Holodoc
21.07.2009, 14:43

one small step for man... (zum 40sten)

Zum Jubiläum der Ladung auf dem Mond wollte ich kurz das Set 10029 in Erinnerung rufen. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt jemals in Deutschland käuflich zu erwerben war, jedenfalls kam es 2003 heraus unter dem Label "Discovery Channel".

Teile: 467 in alt-hellgrau und alt-dunkelgrau, beige und weiß.
Minifigs: 2 (exklusiv nur in diesem Set[Neil Armstrong und Buzz Aldrin])
Kosten: damals 40$, jetzt für 80-160$ bei Bricklink

[image]


(Die 4 Kraterplatten gehören leider nicht dazu)

Das Original:

[image]



Am meisten Spaß macht es, Szenen nachzustellen:

[image]

[image]



[image]

[image]


Meiner Meinung nach ein Super Set! Nicht nur wegen exklusiver Teile, sondern weil man prima Geschichte selber nachbauen und -spielen kann.

Wenn es jemand interessiert: Eine komplette Besprechung habe ich bei Eurobricks eingestellt (in englisch).

Stefan

[image]


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

felix_the_swiss
22.07.2009, 15:30

Alles nur geklaut.....

Hallo

Schon 1975 gab es ein Mondlandeset bei LEGO !

367 bei Peeron

[image]



Felix


Rauschi
22.07.2009, 17:33

Re: one step .. after the another

Servus!
» ...
»
» Na, der macht die gleiche Entwicklung durch wie die meisten von uns,
» - spielt mit LEGO
» - spielt mit ... (nicht jugendfrei )
» - wird (junger) Familienvater
» - und dann sind die Kinder eine passende Begründung für neues LEGO
»
» ...
Also ich für meinen Teil bin noch kein (junger) Familienvater, und habe auch keine wirkliche Begründung gebraucht um nochmal mit Lego bauen (und vorallem kaufen,) anzufangen*.

(Ich glaube wenn es bei mir mal soweit ist, werden die Kinder schön auf Playmobil abgerichtet das Die nicht mal denken an mein Lego zu gehen (Ich weiß das das nicht funktionieren wird bzw., mein zukünftiger - noch nichtmal geplanter - Nachwuchs sich nur noch mit Computerspielen beschäftigen wird.).)

Dieses Posting erhebt keinen Anspruch auf ernsthaftigkeit...:blink: !

LG, Chris.



*Bin BJ `87...


Eisbär
23.07.2009, 09:28

Re: one step .. after the another

Liebär Chris!

»
» (Ich glaube wenn es bei mir mal soweit ist, werden die Kinder schön auf
» Playmobil abgerichtet das Die nicht mal denken an mein Lego zu gehen (Ich
» weiß das das nicht funktionieren wird bzw., mein zukünftiger - noch
» nichtmal geplanter - Nachwuchs sich nur noch mit Computerspielen
» beschäftigen wird.).)

Ich horte seit 1994 das Playmo (und vieles andere) meiner Söhne, um meinen Enkeln den Verzicht auf Lego zu versüßen. Allmählich glaube ich, meine Söhne boykottieren das. Jedenfalls sage ich ihnen immer, daß das wichtigste Kriterium bei der Auswahl (falls man da was wählt) von Freundinnen sei, wieviel Lego dabei 'rausspringt. Für mich.a, klar. Nein, es ist nicht, weil sie sich ihres Vaters schämen, obwohl sie damit nicht gleich zu Anfang 'rausrücken. Nicht, daß sie einen Vater haben.

»
» Dieses Posting erhebt keinen Anspruch auf ernsthaftigkeit...
So was würde ich nie zugeben.

Eisbärigst
Mich.a

» *Bin BJ `87...

Na, dann kann's ja bald losgehen.


Eisbär
23.07.2009, 09:29

Re: Alles nur geklaut.....

LLL!

Waren wirklich drei Kosmonauten gleichzeitig dort zugange?

M.a


Monteur
23.07.2009, 11:14

Re: Alles nur geklaut.....

Hallo Eisbär

Kosmonauten waren nie auf dem Mond,
aber du hast recht es waren auch nie mehr als 2 Astronauten
gleichzeitig auf dem Mond.

Gruß
Michael


Juergen Bartosch
23.07.2009, 15:55

Re: Alles nur geklaut.....

» Hallo
»
» Schon 1975 gab es ein Mondlandeset bei LEGO !
»
» 367 bei
» Peeron

»
»

[image]


»
» Felix

Dann waren sie aber ein halbes Jahrzehnt zu spät damit.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
23.07.2009, 15:56

Re: Alles nur geklaut.....

» Hallo Eisbär
»
» Kosmonauten waren nie auf dem Mond,
» aber du hast recht es waren auch nie mehr als 2 Astronauten
» gleichzeitig auf dem Mond.
»
» Gruß
» Michael

Vielleicht ist ihnen ja bei einer der früheren Missionen mal einer dort zurückgeblieben.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
23.07.2009, 16:00

Re: one small step for man... (zum 40sten)

» Liebär Jojo!
» »
» »
»

[image]


» »
»
» Na, ich sehe da einen rotgekleideten Kosmonauten (oder -In).
»
»
» Drushba i Mir!
» M*a
» » Tschüß
» » Jojo

Wenn es ein Kosmonaut ist, gehört die Kugel aber rot. Gab es doch mal den Scherz, daß die Russen zuerst auf dem Mond landen und ihn rot anmalen. Danach kommen die Amerikaner und schreiben weiß Coca Cola drauf.

Und wenn als nächstes die Inder oder Chinesen hinfliegen, wer weiß, was die dann machen?

Gruß

Juergen Bartosch


JuL
24.07.2009, 11:25

Re: one small step for man... (zum 40sten)

Saluton!

» » »

[image]


» » Na, ich sehe da einen rotgekleideten Kosmonauten (oder -In).
» Wenn es ein Kosmonaut ist, gehört die Kugel aber rot. Gab es doch mal den

Der hat doch noch gar nicht angefangen. Der weiße Genosse bringt ihm gerade
erst den Farbeimer.

» Und wenn als nächstes die Inder oder Chinesen hinfliegen, wer weiß, was
» die dann machen?

Inder weiß ich nicht, aber die Chinesen überpinseln natürlich das Coca Cola
wieder.

Ad Astra!
JuL


Juergen Bartosch
24.07.2009, 13:46

Re: one small step for man... (zum 40sten)

» Saluton!
»
» » » »
»

[image]


» » » Na, ich sehe da einen rotgekleideten Kosmonauten (oder -In).
» » Wenn es ein Kosmonaut ist, gehört die Kugel aber rot. Gab es doch mal
» den
»
» Der hat doch noch gar nicht angefangen. Der weiße Genosse bringt ihm
» gerade
» erst den Farbeimer.
»
» » Und wenn als nächstes die Inder oder Chinesen hinfliegen, wer weiß, was
» » die dann machen?
»
» Inder weiß ich nicht, aber die Chinesen überpinseln natürlich das Coca
» Cola
» wieder.
»
» Ad Astra!
» JuL

Die Inder bringen vielleicht etwas Curry Sauce mit.


Gesamter Thread: