Holodoc
21.07.2009, 14:43

one small step for man... (zum 40sten)

Zum Jubiläum der Ladung auf dem Mond wollte ich kurz das Set 10029 in Erinnerung rufen. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt jemals in Deutschland käuflich zu erwerben war, jedenfalls kam es 2003 heraus unter dem Label "Discovery Channel".

Teile: 467 in alt-hellgrau und alt-dunkelgrau, beige und weiß.
Minifigs: 2 (exklusiv nur in diesem Set[Neil Armstrong und Buzz Aldrin])
Kosten: damals 40$, jetzt für 80-160$ bei Bricklink

[image]


(Die 4 Kraterplatten gehören leider nicht dazu)

Das Original:

[image]



Am meisten Spaß macht es, Szenen nachzustellen:

[image]

[image]



[image]

[image]


Meiner Meinung nach ein Super Set! Nicht nur wegen exklusiver Teile, sondern weil man prima Geschichte selber nachbauen und -spielen kann.

Wenn es jemand interessiert: Eine komplette Besprechung habe ich bei Eurobricks eingestellt (in englisch).

Stefan

[image]


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
21.07.2009, 15:11

Re: one small step for man... (zum 40sten)

Hallo!


Heute nacht konnte man sich ja noch mal 40 Jahre zurückversetzen. Wenn man konnte. Ich selbst bin ja in eine Welt hineingeboren, in welcher der Mensch bereits den Mond, nun ja, erobert hatte. Zumindest betreten. Und nicht der Mensch, sondern deren 12.

Ungeachtet dessen baute ich irgendwann mal dies. Gedacht war es für ein Projekt, das ich dann nicht verwirklichte, und das leider nicht emanzipiert genug war, um sich selbst zu verwirklichen. Es entstand nur dieses eine schlechte Bild, und inzwischen ist der Knödel wieder abgebaut. Aber heute paßt es mal.

[image]




Tschüß
Jojo


Juergen Bartosch
21.07.2009, 19:29

Re: one small step for man... (zum 40sten)

Das set war in Deutschland erhältlich. Ich habe es vor Jahren mal meinem Sohn geschenkt, als dieser noch mit Lego baute.

Gruß

Juergen Bartosch


» Zum Jubiläum der Ladung auf dem Mond wollte ich kurz das Set 10029 in
» Erinnerung rufen. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt jemals in
» Deutschland käuflich zu erwerben war, jedenfalls kam es 2003 heraus unter
» dem Label "Discovery Channel".
»
» Teile: 467 in alt-hellgrau und alt-dunkelgrau, beige und weiß.
» Minifigs: 2 (exklusiv nur in diesem Set[Neil Armstrong und Buzz
» Aldrin])
» Kosten: damals 40$, jetzt für 80-160$ bei Bricklink
»
»

[image]


» (Die 4 Kraterplatten gehören leider nicht dazu)
»
» Das Original:
»

[image]


»
» Am meisten Spaß macht es, Szenen nachzustellen:
»

[image]

[image]


»
»

[image]

[image]


» Meiner Meinung nach ein Super Set! Nicht nur wegen exklusiver Teile,
» sondern weil man prima Geschichte selber nachbauen und -spielen kann.
»
» Wenn es jemand interessiert: Eine komplette Besprechung habe ich bei
» Eurobricks
» eingestellt (in englisch).
»
» Stefan
»

[image]


amo
22.07.2009, 07:12

Re: one small step for man... (zum 40sten)

Hallo!

Ich war bei der Landung des Adlers live dabei, auf dem Bauch liegend vor dem Fernseher. Wobei ich zu dem Zeitpunkt nicht viel mehr konnte als auf dem Bauch liegen (oder auf dem Rücken oder nonverbal nach Zuwendung oder/und Nahrung verlangen). Von daher kann ich mich nicht wirklich mehr daran erinnern.

Gruß,
Axel
(der trotz fehlender Erinnerung immer sehr fasziniert von der Materie war und deshalb die folgende Doku sehr empfehlen kann: http://www.arte.tv/de/2737490.html)


Eisbär
22.07.2009, 08:38

Re: one small step for man... (zum 40sten)

Liebär Jojo!
»
»

[image]


»

Na, ich sehe da einen rotgekleideten Kosmonauten (oder -In).


Drushba i Mir!
M*a
» Tschüß
» Jojo


Holodoc
22.07.2009, 08:42

Der ist doch von Coca-Cola... (ohne Text)


Eisbär
22.07.2009, 10:31

Re: one small step for man... (zum 40sten)

» Das set war in Deutschland erhältlich. Ich habe es vor Jahren mal meinem
» Sohn geschenkt, als dieser noch mit Lego baute.
»
» Gruß
»
Liebär Juergen!

Soll das heißen, er baut nicht mehr mit Lego?

Alle Erziehung und vorbildliches Verhalten vergebens?

Was soll aus dem Jungen mal werden?

Entsetzliche Grüße
Mich.a


SirTeddy
22.07.2009, 12:15

Re: one step .. after the another

Hallo
» Entsetzter
» Mich.a :blink:

Na, der macht die gleiche Entwicklung durch wie die meisten von uns,
- spielt mit LEGO
- spielt mit ... (nicht jugendfrei )
- wird (junger) Familienvater
- und dann sind die Kinder eine passende Begründung für neues LEGO

ByGr
Gerd


sascha
22.07.2009, 12:29

Re: one small step for man... (zum 40sten)

"... but a giant leap for a minifig," wie wir 2007 schon festgestellt hatten:

[image]


Eisbär
22.07.2009, 12:39

Re: one step .. after the another

» Hallo
» » Entsetzter
» » Mich.a :blink:
»
» Na, der macht die gleiche Entwicklung durch wie die meisten von uns,
» - spielt mit LEGO
» - spielt mit ... (nicht jugendfrei )
» - wird (junger) Familienvater
» - und dann sind die Kinder eine passende Begründung für neues LEGO
»
» ByGr
»Liebär Gerd!

Was ist an ... = Handball nicht jugendfrei?


Grüße von Rechtsaußen
M.a


Juergen Bartosch
22.07.2009, 12:40

Re: one small step for man... (zum 40sten)

» » Das set war in Deutschland erhältlich. Ich habe es vor Jahren mal meinem
» » Sohn geschenkt, als dieser noch mit Lego baute.
» »
» » Gruß
» »
» Liebär Juergen!
»
» Soll das heißen, er baut nicht mehr mit Lego?
»
» Alle Erziehung und vorbildliches Verhalten vergebens?
»
» Was soll aus dem Jungen mal werden?
»
» Entsetzliche Grüße
» Mich.a

Ja, er baut nicht mehr mit Lego.

Bei den Sachen die ich so ausstelle, habe ich aber immer noch ein paar Modelle dabei die er gestaltet hat.

Gruß in den hohen Norden

Juergen Bartosch


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: