohl noch aus einer Zeit, als die damalige Modepädagogik kurzzeitig mal auf „wenige, bunte Farben“, „klare Formen“ und „Haare müssen auch bei Knaben über die Ohren reichen“ abfuhr.


Tschüß
Jojo


MF-Eddie
26.07.2009, 16:58

Passend zum Schnellrestaurant, der Schnellbausatz !

Hallo,
na, das ist doch praktisch. Da sind die Kinder noch vor dem Essen mit dem Bauen fertig. Und dann mit den fettigen Fingern die Aufkleber drauf. Klasse !
Hoffentlich nur ein PR-Gag für McD ! Dieses Niveau sollte man schnellstens wieder verlassen !

mfg
Eddie


ROTERACHTER
26.07.2009, 18:22

Re: Lego Racers und McDonald

Fazit:
Wollen wir doch mal alle hoffen, das Lego nicht auf die dumme Idee komme das dreiteile-schnellbau- Prinzip als Standard zu übernehmen! Wie gesagt habe ich von Mc D. nichts anderes erwartet da es noch nie anders gewesen ist (bei anderen Serien) und auch nicht anders werden wird.
Ich bezweifle auch, das die Teile von Lego Produziert worden sind. Vielmehr glaube ich, das Mc D. sich nur das Recht gekauft hat sie herzustellen. Und dieses logischerweise so günstig wie nur irgend möglich. (In China oder so)


ROTERACHTER


holly
26.07.2009, 19:57

Re: Lego Racers und McDonald

» Fazit:
» Wollen wir doch mal alle hoffen, das Lego nicht auf die dumme Idee komme
» das dreiteile-schnellbau- Prinzip als Standard zu übernehmen!

Bei Mc Donalds gab es ganz früher aber mal legosets mit einigen sogar bedruckten teilen

sorry hab kein bild waren solche komischen figuren


SchreinerRainer
26.07.2009, 20:07

Re: Lego Niveau nun deutlich unter dem anderer Bausteinliefernaten ??? (ohne Text)

Hallo Ralf,
ich verstehe dein Problem nicht.:no:
Die Autos sind optimal für KINDER.
Man kann sie schnell beim McD zusammen bauen, man verliert im Garten keine Kleinteile und sie rollen sehr gut. Und wen es stört das sie keine Teilespender sind, der braucht sie ja nicht zu kaufen!
Denn Lego ist und bleibt, hauptsächlich, ein Kinderspielzeug.
Meine Kinder finden die Autos gut.

Gruß Rainer


Rauschi
26.07.2009, 21:19

Re: Lego Racers und McDonald

»
» sorry hab kein bild waren solche komischen figuren
»
Bitteschön:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Es gibt sogar meines Wissens noch zwei von der Sorte, ist aber sehr mühselig die Fotos im Indernetz zu finden... .

Schönen Sonntag Abend noch,

LG, Chris.




Achso und da gab es noch so eine Serie (hab aber keine Ahnung ob das auch in Deutschland gewesen ist,). Die Beutelchen waren dann mit "Classic" beschriftet (anstatt von "basic"; und es waren natürlich auch andere Sachen drin... .).


Jojo
26.07.2009, 21:36

Re: Lego Racers und McDonald

Hallo!


» Es gibt sogar meines Wissens noch zwei von der Sorte, ist aber sehr
» mühselig die Fotos im Indernetz zu finden... .

Dafür hat der liebe Gott* doch die komfortable Lugnet-Suche erfunden:
http://guide.lugnet.com/set/?q=mcdonalds

*) In Stellvertretung durch Todd S. Lehman


(Meine Empfehlung: http://guide.lugnet.com/set/ als Lesezeichen speichern!
Wenn mal eine Setnummer oder ein Setname nicht genau bekannt ist, sondern man nur bruchstückhafte Information zum Gesuchten hat, bietet die Lugnet-Suche die besten Voraussetzungen, um dennoch brauchbare Suchergebnisse angezeigt zu bekommen. Mit dem so gewonnenen Wissen kann man sich dann auf die weitere Recherche zu BrickLink, Peeron oder Ebay begeben.)


Tschüß
Jojo


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: