husky734
25.07.2009, 15:12

Lego Racers und McDonald

LLL,
die Lego Racers von McDonald sind da!!!!
aber als Teilespender?

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


MfG
Hermann


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

hollaender
25.07.2009, 20:00

Re: Lego Racers und McDonald

Hallo,

» Na ja ist halt fürs Happy Meal, und sollte wahrscheinlich auch von den
» Produktionskosten Billig gehalten werden.

Es ist also billiger, die neuen Formen zu entwickeln, als vorhandene Formen mit zusätzlichen Steinen auszulasten. Etwas seltsam, wie ich finde ...

Aber andererseits müssten dann auch Bauanleitungen gedruckt werden. Von da her könntest Du Recht haben. Für rechnerisch etwa EUR -,50 (Verkaufspreis HappyMeal minus Einzelpreise Burger, Pommes und Getränk) kann man auch nicht so viel erwarten.

Grüße, Arno


Holodoc
25.07.2009, 20:44

Beipackzettel

Hi Hermann!

Jaaa, ein Beipackzettel muß alleine deshalb schon dabei sein, weil die Sets zu plötzlicher Übelkeit und Erbrechen führen können.

Stefan


Brickmiller
25.07.2009, 21:46

Re: Lego Niveau nun deutlich unter dem anderer Bausteinliefernaten ??? (ohne Text)


hollaender
25.07.2009, 21:49

Re: Lego Racers und McDonald

Hallo,

einen kleinen Nachtrag habe ich noch:

Ich habe mich auf der McD-Homepage über das Spielzeug im Happy Meal informiert. Ich erlaube mir mal zu zitieren:

Im Happy Meal erwartet die Kids ein tolles Spielzeug passend zur aktuellen McDonald's Aktion. Mal sind es lustige Figuren, mal kleine Autos oder andere tolle Überraschungen. Mit sehr strengen Richtlinien sorgen wir dafür, dass Kinder damit sicher spielen können – ohne scharfe Ecken oder Kanten, mit ungefährlichen Materialien und Farben.

Möglicherweise sind die Ecken und Kanten der normalen LEGO-Steine für die Formteile verantwortlich.

Trotzdem haben diese LEGO Racers nicht viel mit LEGO zu tun.

Grüße, Arno


Technix
25.07.2009, 22:05

Re: Lego Niveau nun deutlich unter dem anderer Bausteinliefernaten ??? (ohne Text)

Tach.
Wenn man es sachlich betrachtet, ist es im Grunde doch so:
LEGO hat den Auftarg abgegriffen, nicht irgendein anderer Klötzehersteller.
Viele Kriterien waren gestellt.
LEGO hat sie erfüllt. Prima, ein Auftrag.
Wer nun meint, an diesen Sets den Anspruch, welchen man an ein 10194, 8880 oder oder oder anlegt, auch hier anlegen zu können, kommt dann natürlich zu einem vernichtenden Urteil.
Nunja, das Kind, welches so ein Set bekommt wird diesen Vergleich söcherlich
öch önstöllen können.
Das Kind ist zufrieden, gut ist. Und es hat ein weiteres Spielzeug aus dem Hause LEGO, sollte es noch kein LEGO zuhause haben(schwer vorstellbar, aber es soll, vereinzelt, Familien geben, in denen es kein LEGO gibt), wird es quengeln, mehr LEGO zu bekommen.


Grüße
Gunther


Technix
25.07.2009, 22:30

Re: Beipackzettel

Tach
» Jaaa, ein Beipackzettel muß alleine deshalb schon dabei sein, weil die
» Sets zu plötzlicher Übelkeit und Erbrechen führen können.

Was eher zu Übelkeit und Brechdurchfall führt, ist die Vorstellung,
wie Erwachsene sich brüllend auf diese Kleinkindersets stürzen.
Bei Wükis, ok; aber dieses sind Giveawaykleinkindersets, nix weiter.
Da baucht man nun keine Analyse erstellen,
wie gut oder schlecht die durch einen AFOL oder ELF verbaubar sind.
Macht bei LEGO-DUPLO ja auch keiner.


Tschüß


olivgrau
25.07.2009, 23:58

Damit kriegt ja die Abk. LLL eine neue Bedeutung!

looks like LEGO

drangehängt gehört hier wohl noch AIL=and is LEGO



ciaO


Brickmiller
26.07.2009, 11:22

Re: Lego Niveau nun deutlich unter dem anderer Bausteinliefernaten ??? (ohne Text)

Moin moin,

kann Deine Sicht schon nachvollziehen, aber:

muß man "jeden" Auftrag annehmen??? - auch wenn´s das Image eher "runterzieht"
(ich persönlich mache sowas nicht, wenn jemand von mir nur noch Murks will
soll er´s bitte woanders versuchen)

Meine eigentliche Kritik liegt aber an dem Niveau der Set´s.
Kinder bekommen doch heute schon genügend pädagogisch wertlosen Mist in die Hand, muß da unser "Blaschdigspritzer" auch noch mitmischen ???

aber gut - eben nur meine Sichtweise

schönen Sonntag noch

Ralf


Technix
26.07.2009, 12:18

Re: Lego Niveau nun deutlich unter dem anderer Bausteinliefernaten ??? (ohne Text)

Hi.

» Kinder bekommen doch heute schon genügend pädagogisch wertlosen Mist in
» die Hand, muß da unser "Blaschdigspritzer" auch noch mitmischen ???

Ähm, "unser"? Wie meinste das denn?

Was Kinder in die Hand bekommen liegt zunächst in den Händen ihren Eltern.
Und mal ganz ehrlich:
Bei den Indysets jault keiner über den eher gar nicht vorhandenen pädagogischen Wert.
Von anderen Sets mal abgesehen.
Aber letztlich sind das eh alles lediglich MINDSTORMS®-Erweiterungssets.


Gunther


Jojo
26.07.2009, 13:04

Re: Lego Niveau nun deutlich unter dem anderer Bausteinliefernaten ??? (ohne Text)

Hallo!


Sicherlich könnten wir alle gut ohne diese McD-Gefährte leben, aber letztlich sind die doch bloß Klimbim. Mit dem Stellenwert von Bionicle-Aufklebetattoos oder bedruckten Legolandpappbechern. Braucht keiner, stören aber auch nicht.


» muß man "jeden" Auftrag annehmen???

Lego wird sicherlich daran verdient haben, also ja.


» - auch wenn´s das Image eher "runterzieht"

Das sehe ich nicht so dramatisch. Vor einigen Jahren gab es doch zum Beispiel mal diese unnützen Ritterfigurenausstechförmchen in Nestlé-Produkten (solche). Aber heute ist doch niemandes erster Gedanke beim Stichwort „Lego“: Ach, das waren doch die mit diesen unnützen Ritterfigurenausstechförmchen!“


» Meine eigentliche Kritik liegt aber an dem Niveau der Sets.
» Kinder bekommen doch heute schon genügend pädagogisch wertlosen Mist in
» die Hand, muß da unser "Blaschdigspritzer" auch noch mitmischen ???

Da hast Du natürlich recht. Auch ich habe lange in der Illusion gelebt, Lego sei ein Spielzeughersteller mit pädagogischem Anspruch. Das gefiel mir gut. Inzwischen habe ich begriffen, daß Lego allerhöchstens der Spielzeughersteller ist, der bei der Kindererziehung am wenigsten kaputtmacht…
Das Image mit der pädagogischen Wertfülle stammt wohl noch aus einer Zeit, als die damalige Modepädagogik kurzzeitig mal auf „wenige, bunte Farben“, „klare Formen“ und „Haare müssen auch bei Knaben über die Ohren reichen“ abfuhr.


Tschüß
Jojo


21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: