Spacedigger
19.07.2009, 02:50

Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Hallo an all diejenigen, die mal den kompletten Legoshop im Frankurter MyZeil sehen wollen. Hier ein Panorama-Rundum-Bild fotografiert neun Tage nach der Eröffnung:

[image]



Hier noch ein zwei alte Teilpanoramabilder vom Tag der Eröffnung

[image]


[image]



Und hier die ultimative Pick a Brick Show!
Zur Info: Die Wand hat 14x9 Behälter, die oberen vier sind leer. D.h. es gibt 70 volle Behälter und deren Inhalt vom 18.07.2009 siehst du hier:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Wie oft der Inhalt gewechselt wird, konnte der nette Lego-Mitarbeiter leider auch nicht sagen.

Gruß
Martin


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
20.07.2009, 11:15

Re: Ich will auch nen Shop in Hamburg!!!!!!!

Es heißt Hamburg, bzw. -burch.

Unsereins wär ja schon froh, gäbe es den per Internet unerreichbären Legoladen auch in entwicklungsunfähigen Ländern wie z. B. Norwegistan.

Mein verdacht geht ja dahin, daß jemand in Billund oder anderswo an entscheidender Stelle, von mich.a gewarnt, etwas gegen N. hat.
Oder sollten die in B. tätigen Norwegier?

M.a

Ok, es gibt auch Hamborn 07.


inof
20.07.2009, 16:56

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Hallo Martin,

» Zur Info: Die Wand hat 14x9 Behälter, die oberen vier sind leer. D.h. es
» gibt 70 volle Behälter

Zum Vergleich: In Köln gibt es 44 Behälter. Viele davon sind aber mit mehreren Steinarten gefüllt, so dass man dort deutlich mehr als 44 unterschiedliche Steine bekommt.

In München gibt es 130 Behälter (5 Reihen und 26 pro Reihe), teilweise sind auch hier Behälter mit zwei oder mehr unterschiedlichen Teilen gefüllt, so dass die Auswahl noch größer ist.

Frankfurt liegt somit ungefähr in der Mitte (mit Tendenz nach unten), was die PaB-Auswahl anbelangt. Was die Ladenfläche des Stores betrifft, ist Frankfurt etwa genauso groß wie München, soweit ich das anhand der Panorama-Fotos abschätzen kann. München (und somit auch Frankfurt) ist etwas kleiner als Köln.

» und deren Inhalt vom 18.07.2009 siehst du hier:

Nur ein kleiner Tip: Wenn Du mehrere Behälter auf einem Foto zusammengefasst hättest, wäre Dein Beitrag ein bisschen handlicher und übersichticher geworden.

» Wie oft der Inhalt gewechselt wird, konnte der nette Lego-Mitarbeiter
» leider auch nicht sagen.

Es gibt keine regelmäßigen Wechselintervalle. Wenn ein Behälter leer ist, wird nachgefüllt, was gerade verfügbar ist.

Viele Grüße
Oliver


ROTERACHTER
20.07.2009, 17:12

Re: Ich will auch nen Shop in Hamburg!!!!!!!

» Es heißt Hamburg, bzw. -burch.
»
» Unsereins wär ja schon froh, gäbe es den per Internet unerreichbären
» Legoladen auch in entwicklungsunfähigen Ländern wie z. B. Norwegistan.
»
» Mein verdacht geht ja dahin, daß jemand in Billund oder anderswo an
» entscheidender Stelle, von mich.a gewarnt, etwas gegen N. hat.
» Oder sollten die in B. tätigen Norwegier?
»
Hamburg hat doch einen !?!?!?!


ROTERACHTER
20.07.2009, 17:17

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

»
» Es gibt keine regelmäßigen Wechselintervalle. Wenn ein Behälter leer ist,
» wird nachgefüllt, was gerade verfügbar ist.
»
Soll das etwa bedeuten, das die ganze Sache mit der Abstimmung für den Popo gewesen ist. ???? Wenn sowieso mit gerade verfügbaren Teilen aufgefüllt wird.


dino
20.07.2009, 17:36

Jepp, war nur ein Testlauf :-)

»


inof
20.07.2009, 17:38

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Hallo breiter Vierer,

» » Es gibt keine regelmäßigen Wechselintervalle. Wenn ein Behälter leer
» » leer ist, wird nachgefüllt, was gerade verfügbar ist.
»
» Soll das etwa bedeuten, das die ganze Sache mit der Abstimmung für den
» Popo gewesen ist. ???? Wenn sowieso mit gerade verfügbaren Teilen
» aufgefüllt wird.

Da hast Du mich falsch verstanden. Also nochmal langsam zum Mitdenken:

Die Stores bekommen Kartons geschickt. In den Kartons sind Steine für die PaB-Wand drin. Was für Steine da drin sind, darauf haben die Stores wenig Einfluss (es gibt zwar so eine Art Auswahlliste, deren Inhalt aber auch relativ begrenzt ist). So erklärt sich, dass es zwischen den Stores auffallende Überschneidungen gibt, was das PaB-Steineangebot betrifft.

Und wenn ein Fach leer ist, geht ein Mitarbeiter ins Lager, schnappt sich den nächsten Karton und füllt das leere Fach wieder auf. In der Umfrage ging es darum, welche Steine LEGO für PaB zur Verfügung stellt -- also im Prinzip, was für Kartons an die Stores geschickt werden können.

Viele Grüße
Oliver


dino
20.07.2009, 17:40

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Meines Wissens ging es in der Umfrage um PAB bei S@H.

Viele Grüße
Werner


ROTERACHTER
20.07.2009, 17:53

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Hallo Hliver:waving:

» Da hast Du mich falsch verstanden. Also nochmal langsam zum Mitdenken:

Denk...Denk...Denk...AAAAHHHHHHHHHH
»
» Die Stores bekommen Kartons geschickt. In den Kartons sind Steine für die
» PaB-Wand drin. Was für Steine da drin sind, darauf haben die Stores wenig
» Einfluss (es gibt zwar so eine Art Auswahlliste, deren Inhalt aber auch
» relativ begrenzt ist). So erklärt sich, dass es zwischen den Stores
» auffallende Überschneidungen gibt, was das PaB-Steineangebot betrifft.


Wenn sich Lego an die gewählte „Wunschliste“ hält, dürfte damit auch in allen Stors eine gleiche PaB-Wand zu finden sein. (jedenfalls fast gleich)

»
» Und wenn ein Fach leer ist, geht ein Mitarbeiter ins Lager, schnappt sich
» den nächsten Karton und füllt das leere Fach wieder auf. In der Umfrage
» ging es darum, welche Steine LEGO für PaB zur Verfügung stellt -- also im
» Prinzip, was für Kartons an die Stores geschickt werden können.
»
In deiner erster Ausführung fehlten leider ein paar kleine Details, die die Sache nun aber durchsichtiger und somit Verständlicher machen. Wer sonst außer Insider soll schon wissen wie die Stors Beliefert werden.:confused:


inof
20.07.2009, 18:04

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Hallo Werner,

» Meines Wissens ging es in der Umfrage um PAB bei S@H.

Ich war mir zuerst auch nicht sicher. Aber Gerd wies dann darauf hin, dass in der Umfrage tatsächlich von "den Pick-a-Brick Wänden in den LEGO Stores" die Rede war. Siehe auch Christians Beitrag.

Viele Grüße
Oliver


inof
20.07.2009, 18:21

Re: Frankfurter Legoshop / Pick a Brick Wall

Hallo,

» Wenn sich Lego an die gewählte „Wunschliste“ hält, dürfte damit auch in
» allen Stors eine gleiche PaB-Wand zu finden sein. (jedenfalls fast
» gleich)

Du meinst die Wunschliste aus der Umfrage? Naja, diese Umfrage hatte ja nur zum Ziel, den Bedarf für die verschiedenen Steinarten zu ermitteln, um ggf. die prozentuale Verteilung anzupassen. Ich glaube nicht, dass sich dadurch am grundlegenden System der Verteilung von PaB-Kartons (was für ein Wortspiel ...) an die Stores etwas ändert, d.h auch die Varianz zwischen den Stores wird sich nicht nennenswert ändern.

» » Und wenn ein Fach leer ist, geht ein Mitarbeiter ins Lager, schnappt
» » sich den nächsten Karton und füllt das leere Fach wieder auf.
» » In der Umfrage ging es darum, welche Steine LEGO für PaB zur
» » Verfügung stellt -- also im Prinzip, was für Kartons an die Stores
» » geschickt werden können.
»
» In deiner erster Ausführung fehlten leider ein paar kleine Details, die
» die Sache nun aber durchsichtiger und somit Verständlicher machen. Wer
» sonst außer Insider soll schon wissen wie die Stors Beliefert
» werden.:confused:

Sorry, ich wollte nicht bei Adam und Eva anfangen ... Ich nahm an, dass man sich das schon denken kann. Wie sollen die Steine sonst in die PaB-Wände kommen?

Viele Grüße
Oliver


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: