askr518
23.07.2009, 21:32

Neue Themen 2010: Toy Story und Prince of Persia

Guten Abend zusammen,

auf Brickset-Seite gibt es Infos über die zwei neue Themen für 2010:
[link]http://www.flickr.com/photos/brickjournal/sets/72157621789328210/[/link]
und
[link]http://www.flickr.com/photos/brickjournal/sets/72157621664823727/[/link]

Na ja ... mindestens wird die LEGO-Tierwelt um ein Kamel und einen Strauß reicher :blink: ...

Gruß
askr518


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
24.07.2009, 09:09

Re: Neue Themen 2010: Toy Story und Prince of Persia

» Na ja ... mindestens wird die LEGO-Tierwelt um ein Kamel und einen Strauß
» reicher :blink: ...
Schonmal das Kamel und den Strauß genauer betrachtet? Nach den Fotos würde ich glatt darauf tippen, dass die aus Holz sind. Vor allem beim Strauß sehe ich große Probleme, den so wie dargestellt farblich zu produzieren - wegen des Halses. (Der Hals mit Schnabel ist relativ lang und spitz, daher müsste das ein weicheres Material sein wie bei den neuen Schwertern. Dann dürfte aber der ganze Vogel aus dem weichen Material sein, was wiederum gegen die Lackierung spricht, denn die wird auf einem flexiblem Material nicht all zulange halten).

Aber wie gesagt: Auf den Fotos sind die Tiere wohle eher aus Holz.


Kerntechniker
24.07.2009, 09:31

Re: Neue Themen 2010: Toy Story und Prince of Persia

Morgen zusammen,

finde beide Serien sehen nicht schlecht aus. Wobei ich persönlich die Prince of Perisa Serie besser finde und mich mal interessieren würde wie die Sets dazu ausehen und meine persönliche Freude daran ist, dass sich mit diesen Minifigs noch ganz andere Mittelalter MOC bauen lassen Thema Kreuzzüge.

P.S. Hat jemand schon gehört ob es was neues bei der Piraten Serie 2010 gibt?


Drachengilde
24.07.2009, 09:32

Re: Neue Themen 2010: Toy Story und Prince of Persia

Hallo Dirk,

ich bin voll deiner Meinung. Toy Story hat irgendwie nicht mehr viel mit Lego am Hut. Mir kommt es so vor als wären die Beine auch länger als die der normalen Minifigs.

Gruß
Frank


ROTERACHTER
24.07.2009, 10:19

Gebäuden und Fahrzeugen von PoP?

Gibt es bei PoP eigentlich nur Bilder der Figuren? Oder sind schon welche von Gebäuden, Fahrzeugen und Figurenzubehör usw zu haben??

ROTERACHTER


der seb
24.07.2009, 11:47

Re: Neue Themen 2010: Toy Story und Prince of Persia

Hallo

» ich bin voll deiner Meinung. Toy Story hat irgendwie nicht mehr viel mit
» Lego am Hut. Mir kommt es so vor als wären die Beine auch länger als die
» der normalen Minifigs.

nicht nur die Beine, die Arme auch.
Von der Toy Story Serie halte ich recht wenig. Woodys Kopf sieht aus, als wäre er von einer Actionfigur abgeschnitten und mit Kleber auf den Körper geklebt worden. Überhaupt haben diese ganzen Formköpfe zusammen mit den längeren Beinen und Armen nur noch wenig mit der Thematik Lego zu tun.
Das einzige worauf ich mich in dieser Serie freue sind die grünen und lime-grünen Hände


der seb
24.07.2009, 11:49

Re: DUPLO - "Cars"

Hallo

» So wie hier es aussieht, werden "Cars" eher DUPLO:

ist das nicht ein Bild von MegaBl**s? Die hatten die Lizenz für Cars vorher, ich habe diverse Sets dazu auch hier im Spielwarenladen neben Lego stehen sehen.

Nur für Duplo alleine muss das nicht automatisch sein. Es gab auch bisher schon (Beispiel Ferrari) Lizenzen, die sowohl System-, Duplo- und Techniksets herausgebracht haben.


der seb
24.07.2009, 11:51

Re: Neue Themen 2010: Toy Story und Prince of Persia

Hallo Mike

» »Oder kommt 2010 auch ein Toy Story 3 in die Kinos der das Ganze
» ankurbelt?
» Jep, kommt!
» Release Date: 18 June 2010 (USA) - Quelle: imdb.com
» Und so viel ich mich erinnere, kommt Toy Story diesmal auch in einer
» 3D-Version ...

Soweit ich weiß nicht nur das. Auch die Teile 1 und 2 werden noch einmal in 3D neu aufgelegt.


ROTERACHTER
24.07.2009, 11:54

Re: DUPLO - "Cars"

» Hallo
»
» » So wie hier es aussieht, werden "Cars" eher DUPLO:
»
» ist das nicht ein Bild von MegaBl**s? Die hatten die Lizenz für Cars
» vorher, ich habe diverse Sets dazu auch hier im Spielwarenladen neben Lego
» stehen sehen.
»
» Nur für Duplo alleine muss das nicht automatisch sein. Es gab auch bisher
» schon (Beispiel Ferrari) Lizenzen, die sowohl System-, Duplo- und
» Techniksets herausgebracht haben.

Hallo all
Tatsache!
Auf den zweiten Blick ist mir dann auch aufgefallen das über dem Bild „megabloks-included.jpg“ steht!


Jojo
24.07.2009, 13:14

Re: Neue Themen 2010: Toy Story und Prince of Persia

Hallo!


» Schonmal das Kamel und den Strauß genauer betrachtet? Nach den Fotos würde
» ich glatt darauf tippen, dass die aus Holz sind.

Und daraus schließen wir messerscharf, daß die Firma Lego zurück zu ihren Ursprüngen als Tischlerei Christiansen fand! Wie ich erfahren habe, heißt ja auch eine der Figuren der Toystory „Woody“. Das klingt schon so hölzern. Der Kreis schließt sich.

Davon abgesehen handelt es sich aber bei den jetzt vorgestellten Figuren zum Teil um präliminäre Teile. Die sind nur dazu da, um den Besuchern der Comic Con zu zeigen: „Seht her, das wird es nächstes Jahr geben. (Abb. ähnlich.)“
(Und ich hoffe sehr, daß die Abbildung des Kamels nur ähnlich ist und das schließlich gezeugte, ausgetragene, geworfene und hochgepäppelte Vieh einen beweglichen Hals wie die Pferde und Kühe erhält.)


Tschüß
Jojo


Olli
24.07.2009, 14:35

Re: Neue Themen 2010: Toy Story und Prince of Persia

» P.S. Hat jemand schon gehört ob es was neues bei der Piraten Serie 2010
» gibt?

Im ersten Halbjahr kommt da jedenfalls nix.

Gruß Olli


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: