klauswerner
22.07.2009, 20:59

Marvon auf dem TSL

Hallo zusammen,

meine Frau hat auf den Bildern vom TSL Marvin entdeckt, den Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxis".
Jetzt will sie unbedingt auch so einen haben.

Wer hat ihn den gebaut und ist es möglich Detail-Fotos zu bekommen?
Ich muss ihn unbedingt nachbauen, meine Frau kann da sehr nachdrücklich sein, wenn sie was will ;)

Danke für Tipps und evtl. Bilder.

Grüße
Klaus


ROTERACHTER
22.07.2009, 22:46

Re: Marvon auf dem TSL

» Hallo zusammen,
»
» meine Frau hat auf den Bildern vom TSL Marvin entdeckt, den Roboter aus
» "Per Anhalter durch die Galaxis".
» Jetzt will sie unbedingt auch so einen haben.
»
» Wer hat ihn den gebaut und ist es möglich Detail-Fotos zu bekommen?
» Ich muss ihn unbedingt nachbauen, meine Frau kann da sehr nachdrücklich
» sein, wenn sie was will ;)
»
» Danke für Tipps und evtl. Bilder.
»
Hallo Klaus
Habe das hier gefunden, hofe es hilf die weiter.

ROTERACHTER


klauswerner
23.07.2009, 09:34

Re: Marvin auf dem TSL, Tigger vom Disney Nachbau

Danke für den Tip!

Ich glaube mir wird schlecht , das nachzubauen wird der Hammer.

Ich baue auch gerade einen Tigger (Winniepuh), zuerst aber auf Lego Digital Designer. Wie sieht denn das aus? Die Idee habe ich von dem Foto vom TSL, den Wunsch das zu bauen von meiner 4jährigen Tochter
Wenn ich das nun zu Lego Factory hochlade, um den Baukasten und die Steine zu bekommen, dann bekommt ja Lego die Rechte an dem Set, richtig?
Ich hätte ja keine Probleme damit, aber was ist mit demjenigen, der das auf dem TSL ausgestellt hat, und von dem ich das weitestgehendst nachbaue?

Wie kann ich denn da am besten verfahren? Will ja niemand irgendwelche Rechte oder so nehmen.

Grüße
Klaus


jjinspace
23.07.2009, 10:50

Re: Marvon auf dem TSL

» Wer hat ihn den gebaut und ist es möglich Detail-Fotos zu bekommen?
Marvin ist von gummibaer (Nickname), Nico weitersagichnich, das soll er lieber selbst.
Als Plusmitglied (oder auch Normalmitglied?) kannst du ihm ja eine persönliche Nachricht schicken (über die Forumsteilnehmer oben)...


gummibaer
23.07.2009, 12:24

Re: Marvin auf dem TSL, Tigger vom Disney Nachbau

Hi Klaus,

hab zwar gerade auf Deine Mail geantwortet, aber das mit dem LDD hast Du nicht erwähnt. Wenn in den Nutzungsbedingungen drin steht, das die Rechte am Modell auf Lego übergehen, dann bitte ich Dich doch davon abzusehen, das Modell hochzuladen. Du kannst es ja recht schnell in einige Teile zerlegen und/oder "umbauen" so dass es nicht mehr der Tigger ist. Dann bekommst Du trotzdem alle Teile, die Du benötigst.

Gruß, Nico


Gesamter Thread: