abhf
23.07.2009, 19:27

Lego-Langeoog im NDR

Hallo Legofreunde,

ich möchte euch zwei Sendetermine für kurze Filmchen über Lego-Langeoog bekanntgeben:

Freitag, 24.07.2009, 18.00 Uhr im NDR "Ländermagazine" (in welchen der Ländermagazine weiß ich nicht exakt, das Team war aus Oldenburg)

Montag, 27.07.2009, 20.15 Uhr im NDR "markt am Meer" (soll ziemlich zum Ende Sendung kommen)

Heute und gestern waren wir jeweils mit einem Filmteam in der Ausstellung und haben stundenlange Filmaufnahmen gemacht. Als Resultat wird es jetzt erstmal zwei kurze (2-3min) Beiträge geben, u.a. mit einer gefilmten Eisenbahnfahrt durch Lego-Langeoog.

Ob aus dem Filmmaterial noch was längeres werden wird, war noch nicht klar. Da halte ich euch auf dem Laufenden.

Viel Spaß, wer es sehen kann.


Morane
23.07.2009, 20:03

Re: Lego-Langeoog im NDR

DAnke für die Info! Hoffe da kommt noch ein wenig mehr Minuten dazu


legoogel
24.07.2009, 07:32

Re: Lego-Langeoog im NDR

Hallo Andreas,

ich bin ja begeistert von eurem Werk,
dummerweise habe ich nicht die Möglichkeit mir diese Sendungen anzuschauen.
Besteht evtl. die Möglichkeit ein Mitschnitt auf youtube oder ähnlichem zu zeigen?

Viele Grüße,
Wolfgang


abhf
24.07.2009, 10:04

Re: Lego-Langeoog im NDR

Hallo Wolfgang,

ich bekomme bestimmt einen Sendungsmitschnitt. Mal sehen, was man daraus machen kann. Ob ich das einfach so veröffentlichen darf, weiß ich allerdings nicht. Evtl. findet man den Beitrag auch auf der NDR-Homepage?

Wenn ich etwas mehr weiß, sag ich dir Bescheid.



» Hallo Andreas,
»
» ich bin ja begeistert von eurem Werk,
» dummerweise habe ich nicht die Möglichkeit mir diese Sendungen
» anzuschauen.
» Besteht evtl. die Möglichkeit ein Mitschnitt auf youtube oder ähnlichem zu
» zeigen?
»
» Viele Grüße,
» Wolfgang


Juergen Bartosch
24.07.2009, 13:24

gratuliere

Hoffe, daß ich es am Montag sehen oder zumindestens aufnehmen kann.

Gruß aus München

Juergen Bartosch


» Hallo Legofreunde,
»
» ich möchte euch zwei Sendetermine für kurze Filmchen über Lego-Langeoog
» bekanntgeben:
»
» Freitag, 24.07.2009, 18.00 Uhr im NDR "Ländermagazine" (in welchen der
» Ländermagazine weiß ich nicht exakt, das Team war aus Oldenburg)
»
» Montag, 27.07.2009, 20.15 Uhr im NDR "markt am Meer" (soll ziemlich zum
» Ende Sendung kommen)
»
» Heute und gestern waren wir jeweils mit einem Filmteam in der Ausstellung
» und haben stundenlange Filmaufnahmen gemacht. Als Resultat wird es jetzt
» erstmal zwei kurze (2-3min) Beiträge geben, u.a. mit einer gefilmten
» Eisenbahnfahrt durch Lego-Langeoog.
»
» Ob aus dem Filmmaterial noch was längeres werden wird, war noch nicht
» klar. Da halte ich euch auf dem Laufenden.
»
» Viel Spaß, wer es sehen kann.


abhf
25.07.2009, 20:53

Re: Lego-Langeoog im NDR

» Hallo Legofreunde,
»
» ich möchte euch zwei Sendetermine für kurze Filmchen über Lego-Langeoog
» bekanntgeben:
»
» Freitag, 24.07.2009, 18.00 Uhr im NDR "Ländermagazine" (in welchen der
» Ländermagazine weiß ich nicht exakt, das Team war aus Oldenburg)

-----> Wer das sehen wollte, musste feststellen, dass es eine Verschiebung gab. Neuer Sendetermin offen (evtl. Montag, 18.00 Uhr). Wenn es was offizielles, Neues gibt, melde ich mich noch mal.

»
» Montag, 27.07.2009, 20.15 Uhr im NDR "markt am Meer" (soll ziemlich zum
» Ende Sendung kommen)
»
» Heute und gestern waren wir jeweils mit einem Filmteam in der Ausstellung
» und haben stundenlange Filmaufnahmen gemacht. Als Resultat wird es jetzt
» erstmal zwei kurze (2-3min) Beiträge geben, u.a. mit einer gefilmten
» Eisenbahnfahrt durch Lego-Langeoog.
»
» Ob aus dem Filmmaterial noch was längeres werden wird, war noch nicht
» klar. Da halte ich euch auf dem Laufenden.
»
» Viel Spaß, wer es sehen kann.


abhf
27.07.2009, 18:34

Re: Lego-Langeoog im NDR

Hallo Legofreunde,

Update:

Dinstag, 28.07.2009, 18.00 Uhr im NDR "Ländermagazine" (in welchen der
Ländermagazine weiß ich nicht exakt, das Team war aus Oldenburg)

Montag, 27.07.2009, 20.15 Uhr im NDR "Markt am Meer" (soll ziemlich zum
Ende Sendung kommen)


SirTeddy
28.07.2009, 09:35

Re: Lego-Langeoog im NDR

» Montag, 27.07.2009, 20.15 Uhr im NDR "Markt am Meer" (soll ziemlich zum
» Ende Sendung kommen)

Hallo Andreas,
ja, es kam tatsächlich.
War eigentlich schön, abär uneigentlich hätte "man" sich natürlich viieeel mehr Zeit und Aufnahmen/Einstellungen gewünscht !
Habe "es" ja letztes Jahr im Phaeno gesehen. Wunderschön - detailreich - ... !
Da Langeoog ja so weit im Norden ist, daher relativ unerreichbar:
Es gäbe hier im Süden doch Herrenchiemsee oder .., jedenfalls einige Inseln, die sich (theoretisch, ich weiß) anbieten würden.

ByGr
Gerd


Juergen Bartosch
28.07.2009, 12:24

Re: Lego-Langeoog im NDR

» Hallo Legofreunde,
»
» Update:
»
» Dinstag, 28.07.2009, 18.00 Uhr im NDR "Ländermagazine" (in welchen der
» Ländermagazine weiß ich nicht exakt, das Team war aus Oldenburg)
»
» Montag, 27.07.2009, 20.15 Uhr im NDR "Markt am Meer" (soll ziemlich zum
» Ende Sendung kommen)

Hatte es mir gestern abend aufnehmen lassen und später dann noch angeschaut. Leider nur ein sehr kurzer Beitrag, aber schön. Es fehlte ein Schwenk über die ganze Anlage, aber schöne Detailbilder.

Gruß

Juergen Bartosch


ROTERACHTER
28.07.2009, 14:10

Re: Lego-Langeoog im NDR

Habe die Anlage bis jetzt nur auf Bildern, und da auch meistens nur in Teilen gesehen. Nun habe ich sie zum ersten mal als gesammtes gesehen, und hätte nicht gedacht das sie soooo groß ist.k:
Genauso großes lob meinerseits!

Ansonsten schließe ich mich an. Der Bericht war wirklich ein bisschen zu kurz! (schade):crying:

Grüß vom ROTEN


Gesamter Thread: