Spacedigger
19.07.2009, 02:50

Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Hallo an all diejenigen, die mal den kompletten Legoshop im Frankurter MyZeil sehen wollen. Hier ein Panorama-Rundum-Bild fotografiert neun Tage nach der Eröffnung:

[image]



Hier noch ein zwei alte Teilpanoramabilder vom Tag der Eröffnung

[image]


[image]



Und hier die ultimative Pick a Brick Show!
Zur Info: Die Wand hat 14x9 Behälter, die oberen vier sind leer. D.h. es gibt 70 volle Behälter und deren Inhalt vom 18.07.2009 siehst du hier:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Wie oft der Inhalt gewechselt wird, konnte der nette Lego-Mitarbeiter leider auch nicht sagen.

Gruß
Martin


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

inof
20.07.2009, 18:04

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Hallo Werner,

» Meines Wissens ging es in der Umfrage um PAB bei S@H.

Ich war mir zuerst auch nicht sicher. Aber Gerd wies dann darauf hin, dass in der Umfrage tatsächlich von "den Pick-a-Brick Wänden in den LEGO Stores" die Rede war. Siehe auch Christians Beitrag.

Viele Grüße
Oliver


inof
20.07.2009, 18:21

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Hallo,

» Wenn sich Lego an die gewählte „Wunschliste“ hält, dürfte damit auch in
» allen Stors eine gleiche PaB-Wand zu finden sein. (jedenfalls fast
» gleich)

Du meinst die Wunschliste aus der Umfrage? Naja, diese Umfrage hatte ja nur zum Ziel, den Bedarf für die verschiedenen Steinarten zu ermitteln, um ggf. die prozentuale Verteilung anzupassen. Ich glaube nicht, dass sich dadurch am grundlegenden System der Verteilung von PaB-Kartons (was für ein Wortspiel ...) an die Stores etwas ändert, d.h auch die Varianz zwischen den Stores wird sich nicht nennenswert ändern.

» » Und wenn ein Fach leer ist, geht ein Mitarbeiter ins Lager, schnappt
» » sich den nächsten Karton und füllt das leere Fach wieder auf.
» » In der Umfrage ging es darum, welche Steine LEGO für PaB zur
» » Verfügung stellt -- also im Prinzip, was für Kartons an die Stores
» » geschickt werden können.
»
» In deiner erster Ausführung fehlten leider ein paar kleine Details, die
» die Sache nun aber durchsichtiger und somit Verständlicher machen. Wer
» sonst außer Insider soll schon wissen wie die Stors Beliefert
» werden.:confused:

Sorry, ich wollte nicht bei Adam und Eva anfangen ... Ich nahm an, dass man sich das schon denken kann. Wie sollen die Steine sonst in die PaB-Wände kommen?

Viele Grüße
Oliver


Andi
20.07.2009, 18:23

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

» Meines Wissens ging es in der Umfrage um PAB bei S@H.
»
» Viele Grüße
» Werner

Meines Wissens auch. Und englisch-sprachige Foren gehen davon auch aus (siehe z.B: Thread bei FBTB)

grüße
Andi


ROTERACHTER
20.07.2009, 18:56

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Nu habe ich aber etwas Verwirrung geschaffen, das wollte ich nun wirklich nicht!!!!!
Ich hatte eigentlich auch noch den Beitrag von „Q“ (Christian) im Kopf. Und danach soll es ja wirklich um die Bestückung der Wände in den Lego Stors gehen.
Bei Gelegenheit sollte sich „Heiner“ noch mal zu diesem Thema äußern.


dino
20.07.2009, 19:08

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Hallo Oliver,

dann frage ich mich, warum dieses Schreiben alle Botschafter erhalten haben, obwohl es nur in 5 Ländern Legostores gibt.

Gruß
Werner


inof
20.07.2009, 19:18

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Hallo Werner,

» dann frage ich mich, warum dieses Schreiben alle Botschafter erhalten
» haben, obwohl es nur in 5 Ländern Legostores gibt.

Och, da würden mir mehrere mögliche Gründe einfallen.

Aber letztendlich bringt das Spekulieren hier nichts. Das sollte Christian oder Heiner nochmal klarstellen. Wenn das Schreiben von LEGO doppeldeutig war, dann wäre es schön, wenn einer der Herren Ambassadoren nochmal bei LEGO nachhakt, was denn nun mit PaB gemeint war -- die Stores oder online.

Falls doch nur der Online-PaB gemeint war, ziehe ich meine Wunsch-Prozente wieder zurück. Die hätten nur für den Store-PaB Sinn ergeben.

Viele Grüße
Oliver


Oversize
21.07.2009, 12:58

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

» Hallo Oliver,
»
» dann frage ich mich, warum dieses Schreiben alle Botschafter erhalten
» haben, obwohl es nur in 5 Ländern Legostores gibt.
»
» Gruß
» Werner

Weil es nicht nur um die Legostores geht, sondern auch um andere Spielwarengeschäfte, die eine PAB-Wand haben?

LG Jürgen


Eisbär
21.07.2009, 13:28

Re: Ich will auch nen Shop in Hamburg!!!!!!! Mit Warnung

Liebär Doppelvierer!

» »
» Hamburg
» hat doch einen !?!?!?!

Siehste, dann fahr'* doch dorthin. Von Hamm nach Hamburch kann ja nich so weit sein.

Von Hamburch nach Kiel, das kostet nich** viel, von Hamm nach Hamburch noch viel weniger.

M.a

*) Warnung: dies ist ein Auslaßzeichen. Kein APOstropf.

**) Dies auch.


Eisbär
21.07.2009, 13:30

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Lieber Oliver!

»
» Sorry, ich wollte nicht bei Adam und Eva anfangen ... (Siehe Deine Signatur.)
Ich nahm an, dass
» man sich das schon denken kann. Wie sollen die Steine sonst in die
» PaB-Wände kommen?

Gahnich, wenn die Mitarbeiter der Shops so 'rumstehen, wie Deine Signatur.

Es müssen schon die Mitarbeiter sein, die Legomännekens komme da oben nich 'ran.

»
Viele Grüße
Mich.a


JuL
21.07.2009, 18:33

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Saluton!

» » man sich das schon denken kann. Wie sollen die Steine sonst in die
» » PaB-Wände kommen?
» Es müssen schon die Mitarbeiter sein, die Legomännekens komme da oben nich
» 'ran.

Die Minifigs können sich doch aus den ganzen Steinen 'ne Treppe bauen.

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: