kobold
30.12.2012, 11:27

Hilfe bei der Bestimmung von Lego Modellen

Fangen wir mal mit dem ersten Foto an.Wer kennt dieses Modell?

[image]



Gruß Andreas



Paddi
30.12.2012, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von kobold

Re: Hilfe bei der Bestimmung von Lego Modellen

Hi,

Das ist das:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?S=4619-1

Teileliste bekommst du, wenn du rechts auf View Inv. klickst.

Grüße
Paddi



[image]


Navigation
30.12.2012, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von kobold

Re: Hilfe bei der Bestimmung von Lego Modellen

kobold
30.12.2012, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hilfe bei der Bestimmung von Lego Modellen

SUPER....

ich danke euch.
Dann werde ich demnächst mal die anderen reinstellen.

Gruß Andreas



Kirk
30.12.2012, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von kobold

+1Re: Hilfe bei der Bestimmung von Lego Modellen

Dann werde ich demnächst mal die anderen reinstellen.


Hallo Andreas,

vielleicht gibt es eine einfachere Möglichkeit: Du hast jetzt ja bereits Bricklink kennengelernt. Dort gibt es ganz oben ein Suchfeld. Wenn Du dort "Catalog Items" einstellst, kannst Du das Modell ganz leicht selbst ermitteln: Die meisten Teile haben auf der Unterseite eine winzige Nummer aus 4 (manchmal auch 5 oder 6) Ziffern. Wenn Du diese Nummer von einem möglichst markannten Teil ins Suchfeld eingibst, kannst Du Dir anzeigen lassen, in welchen Sets dieses Teil verbaut wurde. Bei großen Formteilen (wie z.B. dem Cockpit) sind das meist nur ganz wenige.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Cabrio gefällt das


kobold
01.01.2013, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Hilfe bei der Bestimmung von Lego Modellen

Danke für den Tipp Thomas,da habe ich schon mal etwas dazugelernt und ich finde das ist auch eine tolle Möglichkeit. Leider habe ich bei dem folgenden Modell bisher kein Erfolg gehabt,da es komplett aus einzelnen Steinen besteht und keine größeren Formteile beinhaltet.
Vielleicht kennt jemand dieses Schiff?

[image]



Navigation
01.01.2013, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von kobold

Editiert von
Navigation
01.01.2013, 13:01

Re: Hilfe bei der Bestimmung von Lego Modellen

Hi Kobold, das ist 7416


Instagram | www.BRICK.art


kobold
01.01.2013, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hilfe bei der Bestimmung von Lego Modellen

Ich danke dir,so formen sich aus den Einzelteilen langsam komplette Modelle



kobold
02.01.2013, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von kobold

Re: Hilfe bei der Bestimmung von Lego Modellen

Hallo ihr Lieben,

ich hab hier nochmal ein Foto wo ich vermutlich ziemlich viele Einzelteile von habe da der Farbton gut dazu passen würde. Hier sind die markantesten Bauteile davon.Erkennt jemand etwas davon?

[image]



Vielen Dank schonmal

Andreas



Turez
02.01.2013, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von kobold

Re: Hilfe bei der Bestimmung von Lego Modellen

Hallo,

fünf Sets stehen zur Wahl.
(Jeweils auf Inv hinter den Teilenummern klicken, um die jeweilige Teileliste zu bekommen.)

Gruß,
Jonas



Navigation
02.01.2013, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von kobold

Re: Hilfe bei der Bestimmung von Lego Modellen

Hi Andreas,

der Chrome Crusher wird's wohl sein


Instagram | www.BRICK.art


kobold
02.01.2013, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hilfe bei der Bestimmung von Lego Modellen

Vielen Dank an Euch. Bis zum nächsten Foto habe ich dann wohl erstmal wieder ein bisschen zu basteln