voyagetom
21.07.2009, 11:06

Rückruf IR Fernbedienung zu Powerfunctions

Hallo Leute

Ich bekam gerade von Lego Support die untenstehende mail, weil ich mal die PF Antribssets zum Emerald bestellt hatte, allerdings ist ihnen entgangen, dass ich zwischenzeitlich ja storniert hatte.

Das interessiert sicher auch alle diejenigen, die nicht über shop@home bestellt haben, sondern evtl. über Lego Stores, ebay, Bricklink etc.

Hoffe, dieses Posting verstösst nicht gegen Forenregeln, scheint mir aber wichtig.



Originaltext:
----------------------------------------------------------------------------
RÜCKRUFAKTION

LEGO Company Limited
33 Bath Road
Slough
Berkshire
SL1 3UF
United Kingdom


Lieber LEGO Kunde,

In Absprache mit der U.S. Consumer Produkt Safety Commission, ruft LEGO Systems freiwillig die Power Functions Infrarot-Fernsteuerung (8879) zurück, welche eine Gefahrenquelle darstellen kann, wenn die eingelegten Batterien sich überhitzen. Die Fernsteuerung wurde einzeln (Setnummer 8879), als Teil der Smaragdexpress-Sammlung (K10194) sowie als Komponente der Power Functions Sammlung (K8882) verkauft. Sie wurde über http://shop.lego.com sowie über den LEGO Shop at Home Katalog vertrieben.


[image]






Wir schreiben an Sie, weil Sie laut unseres Systems eines dieser Geräte bei uns erstanden haben. LEGO Systems hat herausgefunden, dass einige der Fernsteuerungen (der Art, wie sie in Ihrem Set enthalten war) nicht einwandfrei funktionieren. Falls Ihre Fernsteuerung zu den betroffenen Geräten gehört, hätten Sie bemerkt, dass sie in den ersten 5-10 Minuten des allerersten Gebrauchs fühlbar heiß geworden ist. Falls dieses nicht der Fall war, als Sie zum ersten Mal die Batterien einlegten, ist Ihr Gerät nicht betroffen. Für den Fall, dass Ihre Fernsteuerung betroffen ist, möchten wir Sie bitten, uns diese im Austausch für ein neues Gerät einzuschicken. Rufen Sie einfach folgende (aus dem Festnetz kostenfreie) Rufnummer 00800 5346 5555 (Montag – Freitag von 09.00 – 17.00 Uhr) an, und wir werden Ihnen die nötigen Informationen zur Rücksendung geben sowie versuchen, Ihnen alle Fragen zu beantworten, die Sie haben sollten.

Wir bedanken uns für Ihre Zeit und die Aufmerksamkeit dieses Schreiben betreffend und entschuldigen uns für die Umstände, die wir Ihnen eventuell verursachen. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir noch viele freudige und kreative Stunden voll mit Spaß an den LEGO Produkten.


Mit freundlichen Grüßen

LEGO Kundenservice
LEGO Company Limited

------------------------------------------------------------------------------

Grüsse

Tom


HoMa
21.07.2009, 11:30

Re: Rückruf IR Fernbedienung zu Powerfunctions

Hallo,

doch, eine wichtige Information, wie ich finde.

… im Austausch für ein neues Gerät …


... lässt drauf hoffen, auch diejenigen, die bislang leer ausgegangen sind, bald mit einem funktionsfähigen Gerät versorgt werden.

Viele Grüße
Holger


McBricker
21.07.2009, 15:26

Re: Rückruf IR Fernbedienung zu Powerfunctions

Hallo Holger,

» ... lässt drauf hoffen, auch diejenigen, die bislang leer ausgegangen
» sind, bald mit einem funktionsfähigen Gerät versorgt werden.

Ja, im August werden die neuen Fernbedienungen ausgeliefert. Dann werden sie auch wieder im S@H gelistet sein. So sagte mir die freundliche und völlig überraschte Dame vom Service, als ich meine Fernbedienung aufgrund von Jans Posting bereits zurückschicken wollte und auch durfte.
Vorauseilender Gehorsam, wie ich jetzt weiß...

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: