Sir von Lego
19.07.2009, 17:21

Set Review: 7778 Millenium Falcon Midi Scale und 7753 Pirate Tank:

Hi,

ich möchte euch hier zwei neue Star wars Sets kurz vorstellen.

1. 7778 Millenium Falcon

UVP: 39,99€
Teile: 356
Figuren: 0

Box:

[image]



Die Box ist - was mich sehr gewundert hat - anders als die übrigen OT Sets im Clone Wars Design gehalten. Ich weiß es nicht genau, glaube jedoch, dass dort ein MF nicht vorkommt.
Ansonsten erwähnenswert ist die Rückseite der Box, wo eine genaue Teileliste abgebildet ist:

[image]



Aufkleber...

[image]



...sind leider enthalten. Schön wäre es, zumindest bei den Lizentprodukten alle Steine zu bedrucken. Ausnahmsweise habe ich trotzdem die Aufkleber benutzt.

Bauanleitung:

[image]


[image]



Im "etwa" A4 Format gehalten, ist während des Blätterns nicht auseinander gegangen. Endlich mal wieder nicht...(-;

Der Aufbau:

Es sind sehr viele schöne Teile im Set enthalten, die vielen grauen Teile sind meines Erachtens von der Qualität wieder weitaus besser und nicht so glasig wie die letzten Jahre über. Hier also ein Kompliment an LEGO, es waren keine "Megablocks-Elemente" enthalten.
Auffällig ist, dass wie bei den früheren Star Wars Sets im Innern des Sets wieder sehr viele bunte Steine in blau, rot gelb, weiß usw. verbaut werden.

[image]


[image]


[image]



Das fertige Modell:

[image]


[image]


[image]



Fazit: Ein wirklich schönes "Midi"-Modell mit sehr vielen schönen Teilen. Es hat Spaß gemacht, das Set aufzubauen, kein langweiliges Stein auf Stein, zudem wurde mit Kleinteilen nicht gespart.
Ich denke, dass allerdings Kinder enttäuscht sein werden, wenn bei knappen 40€ VK ein "so kleines" Modell ohne Figuren dabei herauskommt.

2. 7753 Pirate Tank
Anders sieht es da beim 7753 Pirate Tank aus. Als ich das Set zum ersten Mal im Internet sah, fand ich es abscheulich hässlich (eine ganz ähnliche Reaktion verspürte ich damals beim 7763 TIE Interceptor von Darth Maul).
Beim Bau des Sets habe ich diese Meinung geändert. Heraus kommt nach einigem bauspaß ein schickes Modell mit 3! Figuren, darunter 2 Exclusive Weequay Piraten sowie der Clone Wars Obi Wan Kenobi.

UVP: 39,99€
Teile: 372
Figuren: 3

Die Box:

[image]



Die Aufkleber (leider wieder keine bedruckten Teile):

[image]



Die Baunaleitung (auch wieder eine scheinbar bessere Qualität):

[image]


[image]



Das Set selbst ist schön zu bauen, ähnlich viel Bauspaß wie beim Millenium Falcon. Es wird mit sehr viel Grau, Braun und Dark Tan gebaut, also schöne farben..(-;

[image]


[image]


[image]



Das fertige Modell:

[image]



Fazit: Ein sehr schönes Set, für knappe 40€ bekommt man hier 3 super Figuren sowie ein Modell mit vielen Spielfunktionen (darunter auch die Standardfunktion: Raketen abfeuern).

Bei Sets sind für Sammler zu empfehlen, der Millenium Falcon nur eingeschränkt für die Kinder.

greetings Hendrik


Brixe
19.07.2009, 17:34

Re: Set Review: 7778 Millenium Falcon Midi Scale und 7753 Pirate Tank:

Hallo Hendrik,

danke für die Setvorstellung!
Mein Sohn wünscht sich den Millenium Falcon schon eine ganze Weile, hat aber im Moment nicht das Geld dafür.
Witzigerweise war ich eben gerade dabei mit Hilfe einer Inventarliste die Teile aus meinem Lego herauszusuchen. Die meisten dieser Teile habe ich, und so muss mein Sohn nicht bis Weihnachten warten.
Das Set ist wirklich schön, aber ohne Figuren ist der Preis doch etwas zu hoch.

Liebe Grüße,
Marion