Ansgar
22.07.2009, 19:55

Die Chromesteine kommen!!

Hallo LLL,

am kommenden Sonntag, den 26.07.2009, ist es nun soweit. Mein Bricklinkshop mit den heiß erwarteten Chromesteinchen öffnet endlich seine Türen. Ab diesem Tag wird der Shop auch über die Adresse www.chromebricks.com erreichbar sein. Unter anderem wird es verschiedene Felgen, Fliesen, Helme und Minifiguren zu bezahlbaren Preisen geben.

Als Appetizer habe ich ein kleines Video mit den (für mich) schönsten Modellen und Minifigs gebastelt. Ich empfehle Euch es in HD anzuschauen, da so die Chrometeile noch besser zur Geltung kommen. Das Video gibt es HIER

Ich hoffe es gefällt Euch und bin dankbar für Euer Feedback.

Gruß
Ansgar


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickmiller
23.07.2009, 07:22

Re: och ne ... kann ich meine Drehbank also wieder wechpacken ...

» Sorry Ralf

na ja mein Psychiater wird mich schon wieder aufrichten ...

Wünsch Dir viel Erfolg, und uns hier viele neue "blitzeblanke" MOC´s


Gruß - hier hat´s jetzt wieder den üblichen "Vorurlaubsstress"

Ralf


Holodoc
23.07.2009, 09:48

Re: Die Chromesteine kommen!!

Endlich!!!

Vielen Dank für die Information, Ansgar.
Dann werde ich mal shoppen gehen.

Stefan


JuergenL
23.07.2009, 09:57

Re: Die Chromesteine kommen!!

Moin,

ohne jetzt den Spielverderber spielen zu wollen, aber wie war das noch mit Werbung im Forum? Sorry, aber gleiches Recht für alle.

Gruß
Jürgen


jjinspace
23.07.2009, 10:41

Re: Die Chromesteine kommen!!

» Da spraye ich mir einen ab ..., und dann kommst Du nachdem ich alles bespüht habe damit raus...
» Das ist sooooooo unfair. Warum nicht schon früher???
...
» Sind die Teile dann "richtig" verchromt, oder auch "nur" besprüht?
» Wenn "chrom", wie hast Du das gemacht? Ich hatte mich mal nach sowas
» erkundigt, das verchromen selber kann man sich aber kaum leisten weil ->

Guten Morgen!
Ich bin zwar nicht Ansgar, aber ich sag´s trotzdem:
Das Thema war hier schon ein paar Mal auf der Tagesordnung, und Ansgar höchstselbst war mit einem Tisch auf dem 1000steine-Land vom 12.-14. Juni des Jahres.
Auf der Fotogalerie zum TSL gibt´s bestimmt auch Fotos dazu.
Hab jetzt keine Lust + Zeit, den Link rauszusuchen.
Selbergucken, Suchfunktion nutzen!

Ciao


Eisbär
23.07.2009, 10:58

Re: Die Chromesteine kommen!!

» Moin,
»
» ohne jetzt den Spielverderber spielen zu wollen, aber wie war das noch mit
» Werbung im Forum? Sorry, aber gleiches Recht für alle.
»
» Gruß
» Jürgen

Liebär Jürgen!

Hier unten denke ich mich.a, daß es sich um Fremdkörper handelt.

Dazu darf man ja nix weiter sagen.

Grüße aus Eisbäristan
Mich.a


Ansgar
23.07.2009, 11:39

Re: Die Chromesteine kommen!!

Hi Mario,

ich hatte einen Beitrag zur Herstellung der Teile geschrieben. Diesen kannst Du HIER finden. Es wurden in der Zwischenzeit zwar einige Sachen verbessert, um gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, der Prozess ist aber weiterhin identisch.

Wegen einem Banner werd ich Dich mal anschreiben.

Gruß
Ansgar


Q
23.07.2009, 12:13

Re: Die Chromesteine kommen!!

Hallo Ansgar,

Chromsteine, klingt ja erstmal gut, aber ich hab noch ein paar Fragen, ich hoffe du kannst da weiterhelfen.

Wie sieht es mit der Qualität aus? Auf deinen Bildern sehen die Steine ja richtig gut aus, aber wie sehen sie aus, nachdem man mit ihnen gebaut hat?
Halten sie auch mal die Benutzung eines Elementetrenners aus? Was passiert wenn man sie in eine Kiste mit anderen Steinen schmeißt? Platzt das Chrom schnell ab oder bekommt Risse?
Wie sieht es mit den Temperatur eigenschaften aus? Kann man die Steine gefahrlos mit normalen Legosteinen waschen? Oder sind zu hohe und zu niedrige Temperaturen ein Problem?

Wird dein Onlineshop eher etwas privates so am Finanzamt vorbei oder bekommt man von dir auch die gesetzliche Gewährleistung?

Und dann noch das wichtigste. Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Viele im Modellbau verwendete Chromfarben sind ja nicht wirklich Gesundheitsfreundlich.

Sind deine Farben und auch dein Herstellungsprozess sicher, damit auch gefahrlos Kinder mit den fertigen Produkten spielen können?

Tut mir leid das es ein paar mehr Fragen geworden sind aber bei mir stehen LEGO Steine nicht nur im Schrank, und wenn dann Fremdteile dabei sind, dann möchte ich doch gerne wissen wie es um die Qualität und die Sicherheit steht.

Gruß und vielen Dank für die Antworten,

Christian


Ansgar
23.07.2009, 12:38

Re: Die Chromesteine kommen!!

Hallo Christian,

mächtig viele Fragen hast Du da :blink:

Ab Sonntag wird es im Shop auch FAQ`s geben, die fast all Deine Fragen beantworten. Ob man die Chromesteine jedoch in die Spülmaschine stecken kann habe ich noch nicht ausprobiert.

Es gab bereits einige Belastungstests, unter anderem Chromesteine in einer Kiste die dann durchgewühlt wurde. Dabei platzte kein Chrome ab. Jetzt kommt es aber sicherlich auch auf die Umstände vor Ort an.
Grundsätzlich empfehle ich die Steine nicht mit anderen in eine Wühlkiste zu schmeißen, dafür sind sie dann doch zu empfindlich. Elementetrenner funktioniert auch es muss einfach alles mit etwas Vorsicht angegangen werden, dann platzt auch kein Chrome ab. Gewährleistung bekommst Du natürlich auch, solange Du nicht mit einem Schraubendreher die Steine trennst Wenn das Finanzamt mal in die Gänge kommt gibt`s sogar bald eine Umsatzsteuer ID

Deine Gesundheitsfragen finde ich sehr wichtig und hatte mir dazu natürlich bereits Gedanken gemacht. Für Kleinkinder unter 3 sind die Teile absolut ungeeignet. Die verwendeten Lacke sind alle zertifiziert und kommen in der Industrie seit Jahren zum Einsatz. Sie sind ungiftig und daraufhin auch getestet.

Ich habe vor, in den nächsten Wochen, ein Video mit ein paar Belastungstests zu zeigen.

Gruß
Ansgar


inof
23.07.2009, 13:06

Re: Die Chromesteine kommen!!

Hallo Ansgar, Hallo allerseits,

» Ob man die Chromesteine jedoch in die Spülmaschine stecken kann
» habe ich noch nicht ausprobiert.

Von der Spülmaschine würde ich eher abraten, aber in der Waschmaschine sollte es gehen, in einen weichen Bezug gesteckt und im Schonprogramm, und nicht zu viele Steine auf einmal.

» Es gab bereits einige Belastungstests, unter anderem Chromesteine in
» einer Kiste die dann durchgewühlt wurde. Dabei platzte kein Chrome ab.

Dann sind Deine Chromteile haltbarer als die von LEGO. :-)

Für diejenigen, die den Stand auf dem TSL nicht gesehen haben, hier ein paar Fotos (Klick = großes Bild):

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]



Viele Grüße
Oliver


Juergen Bartosch
23.07.2009, 15:36

Re: Die Chromesteine kommen!!

Hallo Ansgar,

Ein schönes Video, gut gemacht, auch mit passender Musik.

Aber keine amerikanische Feuerwehr dabei? Schade. Dabei machen sich Deine Chromteile da doch richtig gut.

[image]



Mehr Bilder.

Dem großen Polizeikäfer habe ich jetzt auch eine Chromleiste spendiert, die Leiste auf der Kofferaumklappe und der Motorhaube sowieso und die beiden Stoßstangen kommen auch noch dran.

Auch der alte Borgward wird eine Chromleiste bekommen.

Kann aus Erfahrung sagen, daß die Teile von Ansgar qualitätsmäßig wirklich gut sind und sich auch ganz normal verbauen lassen. Sie gehen ein klein wenig strenger und werden auch vorsichtig behandelt, aber alles funktioniert und man kann es auch wieder auseinander bauen.

Gruß

Juergen Bartosch


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: